Bots und Automaten, viral marketing ...

Neuigkeiten und dergl

Bots und Automaten, viral marketing ...

Beitragvon motorang » Mo 06 Jan, 2014 15:15

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten haben sich fallweise Leute hier angemeldet, innerhalb eines Tages ein paar Beiträge verfasst, meistens auch noch ohne Motorradbezug oder maximal mit einem "gefällt mir" bei irgendeinem Thema, die antworten nicht auf Fragen etc.
Später wird dann irgendein Werbescheiß verlinkt, oft in bestehende Beiträge hineineditiert. Das fällt uns dann nicht mehr auf weils nicht als neuer Beitrag daherkommt, aber den Suchmaschinen schon, und damit steigt dann irgendeine Onlinespielseite im Ranking, kann besser Werbung verkaufen etc.

Diese "Mitglieder" werden beobachtet und gelegentlich per PN angeschrieben. Bei fehlender passender Reaktion werden zuerst die Mitglieder in eine Gruppe gesteckt wo sie nur noch lesenden Zugang haben, und unter dem Avatar "SPAMBOT ?" steht :smt004 .

Später werden die Accounts deaktiviert. Da Eure Kommentare fallsweise recht lesenswert sind lasse ich die Beiträge leben ...

Deaktiviert:
Womixo

Spambot?:
Manual
magnetoo
humels
Jaky

Beobachtet:
phillip

Ich muss die bei Gelegenheit mal unterm Avatar kennzeichnen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17478
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bots und Automaten, viral marketing ...

Beitragvon lallemang » Di 07 Jan, 2014 00:20

Ahh der Fortschritt :-D
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12345
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast