Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Neuigkeiten und dergl

Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon motorang » Sa 05 Apr, 2014 06:36

Hi
funktioniert einfach: 4K-Video-Downloader
Y0utube hat das Herunterladen von Videos auf 360p beschränkt, höhere Auflösungen gehen nur noch online.

Nachdem es hier ja einige nette Links im Forum gibt kann man diese Filme so auch in höherer Auflösung saugen.
Ist Freeware und flott - und soweit ich recherchieren und probieren konnte ist da nix nachteiliges dabei. Ach ja, die kleinen Standardauflösungen kann der Downloader natürlich auch.

Gibt es auch für Linux und Mäc. Und kann auch einige andere Filmportale, Vimeo beispielsweise.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon ragman » Sa 05 Apr, 2014 07:32

Ich mach das nach wie vor mit dem Firefox und Video-Download-Helper :smt102

Achja - und weils vor kurzem einmal nötig war: falls jemand etwas aus der Orf Videotheke benötigt - für den Chrome gibt es da ein Addon, das dies ermöglicht.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon motorang » Sa 05 Apr, 2014 08:32

Hi
schön dass es bei Dir klappt. Ich hab in den letzten Tagen einige Firefox-Plugins durchprobiert und keines konnte aktuell mehr als 360p, beispielsweise Easy Y*utube Video Downloader und Y*uTube HD. Auch JDownl#ader kann es nicht mehr, nicht mal die aktuelle Betaversion.

Vimeo-Filme runterladen ging auch erst mit diesem Tool ...
Es muss ja keiner verwenden, schon gar nicht wenn einer es nicht benötigt :smt102

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon lehrbua » Sa 05 Apr, 2014 09:06

danke, ich probier das mal

falls jemand nur einen Soundtrack runterladen will (ich mach das öfter für meinen Autoradio -MP3)

http://www.dvdvideosoft.com/products/dv ... z-5BoaQZc4

funktioniert für mich gut
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon fleisspelz » Sa 05 Apr, 2014 11:46

Ich verwende den Flash Video Downloader 5.8.1 von flashvideodownloader.org unter Firefox 28.0 und habe keine negativen Erfahrungen bislang
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon motorang » Sa 05 Apr, 2014 11:53

Achja, MP3 kann der Downloader auch.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon ragman » Sa 05 Apr, 2014 12:42

motorang hat geschrieben:Hi
schön dass es bei Dir klappt. Ich hab in den letzten Tagen einige Firefox-Plugins durchprobiert und keines konnte aktuell mehr als 360p, beispielsweise Easy Y*utube Video Downloader und Y*uTube HD. Auch JDownl#ader kann es nicht mehr, nicht mal die aktuelle Betaversion.

Vimeo-Filme runterladen ging auch erst mit diesem Tool ...
Es muss ja keiner verwenden, schon gar nicht wenn einer es nicht benötigt :smt102

Gryße!
Andreas, der motorang


Bißchen empfindlich? Ich kann ja nichts dafür, daß es bei mir klappt ... wollte es auch nur kundtun.

Ich habe halt lieber ein gut integriertes Browser-Plugin, als wieder ein extra Programm - ist ja auch nur Geschmackssache.

Das, welches ich seit Jahren verwende, ist folgendes: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/?src=cb-dl-users

Und ich wußte es auch nicht genau - habe es extra vor meinem Posting ausprobiert, um keinen Blösinnn zu erzählen.

Wer will, soll - wer nicht, nicht - passt schon. :?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon motorang » Sa 05 Apr, 2014 13:51

Hallo Klaus,
danke fürs Kundtun, das von Dir erwähnte Plugin kann tatsächlich mehr als die, die ich schon probiert hatte. Sehr angenehm!

Allerdings kann es beispielsweise diese Doku auch nur in 720p runterladen: https://www.youtube.com/watch?v=fkHXBgWq0S0
Die ist aber 1080p, und mit dem 4K-Video-Downloader krieg ich die 1080p auch runtergeladen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon fleisspelz » Sa 05 Apr, 2014 16:27

Ich bekomme bei dem von mir genannten Runterladewerkzeug bei dem von Dir verlinkten Bionik Film Full HD und 9 verschiedene Varianten von 1080p angeboten. Die kleinste Variante für Mobile mit 89,82 MB, die grösste mit 3556,08 MB, und alles mit zwei Mausklicks. Sehr bequem....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon motorang » Sa 05 Apr, 2014 17:26

fleisspelz hat geschrieben:Ich bekomme bei dem von mir genannten Runterladewerkzeug bei dem von Dir verlinkten Bionik Film Full HD und 9 verschiedene Varianten von 1080p angeboten. Die kleinste Variante für Mobile mit 89,82 MB, die grösste mit 3556,08 MB, und alles mit zwei Mausklicks. Sehr bequem....


Hm, ich hab das mal installiert, das soll angeblich auch Clipfish unterstützen, aber ich komm da nicht weiter. Geht das bei Dir?
http://www.clipfish.de/special/top-gear ... 2-folge-1/ (zuerst etwa 30 Sekunden Werbung).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tipp zum Runterladen von Y0UTUBE Videos in 720/HQ/4K

Beitragvon fleisspelz » Sa 05 Apr, 2014 18:37

Den hier konnte ich von Clipfish runterladen: http://www.clipfish.de/special/live-comedy/rene-marik/
Die top-gear Folgen aber nicht
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder