Pannenhelferliste? --> FORUMSINTERNER BEREICH

Neuigkeiten und dergl

Pannenhelferliste? --> FORUMSINTERNER BEREICH

Beitragvon motorang » Do 12 Feb, 2015 22:02

Hallo,
wir haben hier im AiA-Forum schon länger einen AiA-internen Bereich für Dinge, die - äh - interne AiA-Themen betreffen. Austausch unter Mitgliedern, Planung der Treffen etc etc
Dazu bedarf es allerdings einer AiA-Mitgliedschaft. Und wer die möchte, der lese hier weiter: http://www.motorang.com/AIA/satzung/index.htm

Jetzt gibt es auch einen nichtöffentlichen Bereich OHNE AiA-Mitgliedschaft, der "Forumsintern" heißt.
Hier kann man mal was schreiben ohne dass es später in Suchmaschinen auftaucht.
Freigeschalten wird ausschließlich manuell vom Admin. Und es ist nachvollziehbar wer dort mitspielt, weil der in einer speziellen Benutzergruppe sein wird.

Voraussetzungen:
Persönliche Bekanntschaft und eine gewisse Verweildauer in unserem Kreis (sei es real durch beispielsweise Freundschaften mit Mitgliedern, Teilnahme an Treffen, Ausfahrten und Forenaktivitäten).

Wie geht's?
PN an mich, ersatzweise den Kahlgryndigen, mit ner kurzen Begründung. Kann sein dass wir das noch intern im ZK diskutieren ... es also ein wenig dauert bis zur Freischaltung.

Was kostet es? Eure Anonymität in dieser kleinen Runde!
Eigentlicher Grund für die Existenz des Bereichs ist der Austausch von Kontaktdaten zum Zwecke der Kontaktaufnahme.
Die Bekanntgabe dieser Daten ist gleichzeitig die "Eintrittskarte" in den forumsinternen Bereich - Geben und Nehmen!
AiA-Mitglieder, Moderatoren und Admins haben auch dort auch Zugriff.

Mögliche Anwendungen:
Direkt ohne PN oder E-Mail mögliches Angebot und Nachfrage von Kaffee, Pannenhilfe, Rat, Transporte, Verkäufe, eventuell eine Übernachtungsanfrage.
ABER: niemand ist verpflichtet das im Einzelfall jedenfalls zu gewähren - also keine Verpflichtung aber eine MÖGLICHKEIT. Auch eine Unkostenvergütung für Bergetreibstoff etc sollte man bereit sein zu zahlen, es soll hier nicht ums Schnorren gehen oder um die Frage "ruf ich den ADAC oder macht es ein anderer eh gratis".

Auch kann man sich die Liste ausdrucken und als "Pannenhelferliste" mitführen - wenn man eben im Gegenzug bereit ist im Pannenfall auch mal angerufen zu werden.

Weiters kann man durch ein Posting hier so generell die aktiven und "geprüften" Forenmitglieder zu einer Grillerei oder einer Ausfahrt oder so einladen, ohne dass es die ganze Welt erfährt und ohne dass diejenigen unbedigt AiA-Mitglieder sein müssten ...

Also: wer will der melde sich bitte per PN bei mir!

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17191
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Pannenhelferliste? --> FORUMSINTERNER BEREICH

Beitragvon mike58 » Mo 01 Feb, 2016 17:49

Betreff Pannenhilfe
Aber gern und selbstverständlich Raum Südost von München, kann anbieten, naja denk mal ganz basabel ausgestatte Wergglstatt mit individuellen Möglichkeiten, irgendwie geht's immer, der Hans hat mich schon mal gefragt ob ich da dabei sein will, ich fand´s ne gute Idee. nach wie vor Übernachtungs Möglichkeit geht auch. Verhungern und verdursten muß auch keiner, und wenns länger dauert da AIA Stammtisch ist jeden ersten Samstag im Monat.

[Adresse für Forenmitglieder im internen Bereich, Gryße der motorang]

Lieben Gruß
Euer Mike ´
mike58
Wenigschreiber
 
Beiträge: 570
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Pannenhelferliste? --> FORUMSINTERNER BEREICH

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 01 Feb, 2016 18:07

Hey Mike,

das ist ein feiner Zug von Dir!

Ich glaube, das hier ist der öffentliche Bereich, da willst Du vielleicht nicht, daß Deine Daten für alle Welt lesbar drinstehen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Pannenhelferliste? --> FORUMSINTERNER BEREICH

Beitragvon Michiklatti » Mo 01 Feb, 2016 18:21

motorang hat geschrieben:
Also: wer will der melde sich bitte per PN bei mir!

Gryße!
Andreas, der motorang

:floet:
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 542
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast