Switch to full style
Neuigkeiten und dergl
Forumsregeln
Antwort erstellen

Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 12:07

in Brüssel drehen sie fröhlich am Rad

"In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!"

grosse Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht hilft es ja:

https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 12:20

Wenn ich Glück habe werde ich bald 60.
Darf ich dann noch aus dem Dorf???
Wahrscheinlich nur zum Steuerabliefertermin!!!

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 12:45

Die Petition macht ja überall die Runde.
Allerdings konnte mir noch KEINER einen Link zu den angeblichen Verbotsplänen geben.
Greetz
Steve

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 13:22

das einzige, was ich im Netz finde ist dieser Artikel
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/paris-will-aeltere-motorraeder-aussperren/642438

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 15:07

Die Regelung in Paris soll für alle alten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gelten, also nicht explizit für Motorräder

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 17:29

Motards en Colère

"Verband der verärgerten Motorradfahrer" ... :-D das gefällt mir :smt023

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Mo 16 Mär, 2015 20:06

Aynchel hat geschrieben:
"In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!"


Das halt ich mal für Schwachfug. Vor allem, wenn man hinter die mehr als schwach begründete Aussage 2 Ausrufezeichen setzen muß.
Seit wann können in der EU irgendwelche Dinge innert 2 Jahren umgesetzt werden?
Antwort erstellen