Copyright und Abmahngefahren, Landkarten, Bilder und dergl

Neuigkeiten und dergl

Copyright und Abmahngefahren, Landkarten, Bilder und dergl

Beitragvon motorang » Sa 01 Sep, 2007 08:22

Moin,
bitte um Zurückhaltung beim Verwenden von Bildern, die nicht einer von uns selbst gemacht hat.

Ich weiß dass es teuer werden kann, wenn man Bilder folgender Art hier direkt reinsetzt (so dass sie ohne Weiteres anzuschauen sind):

Comics (Holger Aue ...)
Landkarten
Produktbilder (Rezepte, Elektronik, ...)

Da kostet eine Abmahnung ab 800 Euro.

Bitte im Zweifelsfall einfach lieber einen Klicklink setzen!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Copyright und Abmahngefahren, Landkarten, Bilder und der

Beitragvon motorang » Mi 24 Okt, 2012 03:47

Lesestoff dazu:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... asche.html

Im MZ-Forum hat ein User ein paar hundert Euro zahlen dürfen, weil er das Bild eines elektronischen Bauteils eingestellt hatte, aus irgendeinem Onlineshop rauskopiert.
Es gab schon Foren, die haben wegen solchem Ärger komplett dichtgemacht.

Das ist also kein Unfug ... könnte sein, dass manche Ebay-Verkäufer sich da auch ein Nebengeschäft draus machen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder