Werbefrei und/oder Umzug ?

Neuigkeiten und dergl

Werbefrei und/oder Umzug ?

Beitragvon motorang » Di 27 Mai, 2008 08:45

So,
nachdem der OllY gerade mächtig Druck macht ... folgende Frage:

Wer kann mit der derzeitigen Werbesituation hier nicht gut leben UND möchte etwas in den Topf werfen um das Forum für 1 Jahr werbefrei zu haben?

In Summe sollten knapp 70 Euro zusammenkommen wenn ichs richtig weiss ...

Sobald die beisammen sind veranlasse ich das.

Parallel laufen Vorbereitungen für einen Umzug des Forums auf einen freien Server - dort sind wir wieder werbefinanziert, aber nur über dezente Schaltungen in Kopf/Fußbereich der Seite - nicht über Pop-Ups oder Layer-Ads.
Das kann aber noch 2 Tage dauern oder 2 Monate ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mi 10 Dez, 2008 07:37, insgesamt 3-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Di 27 Mai, 2008 08:50

Moin,
nachdem ich meinem Firefox beigebracht habe den Mist zu blocken, kann ich durchaus damit leben auf den Umzu zu warten. Ich bin nicht dafür sich von Parlaris erpressen zu lassen.

Und wenn es im Büro nicht klappt, dann muß man eben bis zum Abend warten :-D sollten wir nicht sowieso arbeiten statt uns dem Forum hinzugeben ??? [kleiner Scherz]
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Di 27 Mai, 2008 09:11

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Moin,
nachdem ich meinem Firefox beigebracht habe den Mist zu blocken, kann ich durchaus damit leben auf den Umzu zu warten. Ich bin nicht dafür sich von Parlaris erpressen zu lassen.

Ebenso.

Gryße
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon hiha » Di 27 Mai, 2008 09:18

Ich hab (meines Wissens) keinen Blocker im Feuerfuchs, ich hab ihm bloß angeschafft, dass er von der motorang.parlaris.com keine Aufploppungsfenster mehr zulassen soll. Seitdem hab ich Ruhe.(toitoitoi) Davor wars aber schon lästig, besonders nachdem ich ihm verboten hab, von der Werbeseite Bilder zu laden. Dann konnte mans nicht mal mehr wegklicken :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Nanno » Di 27 Mai, 2008 09:31

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Moin,
nachdem ich meinem Firefox beigebracht habe den Mist zu blocken, kann ich durchaus damit leben auf den Umzu zu warten. Ich bin nicht dafür sich von Parlaris erpressen zu lassen.


Detto.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Mister B » Di 27 Mai, 2008 09:53

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Moin,
nachdem ich meinem Firefox beigebracht habe den Mist zu blocken, kann ich durchaus damit leben auf den Umzu zu warten. Ich bin nicht dafür sich von Parlaris erpressen zu lassen.

Und wenn es im Büro nicht klappt, dann muß man eben bis zum Abend warten :-D sollten wir nicht sowieso arbeiten statt uns dem Forum hinzugeben ??? [kleiner Scherz]


Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Mei war mir des noch letzte Woche peinlich, wie dieses "Fenster" aufging
und meine Frau gerade reinkam...

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon Blechroller » Di 27 Mai, 2008 10:19

das mit der Erpressung hat was...


Also: Ich spende gerne was für ein funktionierendes Forum, wenn es eine längerfristige Lösung ist und es NICHT hier bei Parlais ist.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Di 27 Mai, 2008 10:22

Blechroller hat geschrieben:Also: Ich spende gerne was für ein funktionierendes Forum, wenn es eine längerfristige Lösung ist

Auch hier: Ebenso.

Gryße
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Di 27 Mai, 2008 10:23

... nur wird es ja genau DANN nicht notwendig sein, weil ICH bau so einen Scheiss sicher nicht ein.

Was mich ärgert:
unser Forum finanziert sich über die eingeblendete Googlewerbung sicher schon - damit kann ich leben. Aber dieses depperte Pop-Up am Anfang, das ist indiskutabel - so sehr indiskutabel dass ich eigentlich NICHT dafür zahlen möchte dass es weggeht ...

Ich telefonier heute abend mit Kutt (der auch schon den Dreiradler gesiedelt hat).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Di 27 Mai, 2008 10:29

Blechroller hat geschrieben:Also: Ich spende gerne was für ein funktionierendes Forum, wenn es eine längerfristige Lösung ist

motorang hat geschrieben:... nur wird es ja genau DANN nicht notwendig sein, weil ICH bau so einen Scheiss sicher nicht ein.


Ich glaube, OllY meinte eher Spende für Webspace/Serverkosten und was so anfällt... falls was anfällt... :wink:

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Roll » Di 27 Mai, 2008 11:16

Umzug.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon AIAndy » Di 27 Mai, 2008 11:30

Situation mit Hilfsmittelchen OK (braucht man teilweise eh sonst auch)

Umzug is aber auch OK
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon ragman » Di 27 Mai, 2008 11:49

Atisgrub hat geschrieben:Situation mit Hilfsmittelchen OK (braucht man teilweise eh sonst auch)


Eben ... ich surfe nahezu werbefrei durchs Netz ... und großteils ohne schlechtes Gewissen (bei den von mir besuchten, privat betriebenen, interessanten Seiten habe ich noch nie eine einfache Bannerwerbung geblockt, Flashwerbung mit Layer-Ads von dem jeweiligen Provider ist halt eine Pest und nur mit Adblocker beizukommen)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Roll » Di 27 Mai, 2008 12:06

Umzug.
Logout geht heute auch nur noch nach "neu laden" auf der Startseite. Leicht nervig das.
Wär ja nett wenn mich das Forum nicht loslassen wollte :wink: :wink:
Wenn aber parlaris einfach nicht funktioniert, sollten die sich mal Gedanken um ihr Klientel machen..
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon fleisspelz » Di 27 Mai, 2008 13:49

Ich bin mit 20 Euro pro Jahr dabei
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder