Mehr Speicher schadet nie ... Serverupgrade auf 4 GB

Neuigkeiten und dergl

Mehr Speicher schadet nie ... Serverupgrade auf 4 GB

Beitragvon motorang » Do 11 Dez, 2008 10:51

Ist gestern abend passiert:

Durch die steigenden Nutzerzahlen - gerade im Winter - geht dem Server langsam der Ram aus

Ich könnte zwar einfach die Prozeße limitieren, aber dann könnte das zu erheblichen Verzögerungen beim Zugriff kommen.

Man könnte es auch im Windows Style machen und den Ram durch Swappen ersetzen - das macht die ganze Sache natürlich lahm.

Zur Zeit nagen wir hart an der 2GB Grenze


Ich bin ja quasi Mieter bei diesem Server (ca. 20% der Serverlast gehen auf "mein" Konto, die Hauptlast kommt vom MZ-Forum).

Es sollte jetzt also auch hier flotter gehen, mit Zukunftsreserven ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Do 11 Dez, 2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Dez, 2008 11:02

entstehen Dir dadurch Kosten, die wir gemeinsam auffangen könnten?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Do 11 Dez, 2008 11:09

In diesem Fall nicht, das läuft unter Kundenservice und ist in der monatlichen Rate drin ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon altf4 » Fr 12 Dez, 2008 00:44

hui - das ist doppelt soviel wie unsere kiste zur verfügung hat - wo alteisentreiber.at und der ganze andere kram drauf läuft...fett :) zukunftsweißend das :)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon motorang » Fr 12 Dez, 2008 07:02

Na ja, auf der Kiste laufen drei phpBB-Foren, die muss sekündlich hunderte Forenseiten dynamisch berechnen und aufbauen etc ...

Die normalen Webseiten verursachen unter 10% Serverlast, der Rest ist php-Rechnerei.

Die Bandbreite dürfte derzeit bei 150 GB/Monat liegen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder