Frühjahrsputz 2 -> Viren, Würmer, Trojaner

Neuigkeiten und dergl

Frühjahrsputz 2 -> Viren, Würmer, Trojaner

Beitragvon motorang » So 22 Mär, 2009 20:01

Hi

wenn ich empfehlen darf:

http://malwarebytes.org/

runterladen, installieren, aktualisieren, laufen lassen.
Kann man auch auf deutsch umstellen.

Findet flott allerlei Gezeugs das er auch entfernen kann.

Gleiche Fähigkeiten wie die Kaufversion, nur halt manuell zu starten, quasi im Nachhinein.

Die Kaufversion (20 Euronen) wacht hingegen ständig dass kein Gezeugs installiert wird. Derzeit state of the art, was man so in Antitrojanerforen etc liest ...

Ich war vor allem von der Geschwindigkeit sehr beeindruckt.
Trotz Virenscanner, Soft- und Hard-Firewall und üblicher Vorsicht wurden ein paar Sachen gefunden ...

Hab am Rechner und angeschlossener USB-Platte locker 0,7 Terabyte an Daten, das war in ein paar Stunden durch :-D

Den Tipp hab ich von hier, Lorbeer wem Lorbeer gebyhrt:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=22& ... am#p372732

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lehrbua » So 22 Mär, 2009 22:43

hat bei mir 2 Dinger gefunden; trotz ordnungsgemäss bezahltem Virenschutzprogramm

merci
andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon rasfaret » Mo 23 Mär, 2009 12:23

wegen dieser nervigen putzereien hab ich einfach http://www.de.debian.org/ das hier.
*/und er hört nicht auf klugzuscheissen/* :-D
grysze,
ralf aus dem teufelsmoor :-)
rasfaret
Wenigschreiber
 
Beiträge: 552
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 10:30
Wohnort: D-27729

Beitragvon ragman » Mo 23 Mär, 2009 12:45

Bei mir hat das Ding nichts gefunden ... wobei mir da erst aufgefallen ist, daß ich seit der letzten Installation keinen Virenscanner hatte (Vista ... dafür hatte ich da die letzten Tage lustige Netzwerkprobleme ... auch wieder gelöst).

Hardwarefirewall und das Wissen, was man tun und lassen soll, helfen anscheinend auch.

Ubuntu habe ich zwar per Dualboot aus Interesse am einen Notebook (keinen Performancevorteil erkannt, Bedienung ungleich komplizierter, Akku hält auch nicht länger), am Netbook habe ich es getestet (eeebuntu) aber wieder runtergeschmissen (obwohl für Netbooks optimiert, war es langsamer und stromfressender).

Heute abend werde ich das Antimalwaredingens mal über mein Win2000pro-Web/Mailservernotebook rennen lassen ... da bin ich dann echt gespannt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder