Filmchen anschauen

Neuigkeiten und dergl

Filmchen anschauen

Beitragvon motorang » So 09 Jul, 2006 08:45

Wer MOV-Dateien am Rechner anschauen möchte benötigt dafür eigentlich den QuickTime Player. Viele kleine Kameras, Handhelds etc verwenden dieses Format.

Den QuickTime Player empfehle ich aber NICHT zu installieren. Hängt sich überall rein am Rechner, und will dann immer wissen ob man ihn nicht kaufen will.

Besser den hier nehmen (gut 12 MB Download):
http://download.freenet.de/archiv_q/qui ... _5774.html

Der ist Freeware und funktioniert.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » So 09 Jul, 2006 22:12

Hallo Andreas,

falls ich's richtig seh', geht der Freeware nich mit WinkotzAchtMarkNeunzisch, oder doch?
Hätte schon gerne das Filmchen gesehen, :-D
aber da "mein originaler" QuiekTimeEater gleich mal die Grätsche gemacht hat :smt013 ,
ist er jetzt prompt rausgeflogen. :rock:

Gibt's da sonst was? :oops:

Gry§e

Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » So 09 Jul, 2006 23:51

Hi,

hier auf der Heimseite der Entwickler, da gibts auch eine Version für WIN98 etc, ist die Version 1.56:

http://www.codecguide.com/download_qt.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mo 10 Jul, 2006 06:45

Gibts natürlich auch was für die Winschrott 98-Nutzer:

VLC oder mplayer

Kommen zwar beide aus der Linux-Ecke, sollten aber auch Windows-Ports vorhanden sein!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Mo 10 Jul, 2006 08:29

Danke Greg und Andreas!

Wird heut Abend ausprobiert

Gru§ Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Riege » Mo 10 Jul, 2006 08:37

...ich persönlich bevorzuge ja den MPlayer; das Ding ist zwar echt minimal - aber dafür auch schön klein und spielt jeden Sch... ;)

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mo 10 Jul, 2006 16:49

Hab am Mac mittlerweile auch exklusiv den MPlayer, frueher auch noch den VLC, weil die ersten Versionen vom MPlayer halt ein bisserl eingeschraenkt waren.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder