Beschnittene Fotos

Neuigkeiten und dergl

Beschnittene Fotos

Beitragvon Therion » Mi 25 Jul, 2012 13:49

Seit einiger Zeit werden manche Fotos in Beiträgen nur teilweise angezeigt. Das Problem besteht am PC und auch teilweise am Android Tablett.
Wenn ich die Fotos am alten Nokia anschaue werden sie richtig skaliert. Muß mich da irgenwelche Einstellungen am PC verändern oder liegt das an der Forumssoftware ?
Vorm Umstieg auf die neue Forumssoftware wurden die fotos immer korrekt dargestellt.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Beschnittene Fotos

Beitragvon motorang » Mi 25 Jul, 2012 15:26

Das war auch nach dem Umstieg so, glaub ich. Die Fotos werden aktuell in der Originalauflösung und unskaliert angezeigt - was größer ist wird weggeschnitten. Das Grundübel liegt allerdings darin dass hier Bilder in Riesengröße reingehängt werden ... im Zeitalter des Smartfons und von Subnotebooks, Netbooks etc gänzlich entbehrlich :fiessgrinz: aber halt soo bequem.

Da müsste man das Übel an der Wurzelpacken, was aber ich selber nicht kann - hier müsste technisch am Forum was geändert werden, das kann ich in der Tiefe nicht, muss Kutt fragen und der ist sommers öfter segeln als am Rechner ... ein schlauer Mensch!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Beschnittene Fotos

Beitragvon lallemang » Mi 25 Jul, 2012 16:50

Wenn ich´s wissen will - Rechtsklick - Graphikaddr. kopieren
und in neuem Tab starten :D

PS mit´ner Datenleitung im zweistelligen Bytebereich mü$t´
eigendlich noch mehr geschnitten werden :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Beschnittene Fotos

Beitragvon Therion » Mi 25 Jul, 2012 17:01

lallemang hat geschrieben:Wenn ich´s wissen will - Rechtsklick - Graphikaddr. kopieren
und in neuem Tab starten :D

PS mit´ner Datenleitung im zweistelligen Bytebereich mü$t´
eigendlich noch mehr geschnitten werden :roll:


Mit Rechtsklick - Bild anzeigen gehts eh, ist halt lästig. Vor allem weil es auf jedem Endgerät anders dargestellt wird.
Wegen der Dateigröße muß ich mich auch selber bei der Nase nehmen, vergesse beim upload auch manchmal die Bilder zu verkleinern.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder