Forenprobleme - bitte hier sammeln

Neuigkeiten und dergl

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » Sa 20 Dez, 2014 18:38

Johudarm hat geschrieben:Hallo Admins!

Jetzt noch die Uhrzeit richtig einstellen, an dem der Beitrag ins Netz gesetzt wird und alles wird gut.

Eine schöne Weihnacht und ein gesundes, unfallfreies neues Jahr wünscht Euch allen, die hinter den Kulissen tätig sein

Euer Joachim


Ich kann die Uhrzeit fürs Forum natürlich global einstellen.
Heuer zu Ehren unseres weitest entfernten Mitgliedes lehrbua vielleicht auf die lokale Uhrzeit von New Delhi? ;-)

Dann hat zumindest diese Sommerzeitumstellerei ein Ende :rofl:

Wie Justus schon schrieb:
Persönlicher Bereich - Reiter "Einstellungen" - "Meine Zeitzone" bzw. "Derzeit ist Sommerzeit"

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Boscho » Fr 30 Jan, 2015 11:51

Moin!

Heute gegen elf mit dem iPad Probleme gehabt. Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr parat; es wurde aber eine SQL-Fehlermeldung ausgegeben, sinngemäß des Inhaltes dass es nicht möglich sei, die angeforderte Seite zu generieren. Bei dreiradler.org das gleiche.

Jetzt - kurz vor zwölf und am PC - alles wieder normal. Auch auf dem iPad.

Wollte ich lediglich mitgeteilt haben - wahrscheinlich habt ihr an der Datenbank gespielt die Datenbank gewartet. :D

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon roger » Fr 30 Jan, 2015 12:28

Jo, war so.
Bin schon erschrocklicht und dachte jetzt, wenn alle anderen im Schnee spielen, dürfen wir hier nicht mehr rumtoben :floet:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon SüdhessenAndreas » Fr 30 Jan, 2015 12:38

Hatte auch eine Zeit lang einen "general error" beim aufrufen des Forums.
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon holzdieb1 » Fr 30 Jan, 2015 12:45

Den " GENERAL " hatte ich auch. :smt013
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon bastardo » Mo 09 Feb, 2015 18:08

bastardo hat geschrieben:Mit Dummfon ( in meinem Fall) kann ich nicht antworten...was mach ich falsch?

Nu ging es dann doch raus...komisch... :shock:
Ich teste mal weiter...

Es ist die Beantwortung von PNs, die nicht geht. Da stehet dann :

"Allgemeiner Fehler
SQL ERROR (mysqli)
Incorrect string value: 'xF0/x9F...........usw...'for column 'message_text' at row1(1366)

Gebraust wird mit Safari. Es ist ein Eifon 4s mit iOS7 bespielt...
Sollte ich es mit dem Feuerfuxx probieren? Der läuft auch auf meinem Heim- und Firmenobst.


Bei mir folgende Lösung des Problems:
Ich wechsle mit dem Telefon von "mobile style" auf "full style", dann gehts mit schreiben und antworten.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » Mo 09 Feb, 2015 22:18

Servus
ist halt auch nur ein Server mit Software drauf. Wenn da grad ein backup gezogen oder irgendwas aktualisiert wird kann es Ausfälle geben. Solange sich das im Rahmen von Minuten bewegt find ich das OK. Soweit ich weiß stellt Kutt gerade die Backuplösung um, irgendwie.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon hiha » Fr 22 Sep, 2017 17:02

Moing, ich hätt FA mal eine androide Frage: Das Hochladen von Fotos aus dem Mobilfon geht bei mir nicht. Liegt wohl eher am Fon und seinem Brauser, oder?
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » Fr 22 Sep, 2017 19:43

Hi, kann an der Größe des Bildes liegen oder am Browser. Ausprobieren, am besten mit einem kleineren Bild. Ich verwend am Androiden UC Browser und Chrome.

bildtest.jpg



Gryße,
Andreas der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon hiha » Fr 22 Sep, 2017 19:54

Ich werd mal chrome montieren. An der Bildgröße liegts nicht.
Dank,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon hiha » Fr 22 Sep, 2017 20:11

Prima. Mit dem UC gehts.
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » Fr 22 Sep, 2017 20:14

Fein, ich hab das Tachobild auch im UC eingefügt, allerdings ging das "im Beitrag anzeigen" nicht im mobilen Style.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon KNEPTA » Do 16 Aug, 2018 16:45

Ich hätt soooo viel für den Freu-fred, kann aber keinen Beitrag erstellen. Es kommt immer:
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x80' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: motorang_forum_01@gmx.at

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Straßenschrauber » Do 16 Aug, 2018 17:19

Das ist möglicherweise eins von den Smilies.
Probiers mal ohne.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon KNEPTA » Do 16 Aug, 2018 18:26

Danke, des war es!!
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder