Switch to full style
Neuigkeiten und dergl
Forumsregeln
Antwort erstellen

Spam von Forenmitgliedern - Achtung

So 26 Mai, 2013 06:01

Achtung, da hat wohl wer Yachties Mailbox geknackt ... hab ihm PN geschickt.

Hi Christian,
von Deiner master200 Adresse kamen gestern abend mehrfach E-Mails mit dem Wortlaut

Important document

Hi all,

Please view the document i uploaded for you using Google docs, regarding some issues CLICK HERE and just sign in with your personal email to view the document, kindly review and let me know your thoughts as it is very important.

Thanks.

Christian.


Und das ist der hier:
http://www.hoax-slayer.com/google-docs- ... scam.shtml

Schu Dir das mal an

Gryße!
Andreas, der motorang


Der SPAM fischt nach Google Logindaten (=Identitätsdiebstahl) also nix eingeben auf der (gefälschten) Website.

Gryße!
Andreas, der motorang

[Edit von motorang: Titel angepasst]

Re: Yachtie spamt

So 26 Mai, 2013 06:44

ja ist so

ist gestern geschehen und ich versuche soviele wie möglich zu erreichen, was nicht einfach ist, da mehrere Konten gehackt wurden.
Bin sonst recht gut im erkennen von Phishing, aber dies kam von einem Engländer (Gruppe von Bootseignern) mit dem ich beruflich zu tun hatte und wir haben tatsächlich dokumente herumgeschickt :(
tut mir leid

Richard-NL SPAMMT!

Di 20 Aug, 2013 11:17

Und jetzt Ich auch. Tut mir leid. Wer heute einen privaten email von mir (seht anscheinend so aus) bekommen hat, bitte wegschmeissen ohne zu oefnen. Ich hab schon bemerkt, das der Julian dasselbe passiert ist. Ich bekommen von Ihm auch solche mails heute.

R.a.d.NL 8)

Re: Yachtie spamt

Di 20 Aug, 2013 11:46

Hatte ich vor ein paar Wochen mit der Geschäfts E-Mail. :oops:

Ich habe Richards Link zwar geöffnet, aber auf der seite nix angeklickt. Hoffe das ich mir da nix geholt habe. :-D

Re: Yachtie spamt

Di 20 Aug, 2013 18:01

nattes hat geschrieben:Hatte ich vor ein paar Wochen mit der Geschäfts E-Mail. :oops:

Ich habe Richards Link zwar geöffnet, aber auf der seite nix angeklickt. Hoffe das ich mir da nix geholt habe. :-D


Ich habe mitlerweile ziemlich viel FeedBack. :roll: Die mails sind Alle unterschiedlich, ungefaehr 50% wird von Virusscanner gefunden. Nicht bei Alle passiert dasselbe.

Im Moment Alles unter Kontrolle und repariert. Nur noch die viele Fragen ueber Mail und Telefon beantworten. :roll:

Nochmals, Tut mir Leid, diese habe Ich einfach nicht erkannt. Sah wirklich gut aus.

R.a.d.NL 8)

Re: Spam von Forenmitgliedern - Achtung

Di 20 Aug, 2013 19:08

Hallo
Sowohl Thunderbird als auch Outlook in der Firma haben mich gewarnt dass das Mail ein Phishingversuch sein könnte.
Eventuell mal über eine ordentliche Antivirensoftware nachdenken?
Avast (freie Version) kann das erkennen glaub ich.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Spam von Forenmitgliedern - Achtung

Di 20 Aug, 2013 19:32

Fehler macht Jeder. Hinterher verstehe Ich das Auch nicht. Aus Feedback, habe Ich erfahren das etwas 50% der Virusscanner gewarnt haben.

R.a.d.NL 8)
Antwort erstellen