Kommt "Angst" vor "Beige" ???

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kommt "Angst" vor "Beige" ???

Beitragvon KNEPTA » Sa 14 Jan, 2012 18:57

Ist es normal daß man bevor man in den Lebensabschnitt "Beige" rutscht vorher durch den Lebensabschnitt "Angst" muß ?

In meiner nächsten Umgebung werden jedenfalls Menschen, in meinem Alter und jünger, immer merkwürdiger.

Die Angst mit einem Auto ohne ABS und ASR unterwegs zu sein, die Angst vorm Selbermachen, die Angst die Kinder könnten vom Sandspielen krank werden, die Angst vorm Schnitzel essen, die Angst vorm Ausländer, der ihnen den Job wegnehmen könnte, die Angst vorm Abeitslosen, der keinen Job will, die Angst kein Kind zu bekommen, die Angst vorm Versagen in der Erziehung der Kinder, die Angst die Erwartungen der Gesellschaft nicht erfüllen zu können, die Angst zuwenig zu verdienen, die Angst vorm Schnee, der das Dach eindrücken könnte, die Angst vorm Erdbeben, die Angst vor Kleidung ohne Marken, die Angst vorm Strom, die Angst vorm Wasser, die Angst vorm Uv-Licht, die Angst vorm Griff am Häusl, die Angst vorm Bremsenreiniger am Lagerfeuer (na gibt es ja nicht, zu gefährlich) - also Griller, die Angst vor der Knepta...

a Drama.

Interessant wird es dann wenn sie Teile ihrer Angst auf mich übertragen wollen ..... Bild

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Re: Kommt "Angst" vor "Beige" ???

Beitragvon Thor555 » Sa 14 Jan, 2012 19:22

wie hat es ein pfarrer im religionsunterricht der berufsschule mal so treffend reaktionär beschrieben:

"heutzutage gibt es nur noch spezialisten.
und spezialisten sind leute, die immer mehr von immer weniger verstehen, was sie somit automatisch abhängig macht."

und je weniger einfluß man selbst hat und je mehr man selbst keine kontrolle über bereiche des eigenen lebens hat, um so größere ängste entwickelt man.

vielleicht ist genau deshalb "fürchtet euch nicht" die beste lebwensweisheit die man jemandem mit auf den weg geben kann.

ist die frage damit ausreichend beantwortet?

ach ja, und recht zu haben ist zuweilen ein unglück!
blih, blah, blubb....
Thor555
Wenigschreiber

Beitragvon SüdhessenAndreas » Sa 14 Jan, 2012 19:26

Das ist so weil die Leute ihre eigenen Bedürfnisse nicht mehr kennen und die der anderen nicht respektieren. Ich kenne das... Da bleibt dir nur die anderen soweit wie möglich zu ignorieren oder dich zurückzuziehen.

Andreas
PS:Vor Bremsenreiniger als Salatdressing habe ich auch Angst :-D
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 14 Jan, 2012 19:31

...und dann mokiert sich noch wer über´s verängstigte Mittelalter.
Zum Glück hatten wir seitdem die Aufklärung :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon fleisspelz » Sa 14 Jan, 2012 19:55

Selbstvertrauen ist der Schlüssel und die Lehre
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Sa 14 Jan, 2012 19:59

KNEPTA hat geschrieben:.. Interessant wird es dann wenn sie Teile ihrer Angst auf mich übertragen wollen .....

Soll das heißen, du hast Angst davor? :weg:

P.
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 14 Jan, 2012 20:05

pointer hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:.. Interessant wird es dann wenn sie Teile ihrer Angst auf mich übertragen wollen .....

Soll das heißen, du hast Angst davor? :weg:

P.

:keule:

Na, des find ich sogar unterhaltsam. :D

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Sepp » Sa 14 Jan, 2012 20:59

Ja, Ja das Alter 40+; das letzte Aufbäumen; die Angst vorm finalen Ende :lol:
aber es geht vorbei; das Leben geht weiter und danach wird es immer lässiger :smt004
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 14 Jan, 2012 21:46

Sepp hat geschrieben:Ja, Ja das Alter 40+; das letzte Aufbäumen; die Angst vorm finalen Ende :lol:
aber es geht vorbei; das Leben geht weiter und danach wird es immer lässiger :smt004

Des hat aber auch unter 25 jährige in meiner Umgebung erfaßt. :smt102

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon pointer » Sa 14 Jan, 2012 22:29

Die geben doch zur Not sogar Geld dafür aus, um sich Horrorfilme anzuschauen. Passt doch alles zusammen, und wenn man's dann noch umsonst bekommt

P. (Schwabe)

PS: aber recht haben sie schon, alles ist schrecklich, ganz, ganz schrecklich, eigentlich sogar noch viel schrecklicher ... ich brauch für die Erkenntnis morgens nur in den Spiegel zu schauen :-D
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Yachtie » Sa 14 Jan, 2012 23:43

KNEPTA hat geschrieben:..

Interessant wird es dann wenn sie Teile ihrer Angst auf mich übertragen wollen ..... Bild

Uwe

ja das geht schon gar nicht;
wenn da einer keine Angst hat, das ist schon beängstigend, da muss man grad was tun.

womöglich ist das noch einer, der ohne GPS rumfährt, dann müssen wir noch Angst haben dass der verloren geht, und was das wieder kostet, mit dem Heli Suchflüge machen, da hab ich Angst dass meine Versicherung wieder teurer wird

so einer spinnt doch Bild

jetzt hab ich grad Angst, das mein Therapeut heut keine Zeit mehr hat für mich
Chris der Yachtie
Nobis est vacca cummi

www.cotedazur-ferien.com
Yachtie
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » So 15 Jan, 2012 01:37

Ängste werden doch permanent geschürt: dein Auto ist unsicher, dein Geschirr dreckig, du stinkst, du wirst krank, du kaufst zu teuer ein, du bist zu dick, zu häßlich, zu altmodisch, zu alt sowieso, deine Wohnung ist sch..., .......................5 Minuten Werbung

sie fürchten sich davor zu gewöhnlich, zu oberflächlich zu sein, sie fürchten sich zu ungewöhnlich zu sein

eigentlich eine graue Masse, die sich irgendwann dann beige färbt obwohl sie früher äußerst bunt war

Schade eigentlich

zum Glück gibt es hier ein Paralleluniversum

die Frage ist nur wann wir anfangen uns vorm selber Schweißen, selber Löten, vor allem selber Fahren und vorm selber Tanken fürchten

soll in anderen Mopedforen ja angeblich schon vorkommen....

da wirst du ja geächtet wenn du z. B.: ohne Lötausbildung und Gutachten einen Gaszug reparierst oder eine Birne tauschst...

Na daun :sturz:

Uwe

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon SüdhessenAndreas » So 15 Jan, 2012 05:44

KNEPTA hat geschrieben:da wirst du ja geächtet wenn du z. B.: ohne Lötausbildung und Gutachten einen Gaszug reparierst oder eine Birne tauschst...

Na ja...das ist dümmlich. Aber das gabs auch schon immer.
Ich habe mich kürzlich mit einem Dachdeckermeister gestritten der noch nicht einmal die thermodynamischen Grundlagen seines Faches beherrschte (normal reicht hier in diesem Zusammenhang schon der gesunde Menschenverstand).
Nach dem X-ten "Ich bin Meister...das können sie mir schon glauben..." habe ich das Gespräch dann abgebrochen. In dieser Situation war das für mich nicht schlimm weil dieser "Meister" seines Faches nur ein Angebot abgeben sollte. Aber manchmal muss mann mit sowas zusammenarbeiten *ächtz* oder hat das in der Behörde gegenübersitzen. Das sind in der Regel kleine Geister die sich hart ihren Status erarbeitet haben und den jetzt mit der Knarre unterm Kopfkissen verteidigen.

Ich kenne das sooo gut....

Andreas
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon Schraubaer 42 » So 15 Jan, 2012 09:11

Servus zusammen.

Angst ist ja ein lebensnotwendiges Dingens. Zusammen mit dem Selbsterhaltugnstrieb lebensnotwendig...quasi.
Hab ich aber vor Jahren schon darauf hingewiesen daß wir in einem Zeitalter des Sicherheitsfetischismus leben. Bei vielen Menschen läuft ständig die überbehütende Mutti an der Seite mit.
..und..Ich geb es zu.. auch ich habe mein gutes Scherflein an Ängsten.
Existenzangst, zu den Zeiten als mir finanziell, das Wasser bis zum Hals stand, oder als Kind, vor der Pausenhofmafia
Auch heute noch springt sie mich an...die gute alte Weggefährtin. So ab und zu begegne ich auch Menschen vor denen man besser weglaufen sollte.
So habe am z.Z am allermeisten Angst vor Diskussionen mit jenem Schlag Menschen der , mit Blick auf sich selbst, behauptet daß "Niveau nur von Unten wie Arroganz aussehe"

Angst gehört einfach dazu.... Allerdings nicht die generalisierte Sorte

...und so fahr ich weiter mein Motorradl, mampf mir ab und zu einen Sauerampfer vom Wegesrand, schraub so wie ich Lust hab. Probier ab und zu neues aus.
Bedenklich wird es eben wenn die" politisch korrekte" Mehrheit meint ihr Sicherheitskorsett einem Jeden, als Zwangsjacke überzustülpen.
Ja... Ich glaub, da hab ich wirklich Angst vor.

Gryße

der Schraubaers Bär
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon Rei97 » So 15 Jan, 2012 09:44

Also:
Angst fressen Seele auf...so hiess das doch. Magengeschwüre kommen heutzutage zwar vom Heliobacter und sind mit Antibiotika bekämpfbar, aber wie lange noch.
Das macht MIR derzeit Gedanken.
Monsanto und Konsorten rollten den USA-Foodmarkt auf und tun das auch in der EU.
Folge von antibiotischer Tiermast aus dem Internet...Resistenzen.
Folge von artfremder Ernährung von Rindviechern mit allem wozu sie nicht geschaffen sind erzeugten resistente E-Coli Bakterien.
Noch existiert mein Biobäuerlei am Ort, wo ich die Steaks in jedem Stadium frohgemut rumlaufen sehen kann und nicht mehr erzeugt wird , als der Kreislauf des Hofes verträgt.
Hoffentlich bleibt mir diese Möglichkeit noch sehr lange erhalten, denn auch die Hofladenpreise brauchen den Wettbewerber nicht zu fürchten. Es ist die Faulheit der drögen Masse, die lieber in den Billig-Discounter rennt um sich dort rundum zu versorgen.
Angst? nein, Gedanken : Ja.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke