Fr 10 Nov, 2023 16:31
Fr 10 Nov, 2023 16:55
Fr 10 Nov, 2023 17:23
Fr 10 Nov, 2023 18:14
lallemang hat geschrieben:(1000 Meilen in 7 Tagen mit Zero-Enduros)
Irgendwie komm' ich nicht mit. Der Preis einer GS, das Gewicht einer GS, für das?
Myke hat geschrieben:meine kleine ist euro5 und braucht 3l auf strecke.
die neue ist euro6. wozu dann des glump?
Fr 10 Nov, 2023 20:57
Mi 15 Nov, 2023 16:16
Richy hat geschrieben:lallemang hat geschrieben:(1000 Meilen in 7 Tagen mit Zero-Enduros)
Irgendwie komm' ich nicht mit. Der Preis einer GS, das Gewicht einer GS, für das?
Ich erinnere mich, da oben mit meiner DR350 mächtig Probleme gehabt zu haben, die Kiste lief einfach zu fett. Kann einem beim Elektromopped nicht passieren.
(Ok, mit einem Einspritzer auch nicht )Myke hat geschrieben:meine kleine ist euro5 und braucht 3l auf strecke.
die neue ist euro6. wozu dann des glump?
Weil irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft der Verbrenner Geschichte sein wird.
Mi 15 Nov, 2023 17:33
Philipp_FS hat geschrieben:Das wage ich, zumindest zum heutigen Stand, zu bezweifeln. Es gibt heute noch keine wirkliche Alternative den Verbrenner flächendeckend zu ersetzen.
Mi 15 Nov, 2023 18:07
Mi 15 Nov, 2023 18:43
Mi 15 Nov, 2023 18:46
Do 16 Nov, 2023 08:14
Fr 17 Nov, 2023 07:43
Dreckbratze hat geschrieben:Ja, und nur so, Uwe. Nur elektrisch ist bei der derzeitigen Infrastruktur lillusorisch, am "Bikertreffen" dürften wohl keine 150 Steckdosen zur Verfügung stehen. Als zusätzliche Option sicher sinnvoll, als alleinige Lösung genauso unsinnig wie das starre Beharren auf Verbrenner.
Abgesehen davon halte ich die möglichst lange Nutzung eines einmal gebauten Fahrzeugs (man bedenke die aufgewendete Energie, benötigte Rohstoffe inkl. Unmengen Wasser) für die ömologischste Lösung.
Fr 17 Nov, 2023 10:32
Fr 17 Nov, 2023 14:13
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Was es schon gibt, sollte auch benutzt werden können, biss es eben nimmer geht.
Fr 17 Nov, 2023 14:57