Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Mi 02 Okt, 2013 11:52

@Maybach:
Mein Beileid! Ich bin mir sicher, das dein alter Freund an Dich denkt und Dir dankbar ist!
Kopf hoch mein Freund....
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mi 02 Okt, 2013 12:49

Lindi hat geschrieben:stelle fest, dass mittlerweile jede Schrauberaktion Ewigkeiten dauert. Was mir früher "mal so eben" von der Hand ging, geht mittlerweile im Schneckentempo vorwärts

Kann es sein, das man mit "mal so eben" nicht mehr zufrieden ist?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 02 Okt, 2013 15:03

dirk hat geschrieben:
Lindi hat geschrieben:stelle fest, dass mittlerweile jede Schrauberaktion Ewigkeiten dauert. Was mir früher "mal so eben" von der Hand ging, geht mittlerweile im Schneckentempo vorwärts

Kann es sein, das man mit "mal so eben" nicht mehr zufrieden ist?

Nicht nur das, jedesmal wenn ich 'mal eben' etwas machen möchte dann geht es schief.... Ich brauche halt relativ viel Zeit um solche Aktionen gründlich und auch ordentlich zu machen. Und die fehlt mir oft, bzw., ich kann sie mir nur sehr selten nehmen...
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Färt » Mi 02 Okt, 2013 17:03

Stirnhöhlen zu, Mittelohrentzündung. Ich könnt :smt078

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 02 Okt, 2013 17:57

3 Gelomyrtol am Tag, ausdauernd heiß baden in Teebaumölwanne und den Rest ignoriern. Sofern das Mittelohr keinen Schwindel hervorruft. Go for it!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon urban » Mi 02 Okt, 2013 20:04

Färt hat geschrieben:Stirnhöhlen zu, Mittelohrentzündung. Ich könnt :smt078

Gryße
Gerhard

Ich schließe mich an mit dem :smt078
Erkältung im Anflug.
Werde ich aber einfach Ignorieren
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon Richy » Mi 02 Okt, 2013 20:48

Geht ja zur Zeit mal wieder um, der Spaß.

Ich bin noch "clean", merke aber, dass ich grad anfällig für sowas bin. Äpfel futtern und Ingwertee trinken hilft mir hoffentlich.
Und wenn ich nach der Burg erkältet bin, seid ihr Schuld. ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 02 Okt, 2013 21:17

Richy hat geschrieben:...Und wenn ich nach der Burg erkältet bin, seid ihr Schuld. ;-)

somachenwirs :grin:
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 02 Okt, 2013 21:20

Färt hat geschrieben:Stirnhöhlen zu, Mittelohrentzündung. Ich könnt :smt078

Gryße
Gerhard

halt er sich aufrecht und befolge er den Rat des Herrn Roll :oberlehrer:

wir haben noch was zu behirnen
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 08 Okt, 2013 21:46

Vollabnahme SR 500 f. Junior2 (war 21J. ohne Brief) für rd. 200 Euronen :shock:, und dann sagt er mir hinterher noch, in Niedersachsen hätte ich´s billiger bekommen :smt013
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon roger » Mi 09 Okt, 2013 07:52

Lindi hat geschrieben:Vollabnahme SR 500 f. Junior2 (war 21J. ohne Brief) für rd. 200 Euronen :shock:, und dann sagt er mir hinterher noch, in Niedersachsen hätte ich´s billiger bekommen :smt013

Die spinnen die Hessen :dumm:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Richy » Mi 09 Okt, 2013 17:38

Ich baute gestern meinen ES-Motor zusammen.

Gemäß Zymurgy's siebenten Einwand zu Murphy's Gesetz hab ich dabei einen entscheidenden Fehler gemacht:

Ich hätte aufhören sollen, weiterzumachen, als die Dichtscheibe für die Kurbelwellenschmierungsbohrung in selbige fiel.
Ich hatte sogar eine zweite Chance, als jene Dichtscheibe nach der Bergung dann in den Getrieberaum fiel und dort ebenfalls wieder geborgen werden musste.

Ich hab sie beide nicht genutzt.

Leider.

Die zweite Motorhälfte ging dann ganz leicht drauf. Erst dabei wurde ich stutzig, sowas passiert normal nur, wenn man einen Fehler gemacht hat (Finagle's erstes Gesetz).
Beim rüberkippen des Motors in die Waagerechte bemerkte ich, dass der Kurbelwellenstumpf auf der linken Seite aus dem Kupplungsdeckel ragte. Genau dort lag der Motor auf...

Ab da an galt Finagle's viertes Gesetz.
Der Seegerring für das rechte Kurbelwellenlager ging nicht richtig drauf, weil die Kurbelwelle und damit das Lager ein µ verrutscht war. Beim Würgen des Seegerrings zerkratzte ich nachhaltig den Sitz des Dichtringes.
Beim Versuch, die Sache in Ordnung zu bringen (erhitzen der Lagersitze und leichtes Schlagen auf die Lagersitze und auf das rechte Kurbelwellenlager (Außenring)) rutschte ich mit dem Schraubenzieher ab und kloppte eine Delle in die Blech-Dichtscheibe.
Bei der Aktion verpannte ich die Kurbelwelle noch mehr.

Dann meckerte zum Glück ein Nachbar wegen des Gekloppes auf das Motorgehäuse und beendete die Aktion, bevor ich richtigen Schaden anrichten konnte..

Ich probiers heute, die Kurbelwelle nach links zu ziehen mit der Kurbelwellenmutter. Da klopp ich nicht rum. Schlimmer kanns ja nicht werden... :smt005
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 09 Okt, 2013 19:00

Richy hat geschrieben:Ich baute gestern meinen ES-Motor zusammen.

Gemäß Zymurgy's siebenten Einwand zu Murphy's Gesetz hab ich dabei einen entscheidenden Fehler gemacht:

Ich hätte aufhören sollen, weiterzumachen, als die Dichtscheibe für die Kurbelwellenschmierungsbohrung in selbige fiel.
Ich hatte sogar eine zweite Chance, als jene Dichtscheibe nach der Bergung dann in den Getrieberaum fiel und dort ebenfalls wieder geborgen werden musste.

Ich hab sie beide nicht genutzt.

Leider.

Die zweite Motorhälfte ging dann ganz leicht drauf. Erst dabei wurde ich stutzig, sowas passiert normal nur, wenn man einen Fehler gemacht hat (Finagle's erstes Gesetz).
Beim rüberkippen des Motors in die Waagerechte bemerkte ich, dass der Kurbelwellenstumpf auf der linken Seite aus dem Kupplungsdeckel ragte. Genau dort lag der Motor auf...

Ab da an galt Finagle's viertes Gesetz.
Der Seegerring für das rechte Kurbelwellenlager ging nicht richtig drauf, weil die Kurbelwelle und damit das Lager ein µ verrutscht war. Beim Würgen des Seegerrings zerkratzte ich nachhaltig den Sitz des Dichtringes.
Beim Versuch, die Sache in Ordnung zu bringen (erhitzen der Lagersitze und leichtes Schlagen auf die Lagersitze und auf das rechte Kurbelwellenlager (Außenring)) rutschte ich mit dem Schraubenzieher ab und kloppte eine Delle in die Blech-Dichtscheibe.
Bei der Aktion verpannte ich die Kurbelwelle noch mehr.

Dann meckerte zum Glück ein Nachbar wegen des Gekloppes auf das Motorgehäuse und beendete die Aktion, bevor ich richtigen Schaden anrichten konnte..

Ich probiers heute, die Kurbelwelle nach links zu ziehen mit der Kurbelwellenmutter. Da klopp ich nicht rum. Schlimmer kanns ja nicht werden... :smt005

oh Mann :shock:

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon mibi » Sa 12 Okt, 2013 05:43

Nachdem die Sommersaison nun doch zu Ende geht und ich in der normalen Motorradkleidung schon das ein oder andere mal richtig nass geworden bin, dachte ich, es wäre an der Zeit den Winteranzug hervor zu holen.
Gestern morgen vor der Arbeit im Schrank im Keller auf die Schnelle nix gefunden. Naja, eben wieder die normalen Klamotten an und los, immerhin fast 40km. Gestern am Abend habe ich dann von 18.00h bis 22.00h damit verbracht den Anzug zu suchen, vom Dachboden bis zum Keller - nix zu finden. Nicht das mein Haus so groß wäre - ich bin 3x mal von oben bis unten durch jedes Zimmer. Sogar im Kleiderschrank und unter dem Bett der Tochter (die mir bei der Gelegenheit den Puls fühlen wollte :dumm: ) habe ich gesucht. Im Frühjahr wurde er vom Salz befreit, gewaschen und hing draussen auf der Terasse zum Trocknen, soweit konnte meine Göttergattin sich erinnern. Danach verliert sich die Spur. :smt102
Es war ein Larsen Thermo-Overall, Größe VieleXL. Nix wirklich besonderes und mit 100€ auch nicht sehr teuer. Aber absolut wasserdicht und mit Faserpelz unten drunter bis -15°C immer noch kuschelig warm. 2 mal Tauerntreffen und auch im täglichen Betrieb erprobt.

Nach nur 2 Wintern ist er von mir gegangen - wohin auch immer. Ich werde dich vermissen.... :cry:
--
Dieser Satz kein Verb.
mibi
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Sa 12 Okt, 2013 07:32

Schau in den Moppedkoffern, Beiwagen etc ... ich weiß wovon ich rede
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke