@Maybach:
Mein Beileid! Ich bin mir sicher, das dein alter Freund an Dich denkt und Dir dankbar ist!
Kopf hoch mein Freund....
Lindi hat geschrieben:stelle fest, dass mittlerweile jede Schrauberaktion Ewigkeiten dauert. Was mir früher "mal so eben" von der Hand ging, geht mittlerweile im Schneckentempo vorwärts
dirk hat geschrieben:Lindi hat geschrieben:stelle fest, dass mittlerweile jede Schrauberaktion Ewigkeiten dauert. Was mir früher "mal so eben" von der Hand ging, geht mittlerweile im Schneckentempo vorwärts
Kann es sein, das man mit "mal so eben" nicht mehr zufrieden ist?
Färt hat geschrieben:Stirnhöhlen zu, Mittelohrentzündung. Ich könnt![]()
Gryße
Gerhard

Richy hat geschrieben:...Und wenn ich nach der Burg erkältet bin, seid ihr Schuld.
Färt hat geschrieben:Stirnhöhlen zu, Mittelohrentzündung. Ich könnt![]()
Gryße
Gerhard

Lindi hat geschrieben:Vollabnahme SR 500 f. Junior2 (war 21J. ohne Brief) für rd. 200 Euronen, und dann sagt er mir hinterher noch, in Niedersachsen hätte ich´s billiger bekommen

Richy hat geschrieben:Ich baute gestern meinen ES-Motor zusammen.
Gemäß Zymurgy's siebenten Einwand zu Murphy's Gesetz hab ich dabei einen entscheidenden Fehler gemacht:
Ich hätte aufhören sollen, weiterzumachen, als die Dichtscheibe für die Kurbelwellenschmierungsbohrung in selbige fiel.
Ich hatte sogar eine zweite Chance, als jene Dichtscheibe nach der Bergung dann in den Getrieberaum fiel und dort ebenfalls wieder geborgen werden musste.
Ich hab sie beide nicht genutzt.
Leider.
Die zweite Motorhälfte ging dann ganz leicht drauf. Erst dabei wurde ich stutzig, sowas passiert normal nur, wenn man einen Fehler gemacht hat (Finagle's erstes Gesetz).
Beim rüberkippen des Motors in die Waagerechte bemerkte ich, dass der Kurbelwellenstumpf auf der linken Seite aus dem Kupplungsdeckel ragte. Genau dort lag der Motor auf...
Ab da an galt Finagle's viertes Gesetz.
Der Seegerring für das rechte Kurbelwellenlager ging nicht richtig drauf, weil die Kurbelwelle und damit das Lager ein µ verrutscht war. Beim Würgen des Seegerrings zerkratzte ich nachhaltig den Sitz des Dichtringes.
Beim Versuch, die Sache in Ordnung zu bringen (erhitzen der Lagersitze und leichtes Schlagen auf die Lagersitze und auf das rechte Kurbelwellenlager (Außenring)) rutschte ich mit dem Schraubenzieher ab und kloppte eine Delle in die Blech-Dichtscheibe.
Bei der Aktion verpannte ich die Kurbelwelle noch mehr.
Dann meckerte zum Glück ein Nachbar wegen des Gekloppes auf das Motorgehäuse und beendete die Aktion, bevor ich richtigen Schaden anrichten konnte..
Ich probiers heute, die Kurbelwelle nach links zu ziehen mit der Kurbelwellenmutter. Da klopp ich nicht rum. Schlimmer kanns ja nicht werden...
) habe ich gesucht. Im Frühjahr wurde er vom Salz befreit, gewaschen und hing draussen auf der Terasse zum Trocknen, soweit konnte meine Göttergattin sich erinnern. Danach verliert sich die Spur.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: heiligekuh79