Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 30 Nov, 2014 19:43

Ich freue mich über ein schönes Wochenende an der Mosel.
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt immer einem behinderten Kind aus der Gegend zu Gute. Der Junge und seine Eltern können sich nun über einen stattlichen Betrag freuen, der ihm zusätzliche Therapien ermöglicht. Da konsumiert man gerne die Getränke und Speisen der Region. Kocher und Proviant können ausnahmsweise mal zu Hause bleiben und die Packerei ist ein Kinderspiel. Der Wetterbericht hat keinen Regen angesagt, also nur Lederklamotten und kleines Gepäck. Allerdings herrschte in den Höhen der Eifel heute dichter Nebel.Visier von außen und innen beschlagen, Brille von außen und innen beschlagen, übel... Ich bin mit 40 km/h über die Landstraße geeiert, auf der Suche nach dem nächsten Mittelstreifen, Lederhose durchgeweicht bis auf die Haut, Finger steif gefroren. Irgendwann hupte es hinter mir kurz, ein Mercedes zog vorbei, scherte vor mir ein, machte die Warnblinke an und winkte mir aus dem Fenster zu, ihm zu folgen. Mit seinen starken Nebelscheinwerfern hat er mich über etliche Kilometer sicher den Berg runter geleitet. Offensichtlich hat er bemerkt, daß ich wegen der schlechten Sicht in Schwierigkeiten war. Irgendwann bog er dann mit freundlichem Hupen ab. Netter Mensch, vielen Dank, das tut gut!
Zu Hause angekommen zeigte das Thermometer unter dem Dachüberstand an der Hauswand + 1 Grad, d.h. auf der Strasse sind es 2-3 Grad kälter.
Kater Max hat mir zur Begrüßung eine frisch gefangene Maus in den Flur gelegt. Sehr freundlich von ihm, könnte ich doch bei meiner Rückkehr hungrig sein. Er ist nie beleidigt, wenn ich weg war, sondern freut sich immer, wenn ich wieder nach Hause komme.
Nun steht die SLR abgepackt und trocken im Stall, die verrauchten Klamotten sind in der Waschmaschine und meine eingefrorenen Knochen sind in der heißen Badewanne wieder aufgetaut.
Ein wirklich schönes Wochenende.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Färt » So 30 Nov, 2014 22:57

Kisten abgeholt - Roger besucht - was in den Ducato hüpfen lassen - mit Familie Zwillingspeter den Urban auf dem 2.Nikolaustreffen / Zandpadentourtocht 2014 besucht...schee war's :-)

Und jetzt nach einem sehr schönen Wochenende wieder zuhause. Vielen Dank an alle Besuchten für die Gastfreundschaft und der sehr köstlichen Verpflegung :smt058

...und eine neue Erkenntnis nach dem Wochenende: Das Münsterland ist wie die Schweiz, FLACH!!! :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Nordmann » Mo 01 Dez, 2014 18:59

Ich glaube der Flo freut sich gerade...

Los Flo...hau es raus! :fiessgrinz:
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Mo 01 Dez, 2014 23:02

Mut zur Lücke, Mut zur Brücke? Oder umgekehrt?
Ich freu mich mal hoffnungsvoll vorsichtig, daß Zahnärzte einer Gewährleistung für Ihre Arbeit unterliegen. Das dreiteilige Ding da in meinem Zaziki vorhin war jedenfalls keine Gurke...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon roger » Di 02 Dez, 2014 06:39

Uff, ein vorsichtiges, erstes kurzes Husten kam schonmal einseitig aus dem blaurostigen Eisenhaufen in der Garage.
Die Lampionade geht fast, der Tank ist fast dicht.
Ich bin guten Mutes 8)
Rost! :roll:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon motorang » Di 02 Dez, 2014 07:46

Ich freu mich weil ich gestern an der Solo-MZ die Übersetzung durch Ritzeltausch verlängert habe - und dadurch rechtzeitig bemerkt hab dass die Ritzelmutter nur noch vom Sicherungsblech am Komplettverlust gehindert wurde. Hoffentlich deutet das nicht auf ein sich auflösendes Getriebe hin ... muss mal schauen wogegen das Ritzel festgezogen wird ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Thoeny » Di 02 Dez, 2014 13:13

Roll hat geschrieben: Das dreiteilige Ding da in meinem Zaziki vorhin war jedenfalls keine Gurke...

Das kenn ich, das kenn ich. Vgl. Haube 2014. Kopf hoch!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon heiligekuh79 » Di 02 Dez, 2014 18:35

Erstens freue ich mich, dass ich am Sonntag heil nach Hause gekommen bin. Gestern haben sie im Fernsehen gezeigt, dass auf meiner Strecke jede Menge Bäume nach extremem Nebel und Frosteinbruch wegen Eisbruch umgekippt sind. Meine Strecke wurde deshalb gesperrt und THW und Feuerwehr haben die Motorsägen um Glühen gebracht, um die Strassen wieder frei zu bekommen. Da lag ich zum Glück schon zum Auftauen in der heißen Badewanne.
Zweitens freue ich mich, dass ich heute für Stefans Winter-Auto Seat Marbella (Regenkombi aus Blech) einen günstigen Auspuff ergattert habe. Da bekommt am Samstag der Schoko- Nikolaus in seinem Stiefel Gesellschaft.
Und gerade ist auch noch der Kofferträger für die SLR angekommen. Danach habe ich lange gesucht, da bei Hepco& Becker seit August nicht lieferbar. Das Auspacken machte schon richtige Weihnachtgefühle. What a beautyful day!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 02 Dez, 2014 19:08

Ich freu mich das der Färt grad online ist. Da muss ich nicht extra in die Küche runter dass ich mit ihm kommunizieren kann... :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon christian64 » Di 02 Dez, 2014 22:30

Ich freue mich. Seit heute hat meine neue Guzzi einen vernünftigen Lenker und nicht mehr den "komischen" Cali Lenker.
Es geht voran und so nach und nach trudeln die diversen Teile für die Guzzi ein und ich kann basteln. Allmählich wird sie so wie ich es mir vorstelle. :grin:
Sitzbank einer SP ist beim neu beziehen, im Moment habe ich eine Sitzbank von der S3 montiert, schaut auch ganz gut aus. Die Cali Sitzbank gefiel mir nicht und auch die Sitzposition in Verbindung mir dem Lenker war nichts für mich.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Fotos und stelle sie rein.
Christian
christian64
Wenigschreiber

Beitragvon roger » Mi 03 Dez, 2014 10:18

Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Therion » Mi 03 Dez, 2014 12:59

Der Gestank im Kellerabteil hat sich großteils verzogen.
Heute 2kg Andenbeeren geerntet.
Sind heuer schon gut 6kg.
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 03 Dez, 2014 13:23

roger hat geschrieben:Schnee :dance00:

made my day! :smt005
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon alex146 » Mi 03 Dez, 2014 16:15

Ich freue mich da heute endlich die ersten Erdbewegungen auf unserer Baustelle
für das neue Haus erfolgt ist.
Ich hoffe der Winter wird bei uns nicht zu kalt, dann kann es gut weitergehen.
Alex
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 03 Dez, 2014 17:26

Ich freue mich weil heute der Bauplan zu Bootsprojekt # 2 eingetrudelt ist. Yeah.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke