zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon urban » Fr 04 Aug, 2017 00:27

Hallo Zusammen

Ist es dem Alter geschuldet oder ist der Wind agressiver geworden ? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, das ich immer schlechter den Fahrtwind an den Augen haben kann.
Als Brillenträger bin ich bis dato mit einer normalen Brille offen gefahren (Halbschale oder Jethelm) und hab nur gelegentlich eine große UvexSchutzbrille übergestülpt. Dies möchte ich auch weiterhin so handhaben.

Ich bin also auf der Suche nach einer Brille mit Sehstärke die ich auch normal tragen kann die aber zugfrei ist.
Oder sich mit wenigen Handgriffen auf zugfrei umbauen lässt.
Schnee / Sonnenschutz ist nicht nötig.
Sie soll möglichst von guter Qualität sein und nicht nur eine Saison halten , dabei aber auch noch bezahlbar sein.

Hat da evtl. einer der werten Damen und Herren eine Anratung oder Abratung für mich?
Helly Bikerbrillen werd ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen - jemand Erfahrung hiermit ?

Danke
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Foxx » Fr 04 Aug, 2017 05:17

Moin,

red doch mal mit dem S&T Marc.
Der hat sich hier in Nürnberg bei einem der sich darauf spezialisiert hat eine anfertigen lassen.
So wie ich das rausgehört habe ist er schwer zufrieden damit.
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Bernhard S. » Fr 04 Aug, 2017 06:50

:-D
wie sich die Probleme gleichen...
Ich hab mir gerade vor der Lektüre Deines Posts die hier bestellt.

Auf Wunsch und Nachfrage werde ich berichten. ;-)
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon bastardo » Fr 04 Aug, 2017 08:48

Die Marc'sche Brille ist jene, wenn ich mich recht erinnere: :-D
Bild
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon S&T » Fr 04 Aug, 2017 12:59

Wiley X "Brick", verzerrungsfreie Linse, Korrekturschliff, selbsttönend (grau, ziemlich schnell, kein "Zappenduster-Effekt" bei Tunneleinfahrt).
Konturgeformter, wirklich zugfreier Schaumstoffrahmen zum einclipsen, Brillenband ebenso. Vielleicht würd ich mich heut für ein Modell ohne bzw. mit wenig
Gummiauflage an den Bügeln entscheiden, das Zeug löst sich nun langsam ab. Ersatzteile sollen aber angeblich kein Problem sein.
Insgesamt kein Schnäppchen, aber jeden Pfennig wert.

z.B. von der Brillenmacherei im Ofenwerk Nürnberg, aber auch bei andern Optikern.
Versand wollen wir mal ausklammern, die muss ausgewählt und angepasst werden wie jede andere Korrekturbrille auch.


ach so, Edith fällt grad ein, dass ich mal eine "Helly Eagle" besessen habe. Die ist es eigentlich nicht wert, drüber zu reden... Das ist das Model mit den
Tausch-Linsen, man müsste einen Satz davon opfern und sich Gläser vom Optiker einpassen lassen. Der Schaumstoffrahmen war ohne echte Kontur und hart,
alles andere als anliegend und dicht. Helly bietet aber auch andere Modelle an, z.T. mit innen aufgebrachten Linsen, z.T. mit separatem Rahmen innen.
Letzteres würde ich persönlich nicht haben wollen, hab aber besagte Ausführungen selbst nie ausprobiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Aynchel » Fr 04 Aug, 2017 20:53

ich hab mir das hier ins Visier geklebt

Bild

http://www.bikeradd.de/de/Index.htm

seit dem kann ich wieder Karten lesen im TaRuSa
sollte auch in der Brille gehen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 04 Aug, 2017 23:39

Aynchel hat geschrieben:ich hab mir das hier ins Visier geklebt

Bild

http://www.bikeradd.de/de/Index.htm

seit dem kann ich wieder Karten lesen im TaRuSa
sollte auch in der Brille gehen



Oh Engelchen :omg:


urban hat geschrieben:Als Brillenträger bin ich bis dato mit einer normalen Brille offen gefahren (Halbschale oder Jethelm) und hab nur gelegentlich eine große UvexSchutzbrille übergestülpt. Dies möchte ich auch weiterhin so handhaben.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Aynchel » Di 08 Aug, 2017 16:44

ich möchte jetzt nicht das Gesamtkunstwerk Namens Urban verunstalten :wink:
aber die Einsätze funktionieren bestimmt auch in in einer ollen UVEX Brille
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Richy » Di 08 Aug, 2017 17:19

Der Urban sucht aber eine normale Brille in Sehstärke und keine Lesebrille...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Dreckbratze » Di 08 Aug, 2017 17:20

die verkleidung dertante agnes auf die passende dioptrinzahl schleifen lassen :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon S&T » Do 17 Aug, 2017 22:55

Willis Ersatzteilversorgung werd ich am Samstag prüfen, mir ist beim Aufsetzen der Brille (Integral-Aquarium schon auf der Murmel) ein Bügel gebrochen... beim Tankstop vorm Stelvio... :omg:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon Myke » Fr 18 Aug, 2017 05:48

mehrere meiner bike-bekannten nutzen dieses produkt:

https://www.amazon.de/Adidas-Sonnenbril ... 45Y0C29EZT

da gibts inserts in sehstärke, verschiedene gläser und eine gute ersatzteilsituation.
ich selbst benutzte eines der vorgängerprodukte gleichen namens von 2003-2010. (da wurde sie mir gestohlen, die brilla.)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon nattes » Fr 18 Aug, 2017 07:28

Aynchel hat geschrieben:ich hab mir das hier ins Visier geklebt

Bild

http://www.bikeradd.de/de/Index.htm

seit dem kann ich wieder Karten lesen im TaRuSa
sollte auch in der Brille gehen


Danke für den Tipp.
Genau sowas habe ich gesucht. :smt023

Gruß, Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: zugfreie Fahrbrille mit Sehstärke

Beitragvon S&T » Mi 23 Aug, 2017 08:29

Ersatzteilversorgung für die WileyX problemlos, Preis fair, Service top, und der Brillenmacherei-Armin ist echt umtriebig, ein Überzeugungstäter :smt023
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]