Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Di 10 Okt, 2017 17:54

Gestern hatte ich einen Termin bein Chef-Orthopäden im Krankenhaus.
Seit dem verdammten Auto-Unfall 2011 bin ich keinen Schritt mehr ohne Schmerzen gegangen. Anfangs noch erträglich, aber zunehmend schlimmer. Auch das Knie fängt wieder an zu schmerzen.
Mein Feld-Wald-und-Wiesen-Orthopäde hatte mich ans Krankenhaus überwiesen, weil er meinte, nur eine Versteifung des linken Sprunggelenks könne mir für einige Jahre helfen, wieder schmerzfrei zu gehen und ich solle mir einen OP-Termin geben lassen.
Gehen mit steifem Gelenk? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll. Und Schalten geht dann gar nicht mehr. So wie ich mich gestern gefühlt habe, muss es sein, wenn man aufs Schafott geführt wird.
Der Chef hat sich die MRT-Ergebnisse angeschaut und einen Fuß-Spezialisten geholt. Mein Gelenk ist o.k. Die Schmerzen werden von einer entzündeten Sehne verursacht. Einlagen können Erleichterung bringen, beseitigen die Ursache aber nicht. Die Sehne ist gedehnt, so dass der Fuß nach innen kippt und die Sehne bei jedem Schritt reizt. Die revanchiert sich mit Entzündung und Schmerzen. Man kann die Sehne operativ kürzen und verstärken. Allerdings gibt es noch eine andere Option: Spiralgymnastik zum selber üben.
Ich soll diese Übungen 3 Monate lang machen. Die Aussichten, daß der Fuß dadurch so gekräftigt wird, daß er die Sehne nicht mehr ständig strapaziert, seien gut und mit etwas Glück wirkt sich das auch positiv aufs Knie aus.
Selbst wenn ich die Sehne mit Übungen nicht wieder fit bekomme, bleibt immer noch die OP der Sehne. Das Fußgelenk bliebe beweglich.
Aber das wollen wir doch erst mal sehen :-D Jetzt wird fleißig geübt :grin:
heiligekuh79
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Di 10 Okt, 2017 18:02

:ugly:

mit besten besserungswuenschen. bleib dran!1!!

g max ~:)
Bild "Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 6119
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Di 10 Okt, 2017 19:53

Also:
Genau.
Um das zu stabilisieren , gehe ich 3x die Woche in meine Muckibude.
Kostet fyr 2 Personen 75€/Monat incl Beratung vom Physio der D-Leichtathletik.
Alle diese Wehwehchen des Alters sind trainierbar. :smt023
Regards
vom Rentner
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3733
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Do 12 Okt, 2017 16:41

Hallo!

Ich freu' mich, dass unser kleines Gespann nach ein paar Abenteuern wieder vor der Tür steht und vor mir ein (hoffentlich passendes), "neues" Schwungrad im Top-Zustand liegt.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
Wenigschreiber
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Do 12 Okt, 2017 17:27

ich freu mich, dass mein opera-brauser auf dem xubuntu gefuehlt 10 mal schneller laeuft als der firefox. bloat bein fuechschen, nix als bloat.

g max ~:)
Bild "Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 6119
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Do 12 Okt, 2017 20:35

Freu mich, dass das frisch revidierte Getriebe so schön schaltet und die Gänge nicht herausspringe wie beim Anderen Getriebe :-D
Auch die Fahrt zur und von der Arbeit heute war schön. Trotz tiefstehender Sonne :smt005

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 136
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 13 Okt, 2017 23:41

Heut im Morgengraun durch Paris, dann in der früh einen Kaffee in Flandern getrunken. Leck mich am Arsch, hinterhalb von Cambrai Landschaft, vorn ein Dorf mit Kirche im Scherenschnitt, zwischendrin gelbe Laubbäume und lange, leere Alleen,rollende Hügel, drüber die Wolken, ganz tief die Sonne. Ich hab mir noch einen zwoten geholt. :smt023 Hab ich es schon gesagt, ich liebe meinen Job...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Wenigschreiber
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 14 Okt, 2017 04:41

schnupfhuhn hat geschrieben:Heut im Morgengraun durch Paris, ...

Ach Du warst das :-D

Ich behaupte ja immer: "Kennste eine kennste alle"
Doch ist diese Stadt irgendwie anders. Ich bin aber auch das erste mal seit Jahren wieder in Porte de Versaille am Werkeln.
Wenn Du früh morgens auf dem Weg zur Arbeit einen Kaffe im Stehen an der Bar einer Brasserie zu Dir nimmst dann beginnt der Tag schön.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14684
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Sa 14 Okt, 2017 08:53

Ich freu mich, das das neue Herz implantiert ist und die Probefahrt gestern Saumäßig Spaß gemacht hat.
Sieht bieder aus, geht aber ab wie Schmitz Katze. :-D

Bild
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2257
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 14 Okt, 2017 10:15

:grin: :smt023 :smt049
heiligekuh79
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon S&T » Sa 14 Okt, 2017 11:14

Ich freu mich, mal wieder eine Woche Culture Clash überstanden zu haben... am Montag gehts weiter, eine Gruppe Iraner zur Schulung... leider ein Bißchen so, wie einem Radfahrer den Weg zum Mond zu beschreiben... :gruebel:
Benutzeravatar
S&T
Ganz neu
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Sa 14 Okt, 2017 19:02

Ziemlich lang immer gradeaus ... :ugly:
..........................
... entfache ein Feuer, wenn Du Deinen Weg nicht mehr siehst ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 20668
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Sa 14 Okt, 2017 19:10

fleisspelz hat geschrieben:Ziemlich lang immer gradeaus ... :ugly:

...und Luft anhalten nicht vergessen. :weg:
Benutzeravatar
Zimmi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 14 Okt, 2017 20:30

Freu mich heut nach dem Nachmittags Kaffee ne g'scheide Runden um den Mittelpunkt Rheinhessen's bei traumhaften Wetter gedreht zu haben...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 4837
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Sa 14 Okt, 2017 20:36

@T.

Ist Dein Haus jetzt schon fertig? Oder setzt Du neue Schwerpunkte ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste