Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon georgd. » Di 23 Jan, 2018 08:31

Hallo,
nein, keine Sorge- mit dem Restaurieren hab ich es nicht so. Das Moped wird geputzt, quasi eine Öllappenrestauration und in einen fahrbereiten Zustand versetzt. Die Reifen sollten wohl erneuert werden.
Im Übrigen ist es eine Wanderer G 200, 183 ccm, 1,4 PS, liegender Einzylinder mit 4 Ventilen, aus Erstbesitz.
Laut Betriebsanleitung sollen sogar Lenker und Gabel mit dem besonders kräftig gehaltenen Steuerrohr, drehbar verbunden sein. Und das Ganze stützt sich auf zwei Achsen. Geil, super Technik... .
Grins...
Georg
georgd.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 208
Registriert: Mo 02 Aug, 2010 21:21
Wohnort: 75031

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 23 Jan, 2018 08:32

Geiles Gerät, aber viel Arbeit, selbst wenn nur damit gefahren werden soll.
Was ist das eigentlich für ein Moped?
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Di 23 Jan, 2018 09:13

Siehe eins über dir... :wink:

Kradulation,
Mach die Wanderer Fahrbereit und komm zur Keilriemenfahrt, hier in Rheinhessen
...und mischen wir die Blankgeputzen Schaustücke auf... :-D :-D :-D :-D :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 23 Jan, 2018 10:12

Ah, eine Minute Versatz ;-)
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lederclaus » Di 23 Jan, 2018 10:53

Der Ludwig Karsch vom Museum für Sächsische Fahrzeuge in Chemnitz kennt ein paar Leute, die richtig Ahnung von diesen Motorrädern haben und stellt ,wenn man ihn fragt, auch Kontakte her.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Di 23 Jan, 2018 13:46

motorang hat geschrieben:Ich freu mich dass der
Freu-Fred mit 13483 Beiträgen und 771407 Zugriffen deutlich vor dem
Jammerfred mit 8632 Beiträgen und 540020 Zugriffen liegt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Da freu ich mich als Freufred-Urheber jetzt mal LAUT mit -öfter mal tu ich das leise.
Da ich sonst in diesem Leben unter Einsatz einer millionenfachen Anzahl von Erbgutträgern nur 1 ansehnliches Ergebnis hervorrufen konnte, ist es doch erstaunlich, was man mittels eines einzelnen Anschubs doch für eine Nachfolge generieren kann. :wink:
Den Jammerfred und das Teilen der dortigen Dinge empfinde ich auch als sehr wichtig - freu mich aber trotzdem immer wieder, wenn der Freufred Vorsprung hat.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Jan, 2018 16:50

aus erstbesitz :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon sittich » Di 23 Jan, 2018 18:03

motorang hat geschrieben:Ich freu mich dass der Freu-Fred mit 13483 Beiträgen und 771407 Zugriffen deutlich vor dem Jammerfred mit 8632 Beiträgen und 540020 Zugriffen liegt.

Das irritiert mich jetzt a bissl. Sind hier keine Wiener, die mit dem bei uns üblichen muffig-raunzenden Gewimmer die Stimmung auf ein erträgliches Maß runterbringen?
Säuerliche Grüße von z'haus :grin:
Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Jan, 2018 18:10

hey, was ist mit dem aqualung avatar geworden?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Di 23 Jan, 2018 18:15

Die Wiener die ich kenne sind ziemlich fröhliche Zeitgenossen. Etwa aus der Art geschlagen?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Di 23 Jan, 2018 18:20

So gehts mir auch. Die Anderen gibts aber schon, nur ich hab die alle aufgekauft für viewtopic.php?f=13&t=14690&p=316574#p315135
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Di 23 Jan, 2018 23:43

Das irritiert mich jetzt a bissl. Sind hier keine Wiener, die mit dem bei uns üblichen muffig-raunzenden Gewimmer die Stimmung auf ein erträgliches Maß runterbringen?
Säuerliche Grüße von z'haus :grin:



nö, die meisten unserer gattung sind provinzler ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Mi 24 Jan, 2018 01:02

Aber der Ölfinger ist doch a echta, grantiger Wiener. :smt102
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Jan, 2018 05:40

der ist da im exil.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mi 24 Jan, 2018 07:21

Falls ich mit einem grantigen Münchner aushelfen soll? Damit könnt ich nämlich grad dienen. :smt013
Haltstop, wir sind ja im FreuPfred. Schnell weg hier. :lol:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel