Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Fr 23 Feb, 2018 08:19

kahlgryndiger hat geschrieben:... allerdings sollte der gemeinsame Sommerurlaub schon Motivation genug sein und somit ein Grund zur Freude.

Gut, daß Du mir rechtzeitig Bescheid gibst bzgl. des gemeinsamen Sommerurlaubs :wink:

Nö, im Ernst: "Das Morgenland ist weit" (1951 mit dem Gespann nach Indien) wäre definitiv interessant zu lesen, wenn Du das noch nicht kennst. Läßt sich ergoogeln, sogar ohne Amazonas. Selber groß.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 23 Feb, 2018 08:28

Gekauft.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Fr 23 Feb, 2018 08:29

:smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Fr 23 Feb, 2018 16:19

ich habe auch noch einiges an vinyl und geniesse die zeremonie des auflegens regelmässig. aber ich freue mich genauso darüber bei youtube alte konzerte ansehen zu können, die ich sonst hätte nie erleben können. für mich ist das eine schatzkiste.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Puki » Sa 24 Feb, 2018 17:03

Servus,

@Dreckbratze +1
in beiden Belangen.
Der Plattenspieler ist leider etwas ausgelagert, (vor allem jetzt im Winter), aber immer wieder eine Freude den anzustarten :smt004

Und die Entzugserscheinungen werden per utube gelindert, und CD´s gibts ja auch noch.... :smt023

Gruss, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 24 Feb, 2018 18:27

ich muss gestehen, aus zeit-, platz- und bequemlichkeitsgründen, ersetzt die tuberei meinen cs 505-3 völlig. dafür wird das vinyl geschont. allerdings krame ich trotz meines gespeicherten (im kopf) repertoires auch mal ein album hervor, um mich zu erinnern und um das cover zu geniessen. :)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Sa 24 Feb, 2018 18:27

sittich hat geschrieben:Gumorgen
Roll hat geschrieben:Freu mich grad, daß ich bei Recherchearbeiten auf 1984 von van Halen gestoßen bin, mal wieder. Tapping. Eddie. Und bin schockiert, daß das einfach so auf einem Computer in zig Versionen abspielbar ist per Internetz. Heutzutage.
Dabei hab ich mir damals extra die LP gekauft. Im Plattenladen. Zu Fuß. Und per Bus. Die Platte hab ich noch. Und die Füße. Den Laden gibts nicht mehr.

Jau, Ähnliches kennen sicher die meisten Alten Leute in besten Mannesalter. Mit 16 Jahren bei Minusgraden und Schneetreiben vom 20. Bezirk mit dem Fahrrad und einer riesigen Tonbandmaschine am Buckel quer durch ganz Wien in den 12. Bezirk zur "Spinnerin am Kreuz" fahren - denn dort hatte einer aus der Berufsschule die ElPie "In a Gadda da Vida" von Eiron Battaflei. Mikrofon ging nicht, da dessen Mutti dessen stockbesoffenen Vati zusammenschrie. Der Plattenspieler hatte aber keine Ausgangsbuchse, also Lautsprecher öffnen und diesen mittels Kabeln anzapfen. Nachts saumüde heimkommen - aber glücklich, wieder öS 160.- gespart zu haben.

Und heute? Ein Klick und das Zeug frisst sich in die Festplatte. Nein wirklich - früher war tatsächlich alles besser :omg: :grin:

Gruß von daham


Nicht immer: Meine InAGaddaDaVida-LP hatte ich meiner Schwester und meinem heutigen Schwager geliehen, war üblich seinerzeit. Leider hatte Jakob die LP auf der riesigen Hutablage eines seiner vielen Granada in der Sonne dünsten lassen und sie mir hernach als Cowboy-Hut zusammengerollt und grinsend :fiessgrinz: wieder gegeben. Ich war natürlich hocherfreut, weiß aber gar nicht mehr, wie die Sache ausging. Immerhin ist er immer noch mein Schwager :smt005 , und das könnte gut 1975 gewesen sein.
Heutzutage wäre das für mich sicherer, weil er´s mit Computern nicht so hat :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 24 Feb, 2018 18:41

noch ein grund zur freude:
unser neues familienmitglied dürfte, mit den kindern, eine sofortige fangemeinde gewonnen zu haben. :-)

https://photos.app.goo.gl/kVqk6jOdHujXQM0z2
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 24 Feb, 2018 18:44

meine lieblingsversion in (natürlich) gekürzter version ist die bei den simpsons in der kirche :D
aber auch isobel goudie von a. harbey klingt am besten mit geknister :smt004 ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon lut63 » Sa 24 Feb, 2018 20:13

Dreckbratze hat geschrieben:ich habe auch noch einiges an vinyl und geniesse die zeremonie des auflegens regelmässig. aber ich freue mich genauso darüber bei youtube alte konzerte ansehen zu können, die ich sonst hätte nie erleben können. für mich ist das eine schatzkiste.


+1 :smt023
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Sa 24 Feb, 2018 21:49

Hach...Isobel, Isobel, Isobel...
Und natürlich:
Hammering the Anvil, shoveling the Ashes, chiseling the surface
:D :D
Ich freu mich weil Ihr die selben Sachen toll findet wie ich alter Dackel! :D
Und ausserdem mag ich dem Sittich seine Schreibereien und freu mich auch darüber.
Wiener find ich eh sympathisch!
Wo isn eigentlich der Noschi abgeblieben?
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » So 25 Feb, 2018 10:02

Am Hundeplatz. Der Kollege geht völlig in seiner Vereinsrolle auf. Aber er denkt noch dran die Guzzi herzurichten ... irgendwann.
Ein persönlicher Besuch könnte ihn vielleicht etwas anspornen!
Ich kann Dir seine Telefonnummer geben ... ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » So 25 Feb, 2018 10:15

Myke hat geschrieben:noch ein grund zur freude:
unser neues familienmitglied dürfte, mit den kindern, eine sofortige fangemeinde gewonnen zu haben. :-)

https://photos.app.goo.gl/kVqk6jOdHujXQM0z2


+1!

Vorgestern:
2018_02_schneekatze.jpg


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » So 25 Feb, 2018 15:15

Ich kann die fotos immer nich nicht sehn. Was issn da drauf?

H.

Myke hat geschrieben:noch ein grund zur freude:
unser neues familienmitglied dürfte, mit den kindern, eine sofortige fangemeinde gewonnen zu haben. :-)

https://photos.app.goo.gl/kVqk6jOdHujXQM0z2
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » So 25 Feb, 2018 15:21

hiha hat geschrieben:... Was issn da drauf? ...

in dem Fall eine Schneekatze ähnlich der vom Andreas
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder