Hm
Wichtig ist der Motor scheint Standfest
und das ist das wichtigste.
Ein schönes gemeinsames Projekt nur unter oder mit guten _Freunden, Die geballte Ladung Hirnschmalz zweier Angefixten die es lieben wenn ein Plan funktioniert.
S
chön langsam mit Genuß entwickelt. Auf dem Leistungskatalog stand Standfest und Gespann und das haben wir dann auch gemacht.
Nun ja aus 500 ccm 38 PS nur mit Orginalteilen zu verwirklichen ist eine kleine Fingerübung, laut auf der Rennstrecke hatten meine 500er alle 50PS und mehr, dies ist schon schwieriger. Grundsätzlich ist mit kleinem Hubraum mehr Leistung zu generieren.
Es ist eine Gratwanderung mit viel Hubraum. Ursprünglich als braves Dampfhämmerlein konstruiert blrgt die gute Alte erstaunliche varianten.
Keine davon ist gesund. Das Grunmaterial birgt viele kleine und große Mausefallen die es zu verbessern gilt wenn man derartige Lustträume lebt nix für Nasenbohrer und Poser eher mit Leidenschaft und Liebe zu ertragen.
Es ist ja schon erbaulich schön, wenn man nur eine alte XT sauber penibel einstellt das Fahrwerk ein wenig updatet der König und die anderen sind mir wurscht,
Man schafft sich seine eigene kleine Welt und so ist das hier auch. Das schrauben mit dem Peter ist ein -Traum, super sauberes Arbeiten und immer gut vorbereitet, so ist er halt
. Man muß sich vorstellen, jeder trägt seinen Teil dazu bei und alles fügt sich zusammen, jetzt haben wir beide unseren eigenen Kopf, was normalerweise eher schwierig ist, hier ging das meist wortlos Hand in Hand und so ist das ein Traum.
Mal sehen wie die -Geschichte weiter geht. Der Motor hat eh eine Entwicklungszeit hinter sich.
LG
Mike