Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Puki » Sa 03 Feb, 2024 11:16

Ein vergammeltes Masseband hat uns einmal das Steuergerät beim Kadett geschrottet. Hat dann noch eines gebraucht bis wir draufgekommen sind.....
Gruß Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 06 Feb, 2024 21:28

gestern früh hatte ich hier internet-total-ausfall. der router sagte nur: bitte warten.
also bei der telekom angerufen. nach nur 45 minuten war ein neuer router unterwegs, der heute bei mir an kam. alles neu verkabelt. handy und tablet verbanden sich selbst, festnetz und laptop konnte ich verbinden. nur der fernseher sagt keinen ton :omg:
also erneut bei der telekom angerufen. angeblich sei der receiver kaputt. sehr merkwürdig, router und receiver zur gleichen zeit hin :gruebel:
es sind miet-geräte und der austausch ist kostenlos. mal sehen, ob es mit neuem receiver dann endlich wieder funktioniert. bis dahin mache ich den kaminofen an und lese ein buch.
ich hasse diesen ganzen elektronik- kram. kostet nur zeit und nerven

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4327
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Di 06 Feb, 2024 23:36

Yo...kann ich nachvollziehen
Ich bin heute X-mal in verschiedene DM Drogerien marschiert um im Copyshop Ausdrucke zu machen.
War zu geizig für 30 Öcken Tintenpatronen für 5 Ausdrucke zu kaufen, die eh nur wieder eintrocknen

Brauchte Ausdrucke für die Rentenversicherung, Verifizierung von De-mail und chinesisch Sprachige Adressaufkleber für Paketversand von Stepmom´s Sachen.

Erstmal mit den Apperillos zurechtkommen... :ugly:
Nach gefühlt endlosen Kampf und ein Haufen Fehlermeldungen, hatte die Angestellte Zeit mir zu Hilfe kommen und mir mal gezeigt wie das funktioniert :smt023 ...wenn man weiß wie es geht, ist es relativ einfach.

und wenigstens nur 50 Cent bezahlt für die Aktion.
Dafür gefühlt haufenweise Lebenszeit und Nerven verbraucht.. :omg: .


...Und morgen soll der Glasfaseranschluß in´s Kloster kommen...ich bin mal gespannt was das gibt... :floet:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9194
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon butzehund » Do 08 Feb, 2024 12:10

Heute Vormittag den Anhänger für das Gespann zugelassen, nur das Nummernschild 26 € ! bei dem örtlichen Schildermacher.
Der andere gegenüber wollte 27,50 €. Für das bissel Blech. :smt102
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 924
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 08 Feb, 2024 12:22

.....und Miete, Maschine, Personal..... :wink:


Morgen Bus anmelden, mal gucken was die wollen :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20588
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon butzehund » Do 08 Feb, 2024 12:32

Die Dame hat mir erzählt , in jeder Filiale gäbe es andere Preise...
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 924
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Feb, 2024 12:54

Ich bestelle meine Schilder hier
Dahinter stecken die Lebenshilfe-Werkstätten Schwabach, die Behinderten Mitbürgern Lohn und Brot geben.
Preisbeispiel:

1 Motorradkennzeichen......................................... 6,95 Euro
Versand ........................................................... 5,95 Euro
Reservierung Wunschkennzeichen bei der Behörde....... 10,20 Euro
____________________________________________________________
Total ................................................................ 23,10 Euro

Ich rufe bei der Behörde an, um einen Termin für die Ummeldung zu vereinbaren und suche mir bei diesem Gespräch ein Kennzeichen aus. Dann rufe ich in Schwabach an, gebe meinen Kennzeichenwunsch telefonisch durch (z.B. zwei Mal lang für PKW oder 180er Motorradschild, etc., teile die Zeichenfolge des Kennzeichens mit und habe in der Regel am folgenden Tag bereits ein Päckchen mit dem Kennzeichen und einer Rechnung in der Post. Der Gesamtaufwand ist dann immer noch günstiger, als bei Billiglohn-Ausbeutern wie Kroschke & Konsorten zu bestellen, ich habe ein Kennzeichen eigener Auswahl und behinderte Mitbürger unterstützt. Win-Win-Win
..........................
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint wurde und dem, was gemeint, aber nicht gesagt wurde geht viel Liebe verloren.
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25703
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 08 Feb, 2024 13:25

@fleisspelz :smt023 So werde ich kynftig auch tun. Sehr gute Sache. Die Lebenshilfe kennt Tina live aus ihrer Schwabacher Zeit, guter Laden. Dank für den Tipp!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4019
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon butzehund » Do 08 Feb, 2024 15:05

Justus : Das funktioniert in Linsengericht-Gelnhausen leider so nicht.
Termin nur mit Online Anmeldung, telefonisch geht da gar nichts, Termin vor Ort wahrnehmen, sich ruhig und brav vor dem/der Sachbearbeiter/in setzen,
dann gibt es einen Zettel mit der Kennzeichen Kennzeichnung, zum Terminal, mit Karte bezahlen, rausgehen zu einen der zwei Schildermacher, Zettel abgeben,
bezahlen, Schild mitnehmen, wieder zur Zulassungsstelle an die Theke, alles an Papieren, etc. hinlegen, Prüfung und dann...macht der Mensch die Stempel auf die
Kennzeichen. Ab nach Hause.
Variante 2 .: Alles wie oben beschrieben incl. Bezahlterminal, dann online Bestellung der wesentlich günstigeren Schilder und Unterstützung der Behindertenwerkstatt und dann einen neuen Termin online vereinbaren und dann an die Theke. Für mich würde das bedeuten : 90km Hin/ Retour plus die Zeit...
Einlass bei dieser Zulassungsstelle für fast alle Anliegen nur mit Kennziffer oder mit QR Code, welche durch Einlass Security geprüft wird....
Ansonsten aller Kontakt über Mail.
Kroschke ist einer der Schildermacher Anbieter vor Ort...
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 924
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Do 08 Feb, 2024 15:13

Es sollte eine Möglichkeit geben, online im voraus ein Kennzeichen zu reservieren.
Mal auf der Seite vom Landratsamt oder der zuständigen Behörde suchen.

Btw, hab die Cali zugelassen, alles gut geklappt, Wunschkennzeichen vorher reserviert.
Dann, Tage später, nochmal angeschaut (hängt noch nicht am Mopped): Ziffern verdreht?!?!
Tatsächlich. Statt BA BQ987 steht da BA BQ789.
Also eine Woche nach der Zulassung Termin online gemacht, erst zur Schilderprägestelle, dann zur Zulassungsstelle. Alles für mich, bis auf ne Stunde Zeit und etwas Fahrerei, kostenneutral in Ordnung gebracht...

Kleiner Scherz am Rande: auf der MG V85 TT ist BA BQ789 drauf.... :ugly:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3919
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Do 08 Feb, 2024 15:18

Bei uns kann man online ein Kennzeichen reservieren.
Im Straßenverkehrsamt befindet sich allerdings ein Schilderladen, den die gemeinnützige Arbeitslosenselbsthilfe betreibt.
Termine können auch nur noch online gemacht werden, normalerweise funktioniert das eigentlich immer auch für den laufen Tag.

Da ich den Snack Automaten dort befülle, geht das bei mir sogar noch unkomplizierter. :oops:
Wenn ich reinkomme, gebe ich meinen Kram an der Info ab und wenn ich 20-30Min. später meine Arbeit erledigt habe, muß ich meist nur noch zahlen. :D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4922
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon butzehund » Do 08 Feb, 2024 15:24

Eben geschaut : Reservierung Wunschkennzeichen kostet 12,80€, angeblich Bundeseinheitlich...
Quittung von Kennzeichenpreis von Ende 21 gefunden, da hat ein Nummernschild , lang, um die 15€ gekostet.
Nächstes Mal werde ich das dann wie der Justus machen, diesmal habe ich mich anscheinend nicht genug informiert.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 924
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 08 Feb, 2024 16:13

Bei uns ist der Schildermacher auch direkt im Haus (GWW= gemeinnützige Werkstätten). Das letztemal irgendwas um 20€, ich laß mich morgen mal überraschen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20588
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 09 Feb, 2024 09:46

gestern kam der neue receiver. gegen 16.00 uhr angefangen, ihn neu zu verkabeln. alles korrekt eingesteckt und nichts tut sich beim fernseher. :smt013
anruf bei der telekom. wie meistens haben die mitarbeiter keine ahnung und legen einfach auf, wenn sie das problem nicht lösen können. zuerst sagt mir jeder, mein fernseher sei hin. es wurde auch behauptet, der router sei hin. der ist aber, genau wie der receiver, nagelneu. laptop, handy, tablet und drucker funktionieren doch damit. der mensch war nicht davon ab zu bringen und wollte mir einen neuen router schicken lassen, immer wieder. ausnahmsweise habe ich mal einfach aufgelegt.
endlich hatte ich einen mitarbeiter am draht, der sich zumindest mit dem problem befasst hat und zum schluss meinte, es läge an dem tp-link. da könne er aber nicht helfen.
also bei tp-link angerufen. dort läuft eine ansage. wenn man die brav angehört hat und die ziffer für das problem eingegeben hat, bricht das gespräch mehrmals ab. :smt078 :gewitter:
dann zig mal die ansage, daß der gewünschte teilnehmer nicht verfügbar ist. mein handy sagte, daß ich dort 18 mal angerufen habe. aufgegeben wird ein brief :-D
endlich habe ich eine junge frau am draht, die aber sehr schnell und ehrlich meinte, daß sie das problem nicht lösen könne. sie würde eine kollegin bitten, mich zurück zu rufen. ich solle mich aber nicht über die rumänische vorwahl wundern. o.k.????
der rückruf kam recht schnell und die junge frau in bukarest war super. 1,5 stunden hat sie mich mit einer engelsgeduld und klaren anweisungen angeleitet bis der fernseher endlich wieder zur mitarbeit überredet wurde. danke an alexandra in bukarest, wo im übrigen schon frühling ist, mit sonnenschein und 20 grad :grin:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4327
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 09 Feb, 2024 11:46

28€ zwei Schilder, ein einzelnes 18,70€
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20588
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder