gestern kam der neue receiver. gegen 16.00 uhr angefangen, ihn neu zu verkabeln. alles korrekt eingesteckt und nichts tut sich beim fernseher.
anruf bei der telekom. wie meistens haben die mitarbeiter keine ahnung und legen einfach auf, wenn sie das problem nicht lösen können. zuerst sagt mir jeder, mein fernseher sei hin. es wurde auch behauptet, der router sei hin. der ist aber, genau wie der receiver, nagelneu. laptop, handy, tablet und drucker funktionieren doch damit. der mensch war nicht davon ab zu bringen und wollte mir einen neuen router schicken lassen, immer wieder. ausnahmsweise habe ich mal einfach aufgelegt.
endlich hatte ich einen mitarbeiter am draht, der sich zumindest mit dem problem befasst hat und zum schluss meinte, es läge an dem tp-link. da könne er aber nicht helfen.
also bei tp-link angerufen. dort läuft eine ansage. wenn man die brav angehört hat und die ziffer für das problem eingegeben hat, bricht das gespräch mehrmals ab.
dann zig mal die ansage, daß der gewünschte teilnehmer nicht verfügbar ist. mein handy sagte, daß ich dort 18 mal angerufen habe. aufgegeben wird ein brief
endlich habe ich eine junge frau am draht, die aber sehr schnell und ehrlich meinte, daß sie das problem nicht lösen könne. sie würde eine kollegin bitten, mich zurück zu rufen. ich solle mich aber nicht über die rumänische vorwahl wundern. o.k.????
der rückruf kam recht schnell und die junge frau in bukarest war super. 1,5 stunden hat sie mich mit einer engelsgeduld und klaren anweisungen angeleitet bis der fernseher endlich wieder zur mitarbeit überredet wurde. danke an alexandra in bukarest, wo im übrigen schon frühling ist, mit sonnenschein und 20 grad
gruß
regina