Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon hiha » Do 23 Jan, 2014 07:43

Ja, ich weiß, hat keine Aussicht auf Erfolg, zumal sie nur noch ein paar Tage läuft, und kaum Stimmen hat.
Ich musste aber einfach unterschreiben, weil mich das Thema wirklich aufregt. Verglichen mit Sendungen der 60er/70er Jahre, z..B. Prof.Heinz Habers Techniksendungen, ist sowas wie "Galileo" ein echtes Trauerspiel.
https://www.openpetition.de/petition/on ... -fehrnsehn

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon AIAndy » Do 23 Jan, 2014 08:51

Oh ja - endlich! "Experten" sind absolut inflationär!!!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3776
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon roger » Do 23 Jan, 2014 09:32

Ja leider ist das so, geht mir auch gehörig auf den S...!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon kohai » Do 23 Jan, 2014 09:33

och, es gibt auch ganz gute... im kinderprogramm: pur+ oder wissen macht ah, unsere große schaut das mit begeisterung und ich muss sagen, das ist schon ganz gut gemacht. und dieser eric war auch schon bei uns in der arbeit bei den robotern, und raus kam mit der beste beitrag der letzten jahre.

den krawall-tv schmarrn guck ich nicht.

und wegen petition: momentan kriegt auch der lanz sein fett ab :-)

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon hiha » Do 23 Jan, 2014 09:37

kohai hat geschrieben:und wegen petition: momentan kriegt auch der lanz sein fett ab :-)


Lanz?Der hier?
Einen anderen kenn ich nicht, und interessiert mich auch nicht.

Gruß
vom banausoiden
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon kohai » Do 23 Jan, 2014 10:23

DIESEN lanz solltest in der tat ab und zu fetten! :D

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon hiha » Do 23 Jan, 2014 10:26

Genau. So muss das sein. Und zur Not kann man ihn sogar mit heissem Fett als Brennstoff betreiben. :lol:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon sejerlänner jong » Do 23 Jan, 2014 11:51

Da muss ich an diese Sendung denken.
1038033[1].jpg
1038033[1].jpg (70.88 KiB) 3610-mal betrachtet


Aber damit kann man heute ein Kind / Jugendlichen nicht mehr locken. Manche haben zwar nen Taschenmesser mit 120 Funktionen aber ne Zwille ( Steinschleuder ) können sie nicht bauen. Und mit einem Ei-Phone kannst du nur nen Nagel in den Quark drücken.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon kohai » Do 23 Jan, 2014 12:12

stimmt doch gar nicht! kommt immer auf die eltern an. ich bastel grad mit der kurzen (bald 9) ein allrad-modellauto. die idee und das konzept stammt komplett von ihr, mit detailzeichnungen aus verschiedenen ansichten. ich hab nur die feinheiten gemacht und den einkauf im conrad bezahlt. momentan macht sie engagiert die laubsägearbeiten :-)

ist eh besser, man macht das nicht vorm fernseher. das sägemehl auf dem teppich ... neee ;-)

überhaupt mach ich die beobachtung, dass nicht nur unsere kurze, sondern auch viele ihrer klassenkameraden sehr interessiert sind am basteln und forschen. nix da mit iphone oder solchem zeug. zu ihrem geburtstag diesen samstag hat unsere zum experimentieren eingeladen: elektrizität und stromkreise basteln. auch dieser wunsch kommt von ihr.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon sejerlänner jong » Do 23 Jan, 2014 12:31

Hallo Kohai

Schön dass es auch gute Nachrichten wie diese gibt. Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren aber leider ist ja mit den Kindern ähnlich wie mit den Motorradfahrern. Die einen spielen nur mit den Iphone und die anderen sind alle Rocker.
Viel Spaß beim Basteln wünsch ich euch
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon Nanno » Do 23 Jan, 2014 13:01

Man darf da ohnehin nicht alle Zwerge über einen Kamm scheren, selbst die mit dem Smartphone nicht… Mein Sohnemann hat früher auch sehr gern (mit mir) gebastelt. Zu Geburtstag/Weihnachten gabs ein SmartPhone. Und die initiale Begeisterung für das Ding ist mittlerweile einem echten Forscherdrang gewichen und das Modifizieren und Ausloten von Grenzen ist das Hauptmotiv geworden.

Ganz was anderes (und damit indirekt zum Ursprungsthema zurück): Ich hab von einem Freund aus UK ein paar alte AWOL-Magazine bekommen. Von der Aufmachung her noch nicht mal Schundheftchen a la Biker in Österreich, aber die sprachliche Finesse! Da wird mal so nebenbei Sokrates und Heisenberg zitiert um ein Moped zu beschreiben oder warum man einen Leserbrief verlegt hat, seitenlange Beschreibungen wie man Mopeds wieder auf die Sprünge hilft und ein echter (!!!) Teil für politische Kommentare. Kein Wunder, dass das Magazin untergegangen ist.

Eine kleine Lese-Empfehlung von mir… (auch wenn viele der Mopeds nicht direkt AIA-kompatibel sind)

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon altf4 » Do 23 Jan, 2014 20:21

OT.: awol hatte ich abonniert.

ein backstreetheroes fuer hippies, sozusagen. ich hab mich immer mega gefreut, wenn der postmann das neue awol gebracht hat.
odgie hat uebrigens fuer die damals geschrieben, heut hat er ein feature im 'real classic' - immernoch eine tolle schreibe.
awol ging aber nur deshalb unter, weil die noch ein streetfightermagazin aufgemacht haben und das dann alles runterzog.
whsmith hat a ein quasimonopol der magazindistribution, und der regalplatz kostet vieleviele pfunde. ein richtiger drecksladen, whsmith...
im folgenden ging awol wieder im backstreetheroes auf, da wo es urspruenglich herkam. und die haben dann das streetfightermagazin wieder aufleben lassen, nur, um es in den letzten drei monaten wieder aufzugeben, oder besser gesagt, als streetfighter-extra im magazin weiterlebenzulassen. aber das nur nebenbei.

die artikel fingen normalerweise mit irgendeiner philosophischen betrachtung/beobachtung an, um dann zum einen zum fahrer, und zum anderen zum objekt ansich zu leiten. der mensch hinter der maschine war grundsaetzlich genauso wichtig wie die kiste selbst.
in gp. hab ich uebrigens noch ca. 40 zentimeter awol liegen.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Schlecht gemachte Wissenssendungen: Petition

Beitragvon Nanno » Do 23 Jan, 2014 20:57

Danke für die Erläuterung… ich hab vom Mouse und Roland mal so gut 20cm gekriegt, mit dem Versprechen, dass bei jedem Packerl aus UK, wo es geht noch ein paar drinnenliegen.

Und ja das mit Objekt und Fahrer… das triffts ganz genau. Der Heisenberg-Vergleich war übrigens vom Odgie. ;-)

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]