2 Liter Bike

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

2 Liter Bike

Beitragvon koenich » Fr 09 Mär, 2007 10:58

Wer`s noch nicht kannte! Beeindruckend finde ich.
Beim Schotten Grand Prix gesehen.
http://www.classic-motorrad.de/winni_20 ... erbike.htm


Bild
[/img]
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
Benutzeravatar
koenich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 12 Dez, 2006 10:33
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Christoph » Fr 09 Mär, 2007 11:00

Eyn sprichwörtlycher "Motor auf zwei Rädern" :shock: :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Hauni » Fr 09 Mär, 2007 12:02

Yepp!!
Wirklich sehr beeindruckend!!
Durch die Ansaugstutzen können Vögel, Dackel und sonstiges Getier problemlos eingesaugt werden......ach nein, da hat der Meister ein Gitter vorgebaut :-D

Ich hatte letztes Jahr mal das Vergnügen und durfte sehen wie das Monster gestartet wird :shock: Chokebel ziehen, Zündungsversteller betätigen, dann noch die richtige Portion Gas und ein gewaltiger Sprung auf den Kicker.........nach ungefähr 5 Minuten war sie dann an 8)
Der Klang........einfach nur Geil, obwohl er mich entfernt an einen Lanz erinnerte :-D
Benutzeravatar
Hauni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 06 Jun, 2006 15:18

Beitragvon Robert » Fr 09 Mär, 2007 12:29

Das ist ja der legendäre 1 Liter NSU Murl von 1939 oder so!
Hat er den nachgebaut? Soweit ich weiß gabs den nur einmal...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Fr 09 Mär, 2007 12:47

robert hat geschrieben:Das ist ja der legendäre 1 Liter NSU Murl von 1939 oder so!
Hat er den nachgebaut? Soweit ich weiß gabs den nur einmal...


Na eben ned, irgendwie war des a Wette und der Erbauer meinte so lapidar bei einem Umtrunk: wenn der einen Liter schafft, schaff ich locker 2! :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Fr 09 Mär, 2007 13:00

Geeeeil...

Passt der in eine SR?


:smt005
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon koenich » Fr 09 Mär, 2007 13:28

robert hat geschrieben:Geeeeil...

Passt der in eine SR?


:smt005


Die Frage müsste sein: passt eine SR drumrum...
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
Benutzeravatar
koenich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 12 Dez, 2006 10:33
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon KNEPTA » Fr 09 Mär, 2007 13:36

koenich hat geschrieben:
robert hat geschrieben:Geeeeil...

Passt der in eine SR?


:smt005


Die Frage müsste sein: passt eine SR drumrum...


Was hab ihr alle, im Rennbetrieb hatte ich die Puch schon auf 12 Liter :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Hauni » Fr 09 Mär, 2007 14:27

robert hat geschrieben:Geeeeil...

Passt der in eine SR?


:smt005

na ja, hier und da ein paar Änderungen am Rahmen, dann passt das schon 8)

......der Erbauer meint, das Hauptproblem wäre die Standfestigkeit......lange warmlaufen lassen, ab 60 verliert man vor lauter Vibrationen das Gefühl für das Motorrad, und am Ende einer 50 km Strecke fehlen 50-100 Schrauben :-D
Benutzeravatar
Hauni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 06 Jun, 2006 15:18


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder