Motorradbrillen fuer Brillentraeger...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Motorradbrillen fuer Brillentraeger...

Beitragvon Thoeny » Do 25 Sep, 2014 10:20

Matchless hat geschrieben:hoi .... ich bin auch Brillenträger
und bin 40 Jahre UVEX Rallye gefahren, immer die gleiche, mußte einmal die Gläser, zweimal das Gummiband nachkaufen ........ habe letztes Jahr noch bei Louis die angebotene UVEX Rallye probiert, war irgendwie wie ein billiger Nachbau .... konnte mich aber von meiner alten nicht trennen, da ist ja eigentlich nur die Schaumgummiauflage irgendwie abhandengekommen ...

aber !

inzwischen habe ich für meinen DAVIDA-Jet ein Visier gekauft, welches mit einem Brillenband am Helm befestigt wird. Und oh Wunder, plötzlich habe ich keine Probleme mehr mit beschlagenen Gläsern, kann sogar mit Beschlag starten und die Sicht wird wieder frei, aber vorallem habe ich ein nie gekanntes riesiges Blickfeld, sicher viel besser als bei einem Integralhelm (kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie sowas gefahren bin)

ich habe das Teil in Deutschland bei "TRUMPET classics" gekauft (kaufe da auch Triumphersatzteile)

wie das Ding aussieht :

http://www.ossimoto.at/shop/index.php?m ... ts_id=1104

vielleicht würde das auch auf deinen Helm passen ..

Gruß
Helmut


Nicht uninteressant ... Na, jetzt reite ich erst mal meine Louis-Brille runter. :-D
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Motorradbrillen fuer Brillentraeger...

Beitragvon landbuettel » So 28 Sep, 2014 20:37

Ich habe in meiner Louis Filiale die letzte Uvex Rally bekommen.
Uvex hat die Produktion aufgegeben.
Louis kann aber noch die Restbestände aus anderen Filialen besorgen.
Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Motorradbrillen fuer Brillentraeger...

Beitragvon landbuettel » Mi 20 Jul, 2016 15:30

Ich habe eben durch einen Besuch bei ebay feststellen können, daß die teure Aviatorbrille (ca. 138 €) eine Kopie aus China (ca. 22 €) erhalten hat. Die beiden Modelle, Original und Nachbau, sehen sich wirklich sehr ähnlich.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachbau aus China?
Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder