VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Beitragvon nattes » Sa 02 Apr, 2016 14:44

Das darfst du jetzt auch nicht mehr. Bei Gesamtgewicht 12T ist Schluß.

Es sei denn du hast auch zwei.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 02 Apr, 2016 15:06

Bestandsschutz. Ich darf weiterhin. Muss jetzt nur aufgrund des Alters alle 5 Jahre zum Doc und den Führerschein verlängern lassen.
Der Schein nennt sich CE 79(C1E>12000kg, L <3) Die 79 bedeutet dass das Baujahr des Fahrer vor 1979 sein muss.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Beitragvon nattes » Sa 02 Apr, 2016 15:18

Ah, danke das wusste ich noch nicht. Ist stand vor drei Jahren auch vor der Frage, ob ich den Zweier verlängere, aber der Aufwand war mir zu groß und mit den 12 Tonnen sollte ich eigentlich hinkommen. Außer einem Umzug für Freunde ab und zu
fällt da bei mir wohl auch nix mehr an. :oops:

Wie ist das eigentlich mit diesen Modulen? Gilt das nur für die gewerbliche Nutzung?

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 02 Apr, 2016 15:30

Wir brauchen das nicht da wir nur Werksverkehr machen. Wir sind keine gewerblichen Spediteure weil wir nur unsere Betriebsmittel (Messestände) und Werkzeug transportieren.
Nu machen wir aber mal nicht weiter den schönen VW-Bus Fred kaputt ... :oops:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Beitragvon nattes » Sa 02 Apr, 2016 15:43

:oops: :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: VW Bus Transporter in den Tiroler Bergen

Beitragvon fleisspelz » Sa 02 Apr, 2016 21:14

nattes hat geschrieben:Ah, danke das wusste ich noch nicht. Ist stand vor drei Jahren auch vor der Frage, ob ich den Zweier verlängere, aber der Aufwand war mir zu groß und mit den 12 Tonnen sollte ich eigentlich hinkommen. Außer einem Umzug für Freunde ab und zu
fällt da bei mir wohl auch nix mehr an. :oops:

Wie ist das eigentlich mit diesen Modulen? Gilt das nur für die gewerbliche Nutzung?

Gruß Norbert

Ja. Und zwar gewerbliche Nutzung im engen Sinn. Also wenn es Dein Gewerbe ist, etwas zu transportieren. Für alle Feuerwehren, Rettungskräfte, Privatpersonen oder Handwerker, die ihr berufsbezogenes Werkzeug oder Material befördern gilt das nicht. Der Maurer darf mit einem 40 Tonner voll Ziegelsteinen ohne die Module fahren, muss aber alle 5 Jahre zur Gesundheitsprüfung. Der Baustoffhändler und der Fernverkehrsfahrer brauchen mit dem gleichen LKW und der gleichen Ladung die Module
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder