Da hab ich doch noch was zu fragen...
Verfasst: Sa 13 Mai, 2017 23:16
Start Bell UH-1D
Tip: Laut hören - *flapflapflap* - the sound of rescue.... - war einst der beliebteste und robusteste "Hubschrappi" im SAR-Dienst.
Der "Brumm" kommt vom Heckrotor.... . Genial, wie der "Teppichklopfer" (so wurde das Ding genannt) - sich durch die Luft "schaufelt"...
Könnt' ich mir stundenlang anhören.
Wie wird die Leistung der Wellenturbine über das Untersetzungsgetriebe (ursprünglich ja für die Hauptrotorwelle und im Nebenantrieb auf den Heckrotor zwengs Drehmomentausgleich des Hauptrotors) - auf das Hinterrad des Krads übertragen?
Fyr interessierte Mitleser:
Lycoming T 53
Tip: Laut hören - *flapflapflap* - the sound of rescue.... - war einst der beliebteste und robusteste "Hubschrappi" im SAR-Dienst.
Der "Brumm" kommt vom Heckrotor.... . Genial, wie der "Teppichklopfer" (so wurde das Ding genannt) - sich durch die Luft "schaufelt"...
Könnt' ich mir stundenlang anhören.
Wie wird die Leistung der Wellenturbine über das Untersetzungsgetriebe (ursprünglich ja für die Hauptrotorwelle und im Nebenantrieb auf den Heckrotor zwengs Drehmomentausgleich des Hauptrotors) - auf das Hinterrad des Krads übertragen?
Fyr interessierte Mitleser:
Lycoming T 53