Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 10:22

Hi!

Die LED selbst ist - als Halbleiter - schon Elektronik. Da sie nicht ohne mindestens einen Widerstand betrieben werden kann an KFZ (der zu den passiven Bauelementen gehört), haben wir da nochmal Elektronik, allerdings im Grenzbereich :grin: .

Cheers, Langer

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 11:00

Rei97 hat geschrieben:Also:
Mechanische Blinkunterbrecher funzen nicht mit LED und LED Blinker haben schon etwas mehr als die LED drin.
Insoweit hat Justus recht.
Regards
Rei97


Hallo Rei,
ein Bi-Metallunterbrecher funktioniert sehr wohl mit LED man muß nur wissen wie es geht und LED benötigen nur eine festen Stromwert dies kann man konventionell mit Widerständen realisieren oder halt mit diskreten Elektronischen Bauteilen. Ich habe da schon beides gefunden.

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 12:59

Also:
Mit Gewalt geht alles.
Warum baue ich mir LED an ein Mopet, wenn ich nicht beabsichtige den Stromverbrauch zu senken?
Wetten, dass in der ach so mechanischen Huddel ein elektronischer Rollerblinkunterbrecher für 3,90€ werkelt.
Kein Mensch käme auf die Idee, da ein mechanisches Relais und Lastwiderstände anzupassen und zu verbauen, ausser ein Masochist.
Regards
Rei97

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 13:33

High,
ich denk mal ne LED an sich ist schon Elektronik ...
Ganz davon ab, nachdem weder Unterbrecher, Kondensatoren und Zündspulen in jedem 2. Schrottauto auf eine Weiterverwendung im liegengebliebenem Motorrad harren, kann man unterwegs auch nur die Zyndprobleme auf die Schnelle lösen, die man bei einer elektronischen Zyndung eh nicht hätte.
Christoph

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 14:00

Naja wenn ihr Dioden schon zur Elektronik zählt da wird es schon eng,
ihr habt mich überzeugt wenn schon 1873 Selen als Halbleiter entdeckt wurde.

Bild

der Vierzylinder wird sich im Motorradbau nie durchsetzen.

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 14:58

Hi!

Dieser Vierzylinder schwächelt wegen seiner nur zwei Kurbelwellenlager, zeigt sich dafür jedoch als außerordentlich widerstandsfähig - die Zahl überlebender Nimbus Spezial ist phänomenal :-D . Ein Drittel aller 12.715 gebauten Nimbus ist noch fahrbereit.

Der Tankpinseler meint wahrscheinlich "gehobene" Elektronik (Zündung oder sowas) und nicht Triviales wie LEDs oder ein paar Widerstände. Einen Widerstand aus offenem Draht wie in unserer Noris-Lichtmaschine würde ich auch noch nicht als Elektronik bezeichnen :grin: .

Cheers, Langer

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 17:20

:gruebel: vielleicht Glührohrzyndung und Acetylenbeleuchtung,

denn das Böse ist immer und überall :opa:

Re: ;-)

Mo 12 Jun, 2017 21:06

Ihr hobts Sorgen :omg:

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 06:53

Arne hat geschrieben:Bild

der Vierzylinder wird sich im Motorradbau nie durchsetzen.


Elektronik hin oder her, egal, die NIMBUS ist einfach schön ! so eine hätte ich gerne.
lg
Andi

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 07:26

Hi Andi da hätte ich noch ein paar Bilder
BildNimbus by cal_43spanish, auf Flickr

BildNimbus by cal_43spanish, auf Flickr

BildNimbus by cal_43spanish, auf Flickr

BildNimbus by cal_43spanish, auf Flickr

und da es hier eine gewisse Affinität zu roten Fahrzeugen gibt
BildVictoria by cal_43spanish, auf Flickr

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 08:16

Schwache Kurbelwellen Lagerung hin oder her, ich suche schon lange eine :cry:
Hab einen Dänen beauftragt mir eine zu besorgen :?: :omg:
Na schaun mer mal ob was dabei rauskommt :smt023
Gruß Arno

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 15:12

bei gemässigten drehzahlen hält das auch. den motor mit den offenen ventilen finde ich super, den rahmen furchtbar.

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 16:23

Für Unentschlossene :-D

believe-o-mat

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 16:39

Gibts den auch online? :-D
Da würden sich noch so einige umschauen... :smt005

Re: ;-)

Di 13 Jun, 2017 16:47

Bitteschön!
Antwort erstellen