Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon schnupfhuhn » So 06 Aug, 2017 18:26

Wem gehört denn die 600er Lm im Hintergrund bei den Myden?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Mo 07 Aug, 2017 06:47

Damit ist der Bernhard (S) aufgeschlagen.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Mo 07 Aug, 2017 07:11

Müde Burschen,
Hoas wars, jeder hat ungefähr 5 Weißwürscht intus ghabt, nebst Flüssigkeitsbeilage und dann Apfelstrudel mit Vanile- Soße, da wird der Kopf schwer, vor allem mit dem was da drin ist, da lausch ma grad einen leidenschaftlich vorgetragenen, hoch wissenschaftlichen, agrartechnischen Vortrag in österreichischer Mundart (Szabo mit Frau) ( Keulenmaster), i mag di zwoa unheimlich, darum der Kopf schief, das, das Hirn zamm lafft um no was auf meiner Datenbank aufnehmen zu können.
Müde Nein, eher sehr angeregt, Bursche.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon keulemaster » Mo 07 Aug, 2017 10:19

i mag di zwoa unheimlich

Danke! :smt049
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Bernhard S. » Mo 07 Aug, 2017 13:10

schnupfhuhn hat geschrieben:Wem gehört denn die 600er Lm im Hintergrund bei den Myden?

Eam kimmd nix aus... :-D

Die LM hat normalerweise Frau S. im Beritt.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Sa 12 Aug, 2017 10:14

News,

Des AIA- Stammtisch-Rennerle-Team, ja wird denn da nix gearbeitet, Lieblingsspruch vom, -vic, mit dem ich Gestern wieder Stunden über der Nockenwellenschleife gehangen habe, mit immer tollen Ergegnis um 23.00, hab ich das heimische Bett erklommen. da Didi mußte sich quälen lassen,um ihn die tieferen Geheimnisse der Hunger gedrehten Ventilsitze, nahe bribgen zu können. Die Beiden Auslass- Ventilsitze sind fertig (Z- Kopf vom Straßenmoped,ihr erinnert euch, zwoa Mopeds 350er, 500er für die Rennstrecke eine Replika zum Testen diverser Bauteile für die Straße). Das Selbe was unser second Driver da Gatschhupfa- Tom in seiner Lernphase auch durchmachen mußte unter den Argusaugen von Vic und mir, wo man durch aus von erschwerten Bedingungen sprechen kann, war i froh das i Das damals selber, mir erarbeitet durfte, mittlerweile ist das Hungergerät so umgebaut das ich selbst wieder damit arbeiten kann, Großen Dank , an den Vic, und was wir auch festgestellt haben,Serdi ist zwar schneller und billiger in der Arbeitsleistung, kann zwar mit Spezialschneidplatte 3 Winkel auf einmal, fertig stellen. Mit meinem Hungergerät kann ich bis zu 5 Winkel und Radien zaubern und ist wesentlich genauer, wie wir feststellten, da die Sitze mit einer Serdi vor bearbeitet waren, da wir dachten, wir sparen uns Zeit, Pustekuchen, wellig Rattermarcken, unschön, jetzt sind sie sauber und definiert und dicht, weil wir ja nix zum verschenken haben. Und da Didi hat das gut gemacht, heut kommen die Einlassventile dran, wuzzlig klein, da hol ma mal das Spekuliereisen raus. Und zum allen Überfluß, der Spaß soll ja nicht auf der Strecke bleiben, müssen die beiden Herren Rennfahrer ein Schräglagentraining vor der Rennsaison absolvieren, hatte Gestern ein fröhliches Stell dich ein mit der Fa Rausch MS2 Sicherheitstrainig, hab diesen Kurs schon 6 mal bei denen absolviert, da geht's runter auf 55 Grad völlig Schmerz befreit, mal der Ganz, andere Kniefall, vor dem God of Speed, hab es sogar bei Regen gemacht um das kontrolliete schmerzfreie Rutschen aus zu loten, kann ich Jedem, nur wärmstens ans Herz legen, tolle Sache. Sind Mopeds mit verstellbaren Flügeln dran, mit denen man zum Ende des Tages sich an seine persönlichen Grenzen heran tastet, eine tolle Sache im Falle eines Falles passiert nix, weder dem Fahrer noch der Maschine, gut man stellt Beide wieder auf die Beine und weiter geht's was im wahren Leben eben soooo nicht der Fall ist. Wurscht am Sam den 9. Sept müssen sie ran nebst unseren Gastfahrer dem Schorsch, i werd mit Verpflegung und blöde Sprüch auch vor Ort sein. Das Gespräch mit dem Alöis Rausch gipfelte derart, das er mich dazu brachte es doch noch mal zu versuchen, das wird ich. grins, mal schaugn, auf jeden Fall kauf ich ihm zwei ausrangierte Schräglagenmopeds ab,die sind sooo oft den Achter gefahren, da muß ich mich eigebtlich nur drauf sitzen und mit fahren, wie früher halt auch, nur nicht meht so elegant, wurscht Hauptsach fahren. So schaugts aus, soooooo langsam nimmt das ungeahnte Formen an. Schöne Grüße vom Stammtisch, lauter _Veruggte.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Myke » Sa 12 Aug, 2017 13:49

... und a oberverrugta ... :smt023
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon ssr-wolf » Mi 16 Aug, 2017 16:22

seas Mike

Mir is ned so recht kloa, wo und in welcher Klasse ihr da mit den Geräten antreten wollt.
GTF oder BOT oder ... ?

Gryße aus Soizbuag vom Woif
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon hiha » Mi 16 Aug, 2017 16:26

Gtf. Für BOT haben sie schon arg wenig Schmalz...

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Do 17 Aug, 2017 02:16

Gtf
350er und 500er. Es geht ja nur ums mitfahren und spielen und der Spaß bis dort hin, wo kann man schon so viel im Kreis rum fahren ohne Gegenverkehr, du weißt der olympische Gedanke, für die Weltmeisterschaft wird es wohl nicht mehr reichen, für den Spaß alle mal und wenn es nur zum zusammen kommen und blödeln ist das Leben ist ernst genug und es ist noch viel Saft in der Zitrone.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon keulemaster » Do 17 Aug, 2017 09:19

i freu mi scho wenns losgeht...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon ssr-wolf » Do 17 Aug, 2017 13:26

donn presstsas gscheit her die Zitron.
und hochoktaniges Soda ned vagessn!
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » So 27 Aug, 2017 04:27

Stammtisch,
Außerordentlich, derzeitiger Hauptschwerpunkt, von Didi (Chefassistent)und mir (Florence Nightingale auf Abwegen) unserem Mr. Zitronenbutter(da Schorsch), das Leben wieder schön zu machen, kein leichtes Unterfangen, seine TR1 hat mächtig Bauchweh und weil unser lieber Freund der sonst sehr ausgeglichen ist, schlichtweg unausstehlich ist, haben wir ihn Kurzer Hand dazu überredet eine weitere Büchse der Pandora zu öffnen, eine Honda CB 450 für 400.- KLasse, die nur etwas Liebe braucht, ein wunderbares Brot und Butter- Motorrad, klein wendig mit tadellosen Fahreigenschaften, mit dem sorgsamen Vorrausblick den Honda Drogen-Dealer (Didi himself) praktisch vor Ort zu haben, eine kurze Probefahrt auf Didis Vorfahrmodell genügte, in kurzer Hose T-Shirt und Badeschlappen aber mit Helm und Handschuhen, India mäßig halt, genügte und einem anhängig gehaltenen kühlen Plausch unter dem Obstbaum, und kurzfristiger Bemühung des Internetzes ward der Schnellschuß schnell geboren,
Jetzt standen wir in der Pflicht. Eine gedrosselte Version, schnell gewaschen und geputzt stellte sich schnell als annehmbares Objekt der Begierde heraus, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, schnell war eine Hebebühne frei und ein letztes Aufbäumen seitens Mr. Zitronenbutter nieder gebügelt, jetzt wurde das arme Ding quasi im schnell wechselnden Schichtdienst von allen <Seiten bearbeitet. Erst war das Lenkkopflager dran, Neu aber schief eingebaut, aufwendig von Honda gelöst, man lernt sein Moped erst kennen wenn man daran schraubt, große Kugellager mit Käfig, schick, Resultat die klemmt beim Rechtseinschlagen, gut erkannt von unserem Hochsensiblen, das Problem war schnellgelöst, jetzt klemmt nix mehr, Dank Spezialeinziehhilfe, dann die Gabelholme raus, alter Schlatz raus, gesäubert peinlichst ausgerichtet und penibel Spannungsfrei montiert, Zeitweise sah die Kleine erbärmlich aus, Vorderfront demontiert Kupplungsdeckel muß geschweißt werden Hiha- Job Schraubenziehermissbrauchsmacken des grobschlächtigen Vormonteures wieder ausgebessert und Dichtfläche wieder hergestellt, Kunst am Bau, zwischen drin ein völlig verzweifelter Schorsch (mit höchster Not wieder eine goldene Zitrone eingehandelt zu haben), aber unter den unnachgiebigen Händen nimmt das Ganze langsam Formen an und soooo schön. Der Vergaser total Grund überholt, die serienmäßigen Nissin Doppelkolbenbremse erstrahlt wieder gülden mit Stahlflex. Zur Operation am offenen Herzen schauten Pezi und Hans Touch down mäßig mit Punktgenauer Landung vorbei, die zahme Nocke wurde gerade extrahiert, Kipphebel fast neuwertig, spät in der Nacht wurden di Lichter gelöscht und Heut muß sie brummen, Feinabstimmung Motor und Fahrwerk kommt dann und ein hoffentlich Tiefen entspannter Mr. Zitronenbutter.
Stammtisch ist am 2. Sept. Vorbereitendes Schräglagentraining, mit Tom, Didi und Schorsch ist am 9. Sept, ein prall gefüllter Terminkalender,zwischen drin werden vom Hans aufgeschweißte Nocken geschliffen und Renn-Hona Zylinderköpfe im Akkord überarbeidet im Sept ist TÜV vor Ort mit einem Sammelsurium an Fahrzeugen, ein völlig neu definierter Fall von Freizeit- Stress, aber noch macht es Spaß.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon keulemaster » So 27 Aug, 2017 08:53

Morgen Myke, Stammtisch geht sich nicht aus! :-|
Aber i wead, danach vorbei schauen müssen Schräglagentraining mit anschauen!
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » So 27 Aug, 2017 09:09

Ist am Samstag ganz in der Fruah,
kannst ja scho am Freitag kommen wia da Tom auch, der wird mit der Soul sister vorgefahren am Samstag,grins.

war schee Gruß
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder