Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Meister Z » Di 02 Jan, 2024 18:57

urban hat geschrieben:Schade das ich so weit weg wohne ,sonst würde ich Euch öfter belästigen...


den Mike kann man nicht belästigen, man kann Ihn nur hochpreisen und in den besten Tönen loben... hallelujah... :smt023
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon 005rs » Di 02 Jan, 2024 19:24

mike58 hat geschrieben:...
Wenn das neue Jahr genauso weiter geht, wie dieses aufhört, dann wird mir vor dem neuen ned Bange.wurd Zeit das ich in den Unruhzustand geh um mir Zeit zu generieren. Der Verbrennungdmotor ist tot. I merk nix davon...


Hallo Mike,

Sowieso!

Im Unruhezustand Zeit für sich selbst zu schaffen ist nicht schwer, wir haben gestern miteinander telefoniert und darüber gesprochen :grin: .

Wenn's bei Dir im Sommer eine Werkstatt Zusammenkunft gibt, gib mir bitte Bescheid!

Beste Grüße Pit.
Benutzeravatar
005rs
Wenigschreiber
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 09:51

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Jan, 2024 22:06

mike58 hat geschrieben:Der Verbrennungdmotor ist tot. I merk nix davon-
Der Verbrenner ist nicht tot, er riecht nur merkwürdig :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Meister Z » Di 02 Jan, 2024 22:15

Straßenschrauber hat geschrieben:
mike58 hat geschrieben:Der Verbrennungdmotor ist tot. I merk nix davon-
Der Verbrenner ist nicht tot, er riecht nur merkwürdig :ugly:


das tun E-Akkus auch...

1. bei der Herstellung...
2. wenn die Dinger ungefragt abfackeln...

3. Sorry... das ist nicht nur meine Meinung... :floet:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Di 02 Jan, 2024 23:31

passa i ltempo,
und auch der Momentensammler,sehr schön vorgetragen von Kaelberer,Pippo Pollina und Werner Schmidbauer so fui i mi.
schöner Jahreswechsel wenn de Sun rei blinzelt bei der Werkstatt und jeder se wohlfühlt wiaabisserldahoam in mrim Dahoam.
servus
Mike :wink:
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Rainer » So 18 Feb, 2024 17:29

Die Frontscheibenerhöhung musste ausprobiert werden, btw. Sie funktioniert sehr gut, somit bin ich auf einen Schwatz zum Mike gewedelt. Dem Jakob bei seinem MZ Projekt zugeschaut und nebenbei ein gar gutes Süppchen bekommen. Danke für das alles. Anschließend über kleinste Straßen heimgerollt und zwischendurch immerwieder die Frage gestellt warum diese Alte Tante so dermaßen selbstverständlich um die Kurven geht.......

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon schnupfhuhn » So 18 Feb, 2024 18:12

Anschließend über kleinste Straßen heimgerollt und zwischendurch immerwieder die Frage gestellt warum diese Alte Tante so dermaßen selbstverständlich um die Kurven geht.......


Sie kennt die Kurven, die Kurven kennen sie.

Ich werd wohl im März mal auf einen Kaffee kommen, oder auf ein paar Weisswürscht, mit der greisligen WinterXT. Polieren geht nicht mehr, da scheuert man sie endgültig durch. :)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Mo 19 Feb, 2024 12:37

Samstag,
wurden die üblichen Verdächtigen, in robarts Altindustriehallen Loft, zum Stelldichein geladen. Robert hat sich viel Mühe gemacht, tolles FlairAmbiente wo der Roberthaust und Kunsthandwerkt und wirkt. Erlesener Gaumenschmaus, hochgeistigeGetränke und Gespräche, coole Mucke, kurz wir haben uns sauwohl gefühlt.
Tags darauf flugtierte es in meinen Hallen. Steuerzeiten und Generalsstabslan bei Jakobs MZ der geradeseinen Meisterin Rosenheim macht und da ich lustiger am Weg liege machen wir MZ mäßig weiter da ein Moped das nicht fährt nix wert ist, so legen wir dem Jakob noch ein Zweitaktdiplom oben drauf, geplant ist ein flotter 143er und ein trialmassiger 170er alles eher Anti/tuning, alles was man überschaubaren Hausmitte, in die richtige Richtung schubsen kann,das Grundmaterial vom Güsi, ganz fein, die Fenster und Kanäle bekommen sanftes egalisieren due Steuerzeiten lassen sich mit der Zylinderhöhe schön realisieren und sauber auf den Prüfszand abgestimmt und immer wieder Probe fahren, Jugend forscht auf den Spuren unserer Ahnen.
Just da kam der Rainer ums Eck. da ROBERT im Vorfeld zwengs dem Werkzeug zum Lenkkopflager montieren.
Da Jens Baumeister einer der wie sein Name ist um Platzmöglichkeiten in der Werkstatt zu schaffen, langsam wirds eng.
War ein sehr zeitweiliges Wochende :smt049 :weg: .
servus
Mike
PS Urban deine Köpfe sind wieder bei mir mit den Löchern für die zweite Kerze, die kroegem jetzt noch ein wenig feinschliff, dann gehts lustig weiter,meld mich, Zeit wirds das ich Rente geh.
Zuletzt geändert von mike58 am Mo 19 Feb, 2024 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon urban » Mo 19 Feb, 2024 12:57

mike58 hat geschrieben:PS Urban deine Köpfe sind wieder bei mir mit den Löchern für ie zweite Kerze, die kroegem jetzt noch ein wenig feinschliff, dann gehts lustig weiter,meld mich, Zeit wirds das ich Rente geh.


hallo Mike
das sind gute Nachrichten. Melde dich wenn ich meine Lehre bei dir fortsetzten kann. Dann nehm ich mir entsprechen frei und komm zu Euch runtergefahren. :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Mister B » Mo 19 Feb, 2024 15:21

Da wäre ich auch gerne dabei...

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Philipp_FS » Di 27 Feb, 2024 20:37

Kurz mal wieder Rückmeldung von mir, Mike, sorry, dass ich zur Zeit echt mega kurz angebunden bin.
Ich werd mich auch gleich ins Bett legen, irgendwie schlaucht es mich zur Zeit. Erst kriselt die eigene Familie elends, dann kriselte ich und nun hat mein alter Herr eine riesen Baustelle die ihm das Leben kosten kann.
Nun, da musste die Vespa leider dran glauben und wartet mit noch nicht gemachter Elektrik und falsch verlegten Zügen im Lenkkopf geruhsam, dass ich sie endlich fertig mache und anwerfe.
Ich weiss nicht mal ob die Vape funkt und das ganze dann auch läuft, also leichter Funken ist da, hätte mir aber mehr erwartet. Ach ja, der Tank muss auch noch rein, ohne Gemisch wirds nicht zünden.
Nun, es muss gemacht werden, aber wenn ich mal nichts tun muss tu ich lieber die Füsse hoch. Ich hoffe, es wird bald wieder besser und die Vespa fertig.
Nur momentan liegt meine Priorität kurz mal woanders.
Mike ich ruf Dich morgen an. (wenn nicht wieder irgendein Universum gegen mich ist.) :keule: :D

Ach, wie freue ich mich schon auf den Prüfstands-Run! Oder auf Ratsch und Tratsch mit Euch.
Mir fehlen die Benzin- und Hirnschoaß-Gespräche grad sehr. Die CB bei Didi noch da?
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon bastardo » Mi 28 Feb, 2024 08:45

Hey, wichtig ist doch hauptsächlich, das Deine Welt wieder ein bisschen mehr geradeaus läuft! Der Rest fügt sich dann (fast) von allein. Ich drück die Daumen! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Mi 28 Feb, 2024 17:36

Hi Pihlipp,
die Honda ich denk schon, i weos noix gegenteiliges, ich denk die kriegt Ende März neuen TÜV.

So wie es ausschaut gibt es an Ostern " OSTER-URBAN-KAMPFSCHRAUBEN" heißt am 28.03anno 24 gibts mittags Weisswürscht zum einbeamen und ich hoff bis Monrag ist dem seelenlosen Lustkrad wieder eine seele eingehaucht.
Also Philipp wenn du Labsal für die Seele brauchst und etwas Ablenkung jederzeit.
Mr B wenn er Zeit hat.Der Eugen sinniert schon über dem besten Kennfeld für den Urban,die Löcher für die DZ sind schon drin, Die Kanäle geputzt.
AlsoOsterhasi :smt023
Mike :smt004
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Maybach » Mi 28 Feb, 2024 18:56

Weißwürscht sind verführerisch ...
Ich habe mir das mal notiert. 8)

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Sa 30 Mär, 2024 03:24

Nu idd es soweit seit,
Gründonnerstag iss der Urban da, feiner Kerl.
ER SCHLÄGTSICH WACKER: wir fummeln gerade seinen BMW-Boxer-Motor zusammen.
Donnerstags gabs erst mal Wesswürscht mit den üblichen Verdächtigen.
Nach anfänglichen FRÜHJAHRSBLASEN mittels antiken bajuwarischen RENNMOPETTEN gingsdann schon richtig los,
Urbans RABBELKISTE zusammenzusetzen, wir kommen flott voran.
Hilfe kommt von allenn Seiten,der Oskar steuerte das Zündgeschirr von Urbans mittlerweile zur Doppelzündung erstarckten Triebwerk hinzu mit vielen väterlichen hochgeistigen Beiträgen zum Thema, wohlwollend begleitet von unseren CHRISTIAN 64.
So zieht sich das durch wie ein enziger nicht enden wollender Stammtisch mit kommen und gehen der üblichen Verdächtigen.
Die für zeitweilige Zerstrung sorgen.
Nichts desto trotz kam der Motor gestern ins Fahrwwerck und wartet darauf los zu brummen.
Uns RAINER kam Gestern vorbei auf nen Cafe mit seiner alten Tante und wurde prombt eingespannt, nu hat die Gute von Urban eine Schwrissmuffe für die Lambdasonde zum abstimmen auf der Rolle.
Bis jetzt läuft alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Nu wartet der Bolide auf unseren Großzehmornienmeister, den Eugen der die IGNITECH einpflegen soll.
Heut ist mein zweiter Geburtstag mit Aufgrillen im Obstgarten mit gemütlichen ZUsammsitzen.
Ostermontag sollte es so sein das wir den Urban mit einem nicht ruckelten schnurrenden Triebwerck,nach Hause schicken,
mit einem AIA-mäßigen Gemeinschaftsprodukt. Mit Oldmans Worten ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Leut ich liebe mein Leben.
Heut wirds auch wieder schön Hansemann seine PEZIE kredenzt mir unseren traditionsmäßigen Opasalat, da muß ich mich ran halten, da gibts mittlerweile auch schon eine große Fangemeinde Psssscht.
Kann schon wieder ned schlafen iss alles so spannend.
Servus
Mike :grin:
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lallemang