Hallo Georg,
nein - das müssen leider mindestens fünf oder mehr Jahre her sein... Was macht deine selbstfahrende Bandsäge mit dem Deutz-Verdampfermotor?
Neue kleine Story:…und wenn es so weiter geht, werde ich dem Bordwerkzeug doch ein Abschleppseil und eine rote Fahne beilegen:
Samstag, 18. Juni 2016. An einer Kreuzung in Echterdingen-Stetten:Ich rolle auf die Spur, die für die nach links abbiegenden Verkehrsteilnehmer eingerichtet ist, zu. Die Ampel rot. Für die Verkehrsteilnehmer, die den Weg gen Geradeaus gewählt haben, ebenso das Rot. Dort stand eine nett ausschauende Dame rechts neben mir, auf einer fein gerichteten Simson S51 sitzend. An meiner TS 250 musste ich mithilfe des Gasbowdenzuges den Gasschieber etwas oberhalb Nulllageniveau halten (Zündungsproblem mehrere Tage – bereits gelöst), was eine laute und nervende Geräuschkulisse zur Folge hatte. Ich schaute zu ihr rüber, lächelte und mein Kopf nickte zum Gruße. Ich vermutete, dass sie ob der TS 250 in Begeisterung ausbrechen würde. Sie verzog aber keine Miene. Bis aber ihre Ampel auf das Grün umstellte: Sie würgte die Simme ab und stand mitten auf der Kreuzung! Der Faktor Stress ließ sie hektisch werden, sie versuchte immerzu, die Simme mit eingelegtem zweiten Gang anzukicken, dann mit gezogener Kupplung!
Ich strampelte mich langsam nach rechts zu ihr hinüber und stellte die TS 250 hinter sie, die Gefahrenstelle absichern.
Sie freute sich und meinte, dass ihr Mann zu fix vorne rausgefahren sei und verschwand.
Ich erklärte ihr, wo sich erster Gang, Leerlauf und zweiter Gang befinden und dass man sie nicht mit gezogener Kupplung anwerfen könne. Dann schaffte sie es, fuhr aber abermals im zweiten Gang an und… aus. Aber anschließend konnte sie losfahren, nachdem ich ihr Zeichen gegeben hatte, dass ihre Ampel wieder auf Grün umgestellt hatte.
Da kam auch schon ihr Mann entgegen, auf einer Enduro-Simson S51.
Die zweite kleine Story wird folgen.
Sonntag, 19. Juni 2016, wieder in L.-E. Stetten um die Ecke. Eine gebreakdownte BSA B33 von 1950 und ich kam mit der TS 250 angefahren. Hier wäre das Abschleppseil wirklich hilfreich gewesen. Der berühmte Lucas`sche Earl war es…Wenn der mal zuschlägt, wächst kein Funke mehr aus dem guten Inducere-Automaten.
Viele Grüße und bis später,
Dominik