Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 19 Okt, 2017 12:47

Autschn!
Heile Heile Gänschen und so!
Zefix ...!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 19 Okt, 2017 12:53

@KNEPTA
Auweh. Du lässt auch keine einzige Gaudi aus. Heile heile Segen.
@Thöny
Das würd bedeuten, dass Minus und Masse bei Deinem Moped nix miteinander zu tun haben, oder? Seltsam, Dein Strom.. :gruebel:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Do 19 Okt, 2017 13:00

Thoenys Strom ist immer seltsam, fast wie meiner.

Dem Uwe flotte Heilung!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Do 19 Okt, 2017 14:12

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Elektrolegassniker bin? 8) Irgendwie scheint sich das auch nicht bessern zu wollen.

Dass die SR ohne Batterie kann, weiß ich, habe ich auch schon ausprobiert/ausprobieren müssen.

Aber dennoch, wenn sie eingebaut bzw. verkabelt ist, ist sie doch in das ganze Gestrome eingebunden, oder seh ich das falsch? Und wenn ich einen Kurzen am schwarzen Kabel (Batterieminus) produziere, habe ich doch einen Kurzen im Gesamtsystem? Oder gibbet Kurze nur an Plus? :gruebel: Gut, ich schau bei nächster Gelegenheit wenigstens mal den Schaltplan an. Vielleicht hilft (mir) das ja.

Können diese Posts auch gern im Wartungsbereich weiterführen, wenn Interesse besteht.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 19 Okt, 2017 14:42

Also:
Einen Kurzschluss kann man nur erzeugen, indem man das meist rote + Kabel auf irgend eine Masse= - Pol z.B. an den Rahmen oder ein schwarzes Kabel bringt Deshalb auch die Sicherung im roten dicken Kabel am Akku. Da ist das schwarze Kabel (auch das zum Akku ) harmlos, weil selbst wenn es durchscheuert ausser am roten Kabel immer nur seinesgleichen findet. Schlimmer ist da schon der Kontaktverlust des schwarzen Kabels zum - Pol der Batterie, weil dann die SR Elektrik das Spinnen anfängt. Der Regler findet keine stabile Gegenspannung der Batterie . Dasselbe passiert übrigens bei defekten Kondensatoren (sog. Batterieeliminatoren)
Silke und Du Ihr solltet den Club der Elektrikgeschädigten aufmachen, einen Elektrofrosch finden und ihn zum Elektroprinzen wandeln. :weg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 19 Okt, 2017 15:53

könnte das der fall gewesen sein, helmut, dass eben nix mehr masse am - pol da war?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Do 19 Okt, 2017 15:54

gibs frösche, die prinzessinen werden, auch ? :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Do 19 Okt, 2017 15:59

Dreckbratze hat geschrieben:könnte das der fall gewesen sein, helmut, dass eben nix mehr masse am - pol da war?



Naja, das Kabel war ordentlich fest am Pol.

Ich reite gleich heim - dann sehmer ja, ob's geht.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 19 Okt, 2017 16:01

Dreckbratze hat geschrieben:könnte das der fall gewesen sein, helmut, dass eben nix mehr masse am - pol da war?

Also:
Ja. Ab ist ab, egal an welcher Seite des Kabels.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 19 Okt, 2017 16:08

Myke hat geschrieben:gibs frösche, die prinzessinen werden, auch ? :gruebel:

Also:
Aber ja!
Bild
Ich finde es zwar lächerlich, aber wenigstens nicht zum Jammern :omg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ragman » Do 19 Okt, 2017 16:58

Ich hätte da eher an Prinzession Fiona gedacht :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Okt, 2017 17:15

Rei97 hat geschrieben:Also:

Silke und Du Ihr solltet den Club der Elektrikgeschädigten aufmachen, einen Elektrofrosch finden und ihn zum Elektroprinzen wandeln. :weg:
Regards
Rei97


Au ja, da mache ich mit. Ich bin auch Elektro-Legasthenikerin und Elektro-Lurche habe ich reichlich. Wenn ich die alle küsse, kriege ich eine ganze Prinzen-Garde zusammen :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Do 19 Okt, 2017 19:57

Alle hatten recht - außer mir. Zum Glück habe ich etwas Gleichmut beim Kicken ... :roll: Weiter geht es dann im Warungsfred mit try and error.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Fr 20 Okt, 2017 12:24

Rei97 hat geschrieben:Also:
Wir beziehen unser Glotzkistenprogramm über die Telekom per Router und Receiver.
Die Receiver waren günstig aus der Bucht zu fischen und so werkeln 3 der 300erter im Haus.
Gestern hat Weybies Receiver den Abgang gemacht, lautlos...
Elektrisch tot.
Weil bei meinem Samsung PC Bildschirm auch plötzlicher Tod eintrat, weil ein Netzteilkondensator einen Blähdeckel hatte und das für unter 3€ mit neuen Kondensatoren zu fixen war, hab ich den Havaristen aufgemacht und siehe da.. 2 Kondensatoren waren Blähboys (s.Bild).
Im WWW kursieren hunderte Berichte über das Thema und das deutet mal wieder auf geplante Obsoleszenz hin. :smt013
Regards
Rei97
MR300.JPG

Also:
nur noch zur Komplettierung:
Die spannungsfesteren Elkos kamen heute, und waren in 5min eingetauscht.
Die Verkabelung wieder reingesteckt und.....lief für 2,50€.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Sa 21 Okt, 2017 22:15

Wo mir die Generatorhaube vorhin auf die Hand geknallt ist, fiel mir's wieder ein :roll:

Besserungswynsche Dir und Deinem Fu§, Uwe :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder