Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » So 12 Nov, 2017 17:57

Hallo!

Negative Bewertungen gebe ich nur ab, wenn keinerlei Einigung möglich ist und ich eine Täuschungsabsicht unterstelle. Das habe ich jetzt hier gemacht und einen eBay-Fall geöffnet. Argument: Unzureichende Definition von "defekt" und Beschreibung, denn etliche Mängel (aber behebbare) gehen aus dem Foto hervor, die gravierenden sind nicht zu erkennen.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » So 12 Nov, 2017 17:58

Ich kaufe nur noch Dinge ohne PayPal, die wirklich einzigartige Angebote sind. Wenn da wirklich Mal Schrott dabei ist, dann werfe ich meinem schlechten Geld kein gutes hinterher und meinen miesen Emotionen keine positiven Gefühle ...
... will sagen ich versuche freundlicher und netter, als es der Sache angemessen wäre eine Rücknahme zu erreichen und schreibe das Geld bei Misserfolg unter "sonstige Verluste" ab. Die Negativbewertung ist dann manchmal hilfreich für mich selbst, um den Ärger runterzuspülen, zuweilen noch nicht einmal mehr nötig für mich. Den Ärgerverursacher werde ich vermutlich eh nicht ändern, und der nächste, der ein superseltenes Ersatzteil sucht, wird sich vermutlich in seiner Hoffnung auf einen Glückstreffer eh nicht durch eine vorausgegangene Negativbewertung abschrecken lassen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » So 12 Nov, 2017 18:01

PayPal schreitet meines Erachtens (und nach meiner Erfahrung) nur ein wenn der gar nicht liefert.
Wie der Zustand gebrauchter Gegenstände ist kann PayPal gar nicht beurteilen ohne Gutachter.
Das ist juristisch gar nicht zu stemmen.
Der Käufer Schutz ist löchriger als die Mobilitätsgarantie des ADAC.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » So 12 Nov, 2017 18:10

Hallo!
will sagen ich versuche freundlicher und netter, als es der Sache angemessen wäre eine Rücknahme zu erreichen und schreibe das Geld bei Misserfolg unter "sonstige Verluste" ab.

dito.

Ich habe allerdings zweimal schon erheblichen Jammer gehört und etliche Jammer-Mails bekommen, wenn ich 'mal richtig stinkig wurde (nach etlichen freundlichen Hinweisen). Mag sein, dass die Schmutzbuben einknicken, wenn sie aus der Bucht direkt angetextet werden so wie jetzt.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » So 12 Nov, 2017 18:13

@ Superknuffi: Das ist so nicht richtig. PayPal/eBay Käuferschutz verlangen einen Nachweis, dass Du die Ware zurückgesendet hast (Sendungsnummer eines bekannten Logistikunternehmens z.B.) Sobald dieser das Paket als 'beim Verkäufer zugestellt' kennzeichnet erhältst Du Dein Geld von PayPal zurück.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » So 12 Nov, 2017 22:04

Hallo
Ich will hier keine Erbsen zählen, aber mein Exschwager hat einen Automotor auf Palette bekommen dessen Köpfe in genau so einem Zustand waren wie die seines eigenen Motors.
Der Verkäufer hat sich totgestellt und Paypal hat ebenjene Position eingenommen.
Geliefert ist geliefert, die Aushandelung des Zustandes ist Sache der der Vertragspartner, bzw. der Gerichte.
Blöd in dem Fall, dass die Firma des Verkäufers und damit der Gerichtstand in Polen war.
Lief auf eine goodwill Aktion mit Erstattung des halben Preises hinaus, Paypal hat gar nichts gemacht.
Allerdings konnte mein Schwager den Motor nicht einfach zurückschicken obwohl der aus Frankfurt kam, da die Speditionskosten bei Nichtannahme orbitant gewesen wären.
Vielleicht auch bei Paypal Sache des Sachbearbeiters :gruebel:
Nevermind, ich verlasse mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand als auf Käuferschutz irgendwelcher Kapitalgesellschaften :-D
Bin schon auf die Schnauze gefallen, aber sehr selten und noch nie richtig schmerzhaft.
Bei ebay Kleinanzeigen, wo ich vornehmlich handele gibt es auch keine Bewertungen und trotzdem hatte ich so gut wie nie schlechte Erfahrungen.
Schönen Abend die Herrschaften.
Superknuffi
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » So 12 Nov, 2017 22:46

Paypal fällt Entscheidungen die durch deutsches Recht nicht abgedeckt sind und schreibt einem dann sehr endgültige Emails. Gibt man das ganze dem Anwalt schaut es recht schnell völlig anders aus. Ist aber klar, wie sollen arme Amis auch das BGB lesen, noch dazu wenn es gegen ihre wirtschaftlichen Interessen geht...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 15 Nov, 2017 07:41

bualos ... heut erschiens mir zackig in graz. -4 gräder.

die autobakterie ist über nacht der gewerkschaft beigetreten, aber die diva wollte mich begleiten. schön is im warmen büro. :-D

wird zeit, die langen u-hosen hervorzukramen. :wink:

edith sagt, ich hätte vergessen das schlimmste zu erzählen: ein salzstreuwagen ist vor mir hergefahren ... :omg:
mit dem streugerät in betrieb.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 22 Nov, 2017 07:48

Am Montag Abend auf dem Weg von der Schrauberhöhle nach Hause beim Abbiegen einen Golf IV geküsst.
Gestern mal bei Gutachter+Instandsetzer gewesen, der mich recht schnell nach der Meldung bei der Versicherung kontaktiert hat.
Wenn ich Glück hab, ist tatsächlich nur die teillackierte Schürze vorn hinüber und der ganze Unterbau noch intakt.
Vllt. muss ich meine Vollkasko gar nicht bemühen...
Der Golf ist etwas mehr kaputt :( 2to+x machen auch bei ~20-30km/h ein bißchen mehr bumms :ugly:
Aber dafür ist man ja versichert :omg: und es kamen keine Personen zu Schaden...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 22 Nov, 2017 08:15

Myke hat geschrieben:
edith sagt, ich hätte vergessen das schlimmste zu erzählen: ein salzstreuwagen ist vor mir hergefahren ... :omg:
mit dem streugerät in betrieb.


Sei froh, daß Deine Diva sich zur Schönheitspflege mit Wasser begnügt und nicht in Eselsmilch baden möchte :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 23 Nov, 2017 20:20

Gerade einen Werbebrief des nahezu rosafarbenen Telekommunikationsanbieters eröffnet. Er bietet den Bewohnern meines Hauses den Tarif als toll und neu an, den wir schon nutzen... :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 23 Nov, 2017 20:46

Also:
Der wird mir schon länger angeboten, aber der kann nicht angeboten werden, da das Cu das nicht her gibt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 23 Nov, 2017 21:04

Satellitenempfang geht bei mir ohne Heavy Metal... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Do 23 Nov, 2017 21:12

Hallo!

Das riecht schon wieder nach baldiger Abspaltung :grin: . Aber okay, weiter so. Wegen des "Hochleistungs-Kupfers" auf den letzten 300 m habe ich in Frankfurt (keine 2 km von der Zeil entfernt und in bester Lage) gerade 'mal einen Empfang von knapp 5,6 kBit :shock: . Und warum? Glasfaser könnte ich zwar haben, aber nicht mit einer statischen IP-Adresse (nicht um Geld und gute Worte, bei keinem der Anbieter), die ich jedoch brauche.

Ich stehe kurz davor, mir hier so eine umschaltbare Lösung mit einer parallelen Installation hinzuschaffen :-/ .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Do 23 Nov, 2017 21:19

du kannst dich ja mit ein paar jecken zusammentun, und auf einen gemeinsamen hub mittels (frei)funk zugreifen.
dann hast du auch durchsatz, zumindest wenn dein hub strategisch gut positioniert ist. und isp eh.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]