Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 27 Jul, 2016 11:16

Anrate Aufstellung eines Phrasenschweins für alles, was in der nächsten Zeit an Elektrik- und Blitzphrasen gedroschen wird. Nicht zu klein wählen bitte, das wird schon voll werden... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 27 Jul, 2016 11:26

Ich weiß ja nicht, ob ein durch das Vorkommnis bedingter Rettungseinsatz nicht eher zum "richtigen" Jammerfred weist statt zum lächerlichen, aber jedenfalls bin ich froh, dass die irreparablen Schäden sich nur auf das Material beziehen. (Irreparabel heißt, muss getauscht werden, obwohl, manch einer hat die Ehefrau auch .... :gruebel: :floet: :weg: )
Zuletzt geändert von tomcat am Mi 27 Jul, 2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Mi 27 Jul, 2016 11:26

Nanno hat geschrieben: mein Vater damals glücklicherweise noch eine schnelle Zwischenmahlzeit in der Küche einwerfen!


:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gottseidank geht's Pezi gut. Grüßen, bitteschön!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Jul, 2016 12:12

Drei Tage vor dem Urlaub das Navi geklaut bekommen :smt078
Klar waren alle Anreiserouten bereits gespeichert....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon roger » Mi 27 Jul, 2016 12:18

hiha hat geschrieben:Die steht jetzt voll unter Strom, weil sie sich in einer "leitenden Postion" befand :-)

Hans


:smt005

sach mal schöne Grüße und sie soll doch bitte nicht immer solch spannende Sachen machen (haha)

Glück gehabt!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 27 Jul, 2016 12:24

Werde die ganze positive Energie an mein Pezl weiterleiten, vielen Dank :-P

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mi 27 Jul, 2016 16:41

Gestern morgen beim Ausparken vor einer Bäckerei um 2cm verschätzt und schon küsste mein geliebter Audi 100 mit seinem Heck einen Lieferwagen. Schön am Scharnier der Hecktür entlang einmal über die Rückleuchte und dass Seitenteil.
Das wars dann mit "Beulen- und Kratzerfrei". Naaaarrrrf! :omg:

Das gegnerische Fahrzeug hat nur paar Minikratzer an der Stoßstange und am Scharnier der Tür, aber da es ein Leasingfahrzeug ist, wird dort sicher alles wieder auf "piekfein" und "nagelneu" gebracht, dürfte also sicher teuer werden.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kohai » Mi 27 Jul, 2016 18:11

Au weh Hans!! Wünsche blitzschnelle Gesundung falls noch nötig!

Das darf ich auf keinen Fall unserer Tochter erzählen die hat Ur-angst vor blitzen und fragt bang bei jeder Gelegenheit nach blitzableitern.

Hm. Ist denn ein blitzableiter überhaupt sinnvoll oder eher teure Esoterik?

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1962
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 27 Jul, 2016 22:00

Also:
Das mit den Blitzableitern ist ein Frage seit dem Erfinder, einem USA Präsi Benjamin Franklin.
Es gilt als sicher in einem Umfeld höherer Gebäude und Bäume nicht so gefährdet zu sein.
Uns hat es in 20 Jahren nie getroffen, aber der Ableiter ist Da und funzt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 28 Jul, 2016 05:13

Uff, das war aber knapp! Drück`sie mal ganz fest (hast Du wahrscheinlich sowieso schon gemacht).
Hauptsache, sie ist ohne bleibende Schäden davongekommen. Alles Andere ist sowas von egal.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 28 Jul, 2016 06:06

kohai hat geschrieben:Hm. Ist denn ein blitzableiter überhaupt sinnvoll oder eher teure Esoterik?

Das versuche ich rauszufinden, seitdem beim supervorschriftsmäßig abgeleiteten Haus der Schwiegeroma vor ca. 10 jahren der Blitz einfuhr, das Obergeschß in Flammen stand, und die Feuerwehr den Rest erledigte... Mein bisheriges Fazit: Wenn Blitzschutz, dann mit Hirn. Und genau da hapert es bei den meisten "Fach"firmen, denn wenn die Leitung am Holzdachstuhl entlang verläuft, ists klar, dass der zum Brennen anfangt. Offensichtlich gibts aber keine klaren Vorschriften, sondern mehr sowas wie Empfehlungen.
Der aktuelle Wikipediaeintrag zu Blitzschutz ist ganz hilfreich um rauszufinden, worum es dabei überhaupt geht.
Bis dahin werd ich weiterhin die schwarze, in Andechs der hl.Anna geweihte, Wetterkerze entzünden. Das hat letztes mal nur deshalb nicht geholfen, weil ich ja nicht daheim war. :floet:
Kohai, wenn Du nächstes Mal im Böötchen sitzt, dann mach doch einen Abstecher 'nüber zum "heiligen Berg"® und besorg so ein Kerzerl. Das Ritual des Anzündens (und ggf. dazu Betens) kann der Tochter dabei helfen, die Gewitterangst in den Griff zu kriegen.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 28 Jul, 2016 07:28

Der Hans hats erfasst: der Blitzableiter kann nur dann wirken, wenn er einen hinreichenden Querschnitt hat (1. Frage: wieviel Querschnitt ist hinreichend?), wenn er mit Hirn und Verstand verlegt wurde (Frage 2a: wer macht das? Frage 2b: wie wird das dann gemacht?) und wenn durch regelmäßige Yberpryphung sichergestellt ist, dass die Erdung noch passt (3. Frage: wie niederohmig ist hinreichend geerdet? So ein Blitz bringt ja doch erhebliche Spannung und massiv Strom mit...) Ich persönlich tät mir das Geld sparen wenn ich nicht grad ganz oben auf dem Berg wohnen tät. ;)

Ybrigens - Andechser Wetterkerze für Agnostiker. Wirkt vielleicht nicht gegen Blitze, beruhigt aber bei korrekter Dosierung ungemein. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Do 28 Jul, 2016 08:02

Martina ging es fast genauso. Eben noch im Firmen- Küchengarten, kam gerade rein und hatte die Tür soeben losgelassen, als es im Gullideckel neben der Tür (!) einschlug. Die neue Umwälzpumpe der Heizung und meine Fritzbox sind gegrillt. Der Rechner (vor dem ich gerade saß) ging kurz aus und gleich wieder an. Sowohl der Rechner, als auch die Fritzbox hängen an einer Überspannungs- Schutzsteckdose.
Ein paar Tage später haben wir mitbekommen, daß es im Haus drei Grundstücke weiter eingeschlagen hat. Dort ist richtig viel Schaden. (Druckerei, fast alle Maschinen und Steuerelemente sind beschädigt) Der Einschlag bei uns war wohl so eine Nebenerscheinung. Alle Häuser haben hier Blitzableiter. Hat scheinbar nichts geholfen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 28 Jul, 2016 08:14

Boscho hat geschrieben:Ybrigens - Andechser Wetterkerze für Agnostiker. Wirkt vielleicht nicht gegen Blitze, beruhigt aber bei korrekter Dosierung ungemein

1. Frage: Welche ist die korrekte Dosierung? Frage 2a: Wäre der "Andechser Doppelbock" nicht vielleicht wirkungsvoller? Frage 2b: wie siehts da mit der Dosierung aus?
3. Frage: Welche karitativen Einrichtunge helfen einem nachher wieder auf die Beine?
:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Färt » Do 28 Jul, 2016 08:18

hiha hat geschrieben:3. Frage: Welche karitativen Einrichtunge helfen einem nachher wieder auf die Beine?
:weg:
Hans


...da kannst ja dann beten :-D
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder