neues Enfield Modell [Himalayan]

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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon kahlgryndiger » Di 24 Okt, 2017 07:52

sam hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Da ist nix schlimmer. Aber Mist bleibt Mist. Egal von welchem Hersteller. Konsum über alles kwasi.



dem kann ich nur zustimmen. ich habe allerdings grad erfahren, dass die neuen REH mit modifizierter schwinge ausgeliefert werden. dann hoffen wir mal dass es das bringt... :mrgreen:
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon Aynchel » Di 24 Okt, 2017 21:50

ich dachte immer, der Einsatz eines Beta Testers (auch Kunde genannt) wäre eine Spezialität von bayuwarischen Entwicklungsabteilungen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon hiha » Mi 25 Okt, 2017 04:08

Nein, das war immer schon Siemens..

Hans
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon Maybach » Mi 25 Okt, 2017 06:39

Seit nach dem Krieg sind die aber in Bayern auch recht eindrucksvoll präsent ...
Gut, teilweise auch in Frangggn. 8)

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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 04 Nov, 2017 07:17

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sam hat geschrieben:Gestern ist meine REH dann zur 10k Inspektion bei Ranjeet gelandet. Ursprünglich dachte ich Ölwechsel und das wars (nachdem die Schwinge ja bereits in Manali getauscht wurde und eigentlich generelle Durchsicht stattfand).

Dem war aber nicht so. Ich hatte auch wieder die Lenkung moniert die "schlug", also wackelte. dachte es wäre nur die Kopfmutter anzuziehen.
Dem war nicht so: die vor knapp 1000km in Chandigarh ausgetauschte Kopflager waren wieder augeschlagen und GEROSTET !!!!
Zudem war die ganze Führung gerostet. - Sicherheitshalber wurde dann die ganze Gabel zerlegt - ich bin dann erstmal mit der Risksha zurück ins Hotel, weiss als noch nicht was dabei rauskam.

Der Sitz ist inzwischen auch völlig plattgesessen was wohl meinen 105kg lebengewicht geschuldet ist - der wurde zum Aufpolstern geschickt.

Dann wurde auch das zentrale FEDERBEIN hinten ausgewechselt (nach 10k km !!!) und mein Anmeckern der Schaltung, inzwischen so hart, dass es unmöglich ist bei laufendem motor im Stand in den Leerlauf zu kommen - führte zur Zusage kostenlos zum 3. Mal die Kupplung zu tauschen sowie die neueste Revision (die 3.) verfügbar ist.

Mann, Mann, Mann ....

wasn schiet!!

in D würde ich mir so ein teil im LEBEN nicht zulegen.

-sam


Und da gibt es immer noch Menschen in D die den Karren vehement verteidigen ... Vermutlich weil sie bestellt und schon bezahlt haben und schon länger vergeblich darauf warten.
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon Christoph » Sa 04 Nov, 2017 08:02

kahlgryndiger hat geschrieben:[Könnt ihr alle die Bilder sehen?]

Nee
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 04 Nov, 2017 08:33

Jetzt aber :grin:
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon Christoph » Sa 04 Nov, 2017 09:18

:smt025
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon Aynchel » So 05 Nov, 2017 19:00

:roll:
ist ein derartiger Qualitätsstandard bei Enfield so üblich ?
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon berni » Mo 06 Nov, 2017 09:55

Hmmm, ja, nee - also die Enfield-Qualität folgt einer Sinuskurve. 8)
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon Aynchel » Mo 06 Nov, 2017 12:50

jetzt mach mir mal den ollen Busen nicht schlecht :-D
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Re: neues Enfield Modell

Beitragvon motorang » Do 09 Nov, 2017 07:05

OT geht es hier weiter: viewtopic.php?f=13&t=15165
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Re: neues Enfield Modell [Himalayan]

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Nov, 2017 18:12

Die Frage ist doch auch, welche Art von Lager werden von wem eingebaut. Wie fährt der Mensch ?
Es gibt Leute bei denen halten Kupplungen ewig und andere...

mir wird des Ding immer sympathischer :omg:

Uwe
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Re: neues Enfield Modell [Himalayan]

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 25 Nov, 2017 14:27

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Re: neues Enfield Modell [Himalayan]

Beitragvon motorang » Do 21 Feb, 2019 07:36

Hi
Bin in letzter Zeit immer öfter über deutlich positive Berichte hinsichtlich der Himalayan gestolpert. Anscheinend wurde da ab Modelljahr 2018 deutlich nachgebessert. Vor allem in der Ecke der Motorradreisenden ist die Resonanz positiv. Vielleicht sieht man da die Mopette eher unter dem Blickwinkel des relativ niedrigen Preises?
http://www.advpulse.com/adv-bikes/royal ... view-test/

Und vielleicht sind im indischen Heimatland die Erwartungen an ein superteures Neumotorrad auch viel höher?

Das Mädel hier tourt beispielsweise ziemlich zwischenfallslos in Asien damit herum, und da ist ordentlich Nichtasphalt dabei:
https://www.itchyboots.com/

Es bleibt auf der Minus-Seite eine fade Vorderbremse, ein kaum einstellbares hinteres Federbein, und der Wunsch nach ein paar PS mehr oder ein paar kg weniger. Keine gebrochenen Schwingen und dergleichen.

Noch eine Beurteilung des Modells 2018 (USA) vom Herrn Brett Tkacs (mototrek): https://www.youtube.com/watch?v=YRzp5iDRNvw

Mittlerweile gibt es auch Erfahrungen mit Kilometerständen im fünfstelligen Bereich: keine Auffälligkeiten, auch nicht was Einspritzung/Motor/Getriebe betrifft.

Hm.

Gryße!
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