Seite 4 von 22

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Do 17 Mär, 2016 19:34
von Aynchel
Du bist sooo böse ;-)

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Do 17 Mär, 2016 19:37
von Richy
motorang hat geschrieben:Soll ich Euch einen eigenen Fernreiseendurofred machen, in dem keine Enfield stört ... ?

Aber die Enfield gehört doch jetzt dazu! :weg:

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 18:50
von lehrbua
Ich muss sagen in echt gefällt sie mir besser als in den Medien; die Reaktion der indischen Kollegen war auch sehr positiv - ich kam leider nicht zu einer Testfahrt, der Besitzer war in Eile. An sich der Typ Motorrad den ich haben möchte, auch wenn ich mit meiner sehr zufrieden bin. In Europa würden wahrscheinlich ein paar PS mehr nicht schaden.

Was der Doppelkotflüggel sol, ist mir aber ein Rätsel


Bild

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 19:02
von kahlgryndiger
Auf so einem Realfoto finde ich sie auch besser. Sieht irgendwie indisch aus :grin:

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 19:24
von Michiklatti
lehrbua hat geschrieben:
Was der Doppelkotflüggel sol, ist mir aber ein Rätsel


vermutlich bessere Kühung des Motors?!
LG michi

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 19:38
von AIAndy
Der Schnabel gehört weg! :omg: Ansonsten - gefällt! :-)

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 20:46
von ragman
AIAndy hat geschrieben:Der Schnabel gehört weg! :omg: Ansonsten - gefällt! :-)


Der untere Kotflügel kann weichen, ansonsten - gefällt :D

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 20:56
von ETZChris
Schickes Ding.
Wie ist eigentlich die Charakteristik von dem Motor?
Ruppig und hackend, wie zum Beispiel die Rotaxe aus MZ, Pegaso oder F650 oder ganz anders?

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 20:59
von andi
ETZChris hat geschrieben:Schickes Ding.
Wie ist eigentlich die Charakteristik von dem Motor?
Ruppig und hackend, wie zum Beispiel die Rotaxe aus MZ, Pegaso oder F650 oder ganz anders?


Wenn die so ähnlich ist wie die der 350er zieht die von unten durch wie eine Dampfmaschine.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 21:10
von lehrbua
andi hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Schickes Ding.
Wie ist eigentlich die Charakteristik von dem Motor?
Ruppig und hackend, wie zum Beispiel die Rotaxe aus MZ, Pegaso oder F650 oder ganz anders?


Wenn die so ähnlich ist wie die der 350er zieht die von unten durch wie eine Dampfmaschine.


Was ich heute so gesehen hab, ist's nach wie vor eine Enfield

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 23:07
von lallemang
Das wird echt langsam ein modernes Moped mit Habenwilleffekt :shock:

Aber kann ich mir eh' nicht leisten :D

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: So 20 Mär, 2016 23:17
von Färt
ETZChris hat geschrieben:Ruppig und hackend, wie zum Beispiel die Rotaxe aus MZ, Pegaso oder F650 oder ganz anders?


ich seh schon, Du sprichst aus Erfahrung, aber nicht von einer Rotax :roll:

Gryße
Gerhard

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2016 10:17
von ETZChris
Die Strecken, die ich die Dinger gefahren bin, haben mir jedoch gereicht um festzustellen, dass das nicht mein Motor ist.
Vor drei Wochen erst die F...

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2016 19:38
von Myke
Färt hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Ruppig und hackend, wie zum Beispiel die Rotaxe aus MZ, Pegaso oder F650 oder ganz anders?


ich seh schon, Du sprichst aus Erfahrung, aber nicht von einer Rotax :roll:

Gryße
Gerhard


hi hi, ja, die verinnerlichung des drehmomentverhaltens in der rechten vorderpfote ist so eine eigene geschichte......................................

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2016 19:59
von kahlgryndiger
Es gibt viele Gespannfahrer die behaupten, den Kopf weise schüttelnd, dass die F mit dem Rotax als Gespann gar nimmer nicht fahren kann.
Komischerweise tut das Verena nun schon seit Jahren mit Erfolg.