rente

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: rente

Beitragvon Rei97 » Fr 25 Mär, 2016 21:06

Also:
Und genau die wird jetzt durch Zins =0 ausgehöhlt.
Die Deflation schadet den Sparern fürs Alter.
Das Geld wird jährlich 2% weniger anstatt mehr , wie erhofft.
Fragt Euch mal, was von der privaten Alterssicherung in 10-20 Jahren übrig bleibt....Richtig... noch mehr Milliardäre, die sich mit Luxus umgeben mit einer doppelt so hohen Berliner Mauer umgeben und sich mit Händen und Füssen gegen Euch wehren werden.
Pech gehabt.
Ihr habt sie gewählt.
Die die von 80% für 5% regieren.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: rente

Beitragvon kohai » Do 31 Mär, 2016 06:07

Niemand hat die gewählt. Und Die "Alternativen" sind sogar noch schlimmer. Willkommen im System. Niemand ändert das System.

Individuell geht das natürlich schon. Ich bin raus aus zumindest dem rentensystem.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: rente

Beitragvon fleisspelz » Do 31 Mär, 2016 06:26

Wenn Wahlen was verändern könnten, dann wären sie verboten
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: rente

Beitragvon Rei97 » Fr 01 Apr, 2016 19:48

kohai hat geschrieben:Niemand hat die gewählt.
Gruß kohai

Also:
Das haben alle 1945 gesagt.
Niemand hat niemanden gewählt und nichts gewusst.
Nicht wählen wird in Zukunft wieder die nach oben spülen, die wir nicht wieder wollten.
Jeder hat die Möglichkeit eine neue Partei zu gründen, die alle wollen.
Leider sind es oft skurile Ideen, die dahinter stehen.
Ziel der neuen SCHLAND Partei muss sein, alle mitzunehmen arm, mittel und reich, aber nicht assozial superreich oder rassistisch... Die Mitte ist wichtig.
Keine deutsche Partei hat sie mehr. Das ist das Problem und wenn dann wieder der Pöbel den neuen Führer ausruft, danke ich den Nichtwählern.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: rente

Beitragvon kohai » Sa 02 Apr, 2016 10:59

am ende scheitern alle an den arbeitsplätzen, ob schland, die grünen, merkel oder pegida oder wer auch immer. ohne arbeit ist alles mist. und ohne kapitalismus gibt's keine arbeit. folglich machen am ende alle das, was sie müssen: arbeitsplätze schaffen bzw. erhalten. mir fällt ja auch nix besseres ein :gruebel: vor 1945 gab's hier eine alternative mit den bekannten folgen. die war allerdings denkbar banal: wir holen uns den reichtum einfach durch unterwerfung anderer länder. ist genauso wenig zukunftsfähig wie stalinismus. es gibt keine visionen mehr.

de facto sind wir heute eh wieder ganz gut dabei mit der unterwerfung anderer länder, halt in erster linie nicht militärisch. jetzt kommen zunehmend die unterworfenen und wollen was zurückhaben, wenn sie nicht eh gezwungen sind, zu fliehen. das ergebnis ist das gleiche. also, was mach'mer jetzt? das, was nachhaltig und moralisch wäre, will niemand. niemand will seinen reichtum abgeben bzw. teilen. also behalten wir, was wir behalten können, und hören helene fischer und gucken heidi klum .... :omg: (so tief sink ich nie, hoff ich)

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: rente

Beitragvon Dreckbratze » Sa 02 Apr, 2016 19:27

naja, alles in allem jammern wir mal wieder auf sehr hohem niveau ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: rente

Beitragvon Myke » So 03 Apr, 2016 11:20

tschuldigung................aber knapp 900 eier sind definitiv KEIN hohes niveau. auch wenn man alleine lebt. :keule:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: rente

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 03 Apr, 2016 11:50

Gar keine Rente zu haben, geschweige denn die Möglichkeit auf aufstockende Leistungen, vom Staat, zu haben.
Sondern auf Almosen angewiesen zu sein.
Das wäre ein niedriges Niveau :roll:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: rente

Beitragvon Myke » So 03 Apr, 2016 14:02

between black and white, there are many shades of grey................... :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: rente

Beitragvon Rei97 » So 03 Apr, 2016 16:05

Myke hat geschrieben:tschuldigung................aber knapp 900 eier sind definitiv KEIN hohes niveau. auch wenn man alleine lebt. :keule:

Also:
Da gebe ich Dir absolut recht.
Meine Cousine war 40 Jahre Erzieherin, am Schluss mit internationaler Kompetenz und Tätigkeit, weil sie jahrelang in Frankreich im Beruf tätig war.
Nun bekommt sie mit 63 eine Rente von 800€ und muss damit in München Miete zahlen und überleben....Geht nicht. Sie arbeitet darum halbtags weiter.
Fehlte nur noch, dass man die dürftige Rente dadurch auch noch kürzt.
Mir würde das drohen, wenn ich auf die Idee käme die senior management Initiative meines Arbeitgebers ernst zu nehmen.
Da werde ich zum Harz4 Empfänger...
Arbeiten um meine Rente zu schmälern ....NEIN DANKE.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: rente

Beitragvon Dreckbratze » So 03 Apr, 2016 16:23

ich bleibe dabei, mike. guck dich mal im (auch im europäischen) ausland um, wie es da aussieht.

und helmut: du hast in deiner jetzigen situation auch keinen grund zur klage :wink: du bist finanziell abgesichert, hast deine kinder aus dem haus, ein wohl funktionierendes familienleben und noch die gesundheit, das alles geniessen zu können.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: rente

Beitragvon altf4 » So 03 Apr, 2016 16:31

...hier in britain bieten viele kleine unternehmen erst gar keine pension scheme an, dann zahlt man nur ein bisschen national insurance. der finanzminister hat jetzt verlauten lassen, die rente abschaffen zu wollen, und dass sich die leute privat was auf die hohe kante legen (isa). leider macht das lohngefaelle eben dieses fuer viele arbeitnehmer unmoeglich.

vor kurzem hab ich mit einem rentner gesprochen, der auch beim lasterfahrkurs teilnahm, weil er weiterhin zur schmalen rente als ehemaliger busfahrer weiterhin schulbus faehrt, in den ferien liefert er dann chinese takeaways.
jetzt fragt man sich halt wie das aussehen soll, wenn zum einen die rentner im arbeitsmarkt bleiben muessen und die jugend ebenfalls in eben diesen drueckt. arbeit fuer alle? sieht nicht so aus. vielleicht sollte man sich halt mit 'outsourcen' lassen, wenn weiterhin auf diesem niveau 'outgesourct wird'.

meiner meinung nach wird zukuenftig eben dewegen nichts um das bedingungslose grundeinkommen herumfuehren. denn wenn die wirtschaft brauchbare konsumenten fordert oder benoetigt, muessen diese auch beliefert werden. das waere dann halt eine wirtschaftssubvention via konsumenten.

wozu eine 'austerity' situation fuehrt, sieht man hier auch ganz deutlich...alle sozialen einrichtungen im weitesten sinne werden ersat kaputtgespart und dann nahe am kollaps privatisiert. der niedrigloehner und das sozialgefuege bleibt somit auf der strecke. das ist aber nur eine kurzfristige massnahme, oeffentliche assets in den privaten sektor zu schieben, konsumiert und damit produziert wird bis dahin noch gar nichts.

wenn es hier nach den ideen der tories genauso weitergeht, gehen in vier jahren liverpool, manchester, birmingham hoch.
britain ist im vergleich zu deutschland und oesterreich eben einen schritt weiter, man kann da aus der ferne sehr schoen beobachten, welche massnahmen welche resultate zur folge haben.

es kommt halt aufs einkommensniveau/zukunftsinvestition an und ob man schonmal was von den verlustig gegeangenen eltern erben durfte. wenn nicht muss man sich aufs finanzielle ueberleben einstellen.

g max ~:)

edit: aktueller link zu modellen des grundeinkommens: +hier+
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: rente

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 03 Apr, 2016 18:16

Danke Max
Genau sowas hab ich gemeint.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: rente

Beitragvon Myke » So 03 Apr, 2016 19:01

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Danke Max
Genau sowas hab ich gemeint.

demnach hat der hr. valentin unrecht.................
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: rente

Beitragvon Boscho » So 03 Apr, 2016 22:11

Wohl dem der in der Lage ist, sich so weit von den Sorgen um die Gegenwart frei machen zu können dass er sich um die Zukunft sorgen kann... :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder