motorang hat geschrieben:Servus Tom,
ich glaube mich zu erinnern dass wir die Zündspule am Sölk als kaputt rausgemessen hatten, hochspannungsseitig. Wie Du auf der Heimfahrt bemerkt hast gab es wohl zusätzlich noch ein anderes Problem, aber die Zündspule könntest Du schadlos durch eine passende neue ersetzen, siehe Kedo oder andere Quellen. Auch der X-Mas hat eine glaub ich.
Gryße!
Andreas, der motorang
Nach dem Totalausfall bei der Schotterausfahrt und anschließender Vorpublikumsbeschraubung wurde meine Zündspule als Defekt erkannt, mit deiner ProbenichtXTzündspule ein Funke gefunden und eine instandgesetzte orginalXT Spule gespendet und eingebaut.
Problem schien behoben, am nächsten Tag Richtung Wien und bald ohne Funke liegengeblieben. Deine als Reseve mitgenommene ProbenichtXTzündspule hat auch keinen Funken erzeugt. Entnervt ÖAMTC Heimholung ...
Gestern mal neuer Kondensator, dann Zündspule Unterbrecher und Generatorspule direkt verbunden und siehe da: Funke
Blick unter die Zündplatte oder wie das Dig heisst und siehe da:
[url=https://flic.kr/p/LfLK91]
Hat doch irgendsoein Hirsel (eventuell ich selbst) den Unterbrecherdraht unter die Platte verlegt, da wo der Fliekraftversteller rotiert!
Draht ersetzt, XT startet super am 1. Kick, läuft gut im Leerlauf, spuckt wie gewohnt bei mittlerer Drehzahl um dann obenheraus wieder gut zu laufen aber dort zu klingeln.
Vorzündung stark zurücknehmen (5-6 mm am Plattenrand) bringt grottenschlechtes Startverhalten, löst aber Stotterproblem bei mittleren Drehzahlen.
Scheit so zu sein als ob Fliehkraftverstellung zu früh einsetzt .... oder?