Vielen Dank für die Bremstipps.
Hinten (da wollte ich weniger Bremswirkung) werde ich einen neuen Belag geben, dadurch hat die Nocke einen kleineren Drehwinkel, macht weniger Hebelwirkung beim Aufspreizen der Backen. außerdem setze ich den Hebel so auf den Vielzahn, dass er in einem ungünstigen Winkel (weg von 90 Grad)steht.
Vorne (mehr Bremswirkung) hab ich schon mal eure Tipps angewendet, Welle geschmiert, Hebel auf 90 Grad ... .
Eine schöner Idee, wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, wäre noch die Nocken kürzer zu feilen. Das hat die Auswirkung, dass bei der Verdrehung der Nockenwelle weniger Bremsbackenhub und somit mehr Kraft beim Spreizen erzeugt wird. Das Buch "Besser Machen" von Meister Hertweck befasst sich mit dem Thema eingehend. Da sollte man aber schon wissen was man tut, Drehwinkel wird irgendwann gefährlich und die Rückstellkräfte leiden sicher auch.
Rei97 hat geschrieben:Also:
Dann mach den Schweißpunkt ab und schau was noch von der Kerbverzahnung übrig ist.
Sollte sie komplett rund sein hätte ich fürs Porto noch Schalthebelwellen mit der M5 Reparatur. ......
Regards
Rei97
Rei97, die Idee ist super, danke, das gehört irgendwann mal gemacht.
Ansonsten warte ich zur Zeit auf Trümmer zum Weiterverbauen und vertreibe mir die Zeit mit kleineren Basteleien:
Stabilisierung des Flatterhecks:
2016-04-04 19.54.49 by
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
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Stabilisierung des Flatterauspuffs:
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Ahhh - da hab ich gleich eine Frage: Das schöne 43er KTM Gabelrohr passt hervorragend zum Krümmer, wird dann leicht eingeschoben in den Auspuff und angeschweißt. Für den Spalt Krümmerrohr - Gabelrohr habe ich eine genau Passende Auspuffdichtung beim Louis gefunden, ist ein 30mm langes Graphitrohr. Womit kann ich verhindern, dass die Dichtung festrostet wenn sie geklemmt wird? Ich habe schon an Kupferbremsenspray gedacht oder lieber Antisize (von Loctite, ist glaub ich Aluspray) oder garnix?
Die Ölsiebwanne hatte 3 ausgerissene Gewinde, kein Wunder dass da das Öl rausgeronnen ist. Gewindestangen in das 4mm lange Restgewind gedreht und mit UHU Plus eingeklebt, sollte halten. Die Gewindelöcher sind 14 - 15 mm tief, wovon nur 10mm durch die Schrauben genutzt werden (20er Schrauben), man kann dadurch besser 25er Schrauben verwenden und ein bisserl was beilegen. Die feine Art wäre natürlich Helicoil gewesen, oder 7mm Gewinde schneiden.
2016-04-01 18.29.16 by
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2016-04-04 20.05.39 by
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Ein schönes Bild was Staub mit Kettenöl als Schmirgelpaste so anrichten kann:
2016-04-04 23.01.35 by
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entnommen von hier: (blöderweise ist das ein feineres Gewinde, da passen normale M10 Schrauben nicht, Hülse hätt ich nämlich)
2016-04-02 12.39.23 by
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Aber meine größte Sorge ist und bleibt der Motor. Meister Rei97 hat ja gemeint dass das wahrscheinlich eine korrodierte Zylinderlaufbuchse ist. Nachdem der Motor jetzt ja wenig Klappert (Kettenspanner) hoffe ich doch, dass der Block nicht ganz auseinander muss. Sondern nur Zylinder, Kolben und Ventile machen. Hauptlager, Kurbelwellenlager und Pleuellager müsste man doch hören, wenn die hin sind, oder? Aber wahrscheinlich braucht es da ein geschultes Ohr.
Das super Angebot von Mike, einfach bei ihm reinzuschneien, klingt verlockend, nur sinds bis München 450 km, und mit einmal hinfahren wird's sich nicht ausgehen fürchte ich. Ist momentan auch ein zeitliches Problem. Im Sommer wäre alles leichter.
Genug gejammert, bis jetzt machts Spass!