video digitalisieren

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

video digitalisieren

Beitragvon Dreckbratze » Do 31 Mär, 2016 18:15

thöny hat mein lange schmerzlich vermisstes tom waits video (big time) wiedergefunden. leider haben wir keinen recorder mehr.
ist einer unter euch, der in der lage ist (oder jemanden kennt) das band zu digitalisieren? leider gibt es wohl keine entsprechende dvd, unverständlicherweise.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: video digitalisieren

Beitragvon XT-Oli » Do 31 Mär, 2016 18:31

Gude Achim,
einen Videorekorder habe ich hier und so ein Teil zum Digitalisieren ist auch vorhanden.
Habs aber noch nie genutzt, wär jetzt mal die richtige Zeit anzufangen, hab auch noch ein 3 oder 4 stündigen mitschnitt von Ton Steine Scherben, wollte ich eh schon immer mal ran.
Also bring das Video mit nach Biblisheim und zum Sölk bring ich es wieder mit.

Gruß
Oli
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: video digitalisieren

Beitragvon Dreckbratze » Do 31 Mär, 2016 18:39

das ist ja feinstens :smt023


im übrigen kann ich mich durchaus auch an ton steine scherben erfreuen :fiessgrinz:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: video digitalisieren

Beitragvon Boscho » Do 31 Mär, 2016 19:19

Dreckbratze hat geschrieben: leider gibt es wohl keine entsprechende dvd, unverständlicherweise.

Hier wird das Gegenteil behauptet: https://mthexpress.com/index.php?route= ... ASC&page=4
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: video digitalisieren

Beitragvon Dreckbratze » Do 31 Mär, 2016 19:49

ach, guck an :shock: in D habe ich schon ein paar mal vergeblich gesucht. egal, deutsche ollilösung bevorzugt :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: video digitalisieren

Beitragvon Rei97 » Do 31 Mär, 2016 21:04

Also:
Im Notfall hätte ich auch ein vorsichtshalber aufgehobenes VHS Videogerät, falls nicht nur ein Band zu digitalisieren ist.
Wenn nötig gerne unbegrenzt leihweise.
Meine Videosammlung habe ich schon vor Jahren entsorgt, weil alles, was man 3 Jahre nicht mehr bewegt wird gnadenlos entsorgt.
Ausser: eine große 16mm Filmspule von meinem Großvater , die deren Luxusleben in Indonesien zeigt. Die mal zu digitalisieren wird allerdings ein Riesenproblem, weil das Material z.T. noch aus der Zeit vor dem safetyfilm lag. Ich sage nur Sprengwolle :grr: .
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: video digitalisieren

Beitragvon Lindi » Do 31 Mär, 2016 21:10

Falls es nicht klappt, habe ich einen Arbeitskollegen, der so was nebenher macht.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: video digitalisieren

Beitragvon ragman » Do 31 Mär, 2016 21:58

In Fällen wie diesem kann einem die Nutzung von eher nicht ganz so legalen Quellen viel Zeit und Mühe sparen ... das Video ist über ein nicht mehr so gebräuchliches Netzwerk (Esel) zu finden.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron