Ohne Fahrzeugschein abmelden?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ohne Fahrzeugschein abmelden?

Beitragvon nattes » Fr 08 Apr, 2016 11:47

Ich habe letzte Woche ein Motorrad gekauft und den Brief gerade per Post bekommen.
Der Schein war nicht dabei.

Kann ich das Fahrzeug ohne Schein, nur mit Brief abmelden?

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Ohne Fahrzeugschein abmelden?

Beitragvon fleisspelz » Fr 08 Apr, 2016 13:47

Ja.
Dauert aber und ist mit höheren Kosten verbunden.

Preiswert: der Vorbesitzer findet den Schein und schickt ihn Dir zu.
Etwas teurer: der Vorbesitzer bietet bei seiner Zulassungsstelle den Schein auf, diese telefoniert mit Deiner Zulassungsstelle und dort wird das Fahrzeug stillgelegt und der Fall bis zur Wiederzulassung weiter bearbeitet.
Teuer: Du machst alles bei deinem Amt und wirst richtig viel Geld los und brauchst bis zu 6 Wochen Zeit
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ohne Fahrzeugschein abmelden?

Beitragvon Matthieu » Fr 08 Apr, 2016 14:13

Den Fall hatte ich letztes Jahr selbst erlebt. Meine Zulassungsstelle hat dann mit der Verkäufer Zulassungsstelle telefoniert. Dort wurde ein neuer Schein erstellt und zu mir geschickt. Damit könnte das Fahrzeug erst abgemeldet werden.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Ohne Fahrzeugschein abmelden?

Beitragvon nattes » Fr 08 Apr, 2016 14:28

Puh! Glück gehabt!

Der Verkäufer hat lediglich vergessen ihn in das Kuvert zu packen. :omg:

Ich hatte mich selbst schon in Verdacht, ihn mit den anderen Unterlagen schon bei der Abholung bekommen zu haben um ihn dann zu verklüngeln. :oops:

Danke für die Tips.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder