Lallemang

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon kahlgryndiger » Di 22 Mai, 2007 20:21

:shock: :shock: :shock:

Mensch Peter .... *bin fassungslos* ... weiß nicht was ich sagen soll. Ausser "Alles Gute"!


Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Di 22 Mai, 2007 20:31

Alles Gute kommt hin... und gute Besserung...

irgendwie glaub ich die Emme mag den Peter nicht... :?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Thoeny » Di 22 Mai, 2007 21:24

:shock:

Gute Besserung!!!
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Christoph » Di 22 Mai, 2007 21:38

Peter, halt die Ohren steif :shock:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Di 22 Mai, 2007 22:44

Ich habs befürchtet...

Mensch Peter,

jetzt halt mal still und brems deinen Elan.

Gute Besserung an den Unglücksraben!

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Hauni » Mi 23 Mai, 2007 07:06

Auch von mir gute Besserung!!

Das mit dem Gespannfahren solltest du dir noch mal überlegen :shock:
Wer sich nie traut einen Weg zu verlassen, wird irgendwann auf der Strecke bleiben
Benutzeravatar
Hauni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 06 Jun, 2006 15:18

Beitragvon tomcat » Mi 23 Mai, 2007 07:16

Ich hab den Kerl aufgrund seiner drolligen Beiträge gerade erst schätzen gelernt.
Daher (leider bisher unbekannterweise):

Gute Besserung!

Tomcat
tomcat
 

Beitragvon AIAndy » Mi 23 Mai, 2007 12:31

Boah....den Peter verfolgt's aber gewaltig! A so a Sch.....!!! Des tut ma riesig leid! Hoffe das mit dem Bein is net so schlimm, nachdem der vorherige Trallala ja auch noch net so 100%ig war....Wieder linke Seite?

Ich wynsch ihm das Allerbeste auf das er sich wieder schnell erhole!!!!

Alles Gute
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon pointer » Mi 23 Mai, 2007 13:18

Du meine Güte, so langsam gehen einem ja die Daumen zum Drücken aus (aber ich tu' mein Bestes). Dem Peter natürlich alle guten Wünsche zur schnellen Genesung und allen anderen gute Fahrt. Ich will das nicht erleben, dass am Sölk irgendwann noch mal behindertengerechte Sanitäranlagen notwendig werden.

P.
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon lallemang » Sa 26 Mai, 2007 01:06

Hallo die Damen und herren,

ich mu§t' erst mal 'ne kleine Pause machen, nachdem ich mich vorhin eingeloggt hatte.
Hab' halt einfach den Blues gekriegt. Hat' scheint's 'ne Woche gedauert, bis der
Schock richtig nachlie§.
Mit dem Sölk war's das dann für mich. Mit'm Fah'n seh' ich später.

Ich bin wieder daheim. Jetzt mit eineinhalb kaputten Beinen und 'nem angebrochenen
Herzen. Bei den 2500 km hatt' ich nicht ein Problem, aber
jetzt hat's wieder gekracht. :oops: :oops: :oops:

Ich war bei Freunden und bin gegen 17h30 Richtung Heimat losgezuckelt. Kleines
Strä§chen, schön kurvig, locker um die 40, 20 mehr geh'n da auch. Nach rund
5 km, alles nur Kurven, aus einer scharfen Links ca. 80 m Gerade, leicht nach rechts
gebogen in die nächste scharfe Links. Ich kenn' die Strecke auswendig.
Jedenfalls zieht die Kiste auf der Geraden nach links und ich krieg's nicht gebacken.
In die Eisen, aber grad doch noch in den "Graben" (10-20cm) auf der Bergseite.
Die Kiste stand auch nach 5 Metern, aber bei Meter 2,5 war halt der Felsbrocken.
Die Finger hab' ich noch rausgekriegt, aber für'n Sprung hat's nicht mehr gelangt.
Mein linkes Bein hat's rückwärts wieder ausgespuckt und mich auf dem Hintern links-
rum gedreht, so da§ ich rücklings über'n Beiwagen abgerollt bin, als die Fuhre
dann stand. In der Drehung hab ich schon das Elend vorbeifliegen seh'n.
Der Fu§ schlabberte nach hinten und ein Schei§knochen guckte raus.

Erst wollt' ich dem alten Weisbart böse sein, da§ er mir nicht mal 'ne Ohnmacht gönnt,
aber das hab ich dann später zurückgenommen. In der Ecke kommt Abends NIEMAND vorbei.
Kein Handy und die Suppe läuft. Erst mal Helm ab, Jacke aus, durchatmen und dann doch
erst mal um Hilfe Rufen - was sagen blos die Franzmänner und Damen in so 'nem Fall???
Ein Bi§chen "à l'aide" ähh "aidez moi" ähhhh "m' aider" AHH "Mayday" (geht auch bei
Teetrinkern!) gebrüllt. Mir war zwar schnell klar, da§ das in der Einöde Kraftver-
schwendung ist, aber immer noch viriler, als blos zu weinen. Der mächtige Nachhall
im Tal hat mir zumindest gezeigt, da§ meine Stimme noch ganz gut trägt (und da§ ich
wohl ziemlich allein sein mu§.)

Irgendwann dann halt Mund wieder zu, Opinel raus, Beiwagenplane aufgeschnitten und
Erstehilfepack rausgefischt. Aufstehen ging einfach nich.
Stiefel abgepfriemelt, Hose, Socke wegoperiert und dann Fu§ so lange nach unten gezogen,
bis er sich ohne grö§eren Widerwillen nach vorne drehen lie§, suppt immer noch schön
gleichmä§ig - keine Arterie, gut - noch 'n Knöchelchen auf der Seite entdeckt, Verband
drumgewickelt, am Rückenprotektor die Strapse abgesäbelt und Unterschenkel samt Fu§
draufbandagiert.

Ich möcht' das nicht nochmal und niemalsnicht bei jemand anderem machen müssen!

Helm und sonstige überflüssige Klamotten mittig auf der Fahrbahn verteilt - hier ist wer
par terre - Jacke wieder an, falls es später wird, Warnweste drüber für die Baumarktwerbung,
Tabak in die Brusttasche (für später), Opinel in die Hosentasche (kampflos kriegt mich kein
Wildschwein) Verbandstasche zwischen die Zähne (logo), Handschuhe an und rückwärts auf'm
Hintern losgerutscht das linke Fahrgestell auf'm Protektor im Schlepp.
Die Erschütterungen! vom Rollsplit waren unangenehm - sehr! Tempo rund 500 mh.

Nach rund 2 Stunden kam dann 'n Auto mit einem sehr netten Touristenpärchen. Nachdem ich
den beiden über den ersten Schock geholfen hatte ("nein, alles ok, nee nicht anfassen, mir
geht's bestens, ich tät nur gern mal telephonieren..."), war er dann auch bereit, wohin zu
fahren, wo sein Handy tut, während sie mir's Händchen hält.
Da hab ich mir dann auch endlich die Kippe gegönnt, die ich mir bisher aus Schi§, die Augen
zu verdrehen, verboten hatte. Es kam dann noch ein deutscher Mopedkollege, auch mit Namen Peter,
und ich hab mich schon weniger einsam gefühlt. 'Ne halbe Stunde später war'n die Pompiers da,
und haben mein wunderschönes Gebastel wegoperiert und durch was aufblasbares ersetzt.
Gerichtet mu§te nichts mehr aber alles desinfiziert werden. Der Feuerwerker hat mir 'nen guten
Liter rotes Zeug in die Wunden gespritzt, da§ mir die Augen rausgequollen sind und auch nicht
aufgehört, als ich wie'n Elch geröhrt hab. (die Augen meiner lieben Retterin waren nicht viel
kleiner als meine)((auf was man alles so achtet... :-D )). Nach meinem Empfinden hätt' das zischen
und grüner Rauch aufsteigen müssen.
Der gute Mann meinte nur grinsend, kürzlich habe seine Kollegin die wässrige mit der
alkoholischen Jodlösung verwechselt... :shock: :shock: :shock:
Der Notartzt kam dann auch und mit ihm endlich das Morphium. :ugly:
Kurz nach halb elf war ich in Carcassonne im Krankenhaus, um elf im OP. Drei Stunden wurde
geschnitten, gewühlt, gebohrt, gehämmert und geschraubt. Vollnarkose wollte mir der Doc nicht
gönnen wegen Zustand und so, also wei§ ich jetzt, da§ der 45cm Stab in meinem Schienbein 'ne
Passung wie'n MZ-Schwingbolzen hat. :shock:

Dann gab's 'ne Woche am Tropf, sehr nette Schwestern :-D , weniger nettes Essen :shock: und heute die Entlassung.

Auf dem Rückweg hab ich kurz nach der Emme geguckt :smt089 . Linkes Tauchrohr tiefe Schrammen, linker
Motordeckel wei§ nich, aber - Drehzahlmesserantrieb ist platt, Schalthebel umgeklappt, Fu§raste unterm
Schwingbolzen, Lufigehäuse zerdrückt und Lenker futsch... - mu§ genauer gucken! :roll:

Ich hab' mir hier mal den Kram kurz von der Seele geschrieben. Ich witzel dabei, weil ich 'ne Schei§angst
hatte und immer noch Verdauungsprobleme damit hab. Und weil ich heilfroh bin, da§ das vorbei ist
und ich wieder steh'. Und ich schreib's, um mich zu bedanken, bei allen, die mir da geholfen haben!

Und weil der Satz vom Indianerschrauber für mich jetzt mehr Farbe hat:

y'know, in my age, ev'ry day above ground and vertical is a good day

Auch nochmal an den Herr'n da oben: Entschuldigung - war Alles genau richtig! :smt023


Ich wünsch Euch nur frische Luft ringsum und festen Grund unter'n Reifen! :wink:

Liebe Gry§e vom Lallemang
Zuletzt geändert von lallemang am Mi 30 Mai, 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Christoph » Sa 26 Mai, 2007 06:45

Schön zu hören, Peter, daß Du einygermaßen wohlauf bist :smt113 Jetzt mach aber mal langsam und yberleg Dir, ob der Hauni nycht etwa recht hat :roll: , die Emme macht auch solo sehr viel Spaß. Solltest Du jedoch zum Schluß kommen, Du gehörst trotz aller Widrygkeiten auf drei Räder, so komm her und ich (und der Motorang sicher auch) erteilen Dir Gespannfahrstunden - unbeladen!

Mir dynkt der Aspirant der Dreirädrygkeit war von der vollbeladenen Heymreise etwas verwöhnt. Der volle BW ist ein Klacks, sobald er aber nur noch als Hylle rumrollt wird er zur Sau. IIRC war das Hertweck der schrub, man könne kurven durchdriften oder Aussitzen. Ich hänge, fahre ich alleine und leer (außer der Werkstatt im Kofferraum), extrem nach links bzw sitze ich dann schon fast im Boot drinnen - mein Yberschlag sitzt auch noch tief :shock: (allerdings hat der Dumme das Glück :oops: )

[edit]
Zum Aussitzen: dabei ist es sehr wichtig schon VOR der Kurve das Gewicht zu verlagern. Machte man das erst wenn man merkt das Boot kommt hoch oder will einknicken wäre es schon zu spät um reagieren zu können
[/edit]

Ich hab das Gefühl, man sollte echt mal Reisepläne in des Westens Osten machen. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt muß der Berg zum Propheten :-D

Christopher
Zuletzt geändert von Christoph am Sa 26 Mai, 2007 07:21, insgesamt 2-mal geändert.
Christoph
 

Beitragvon kranickel » Sa 26 Mai, 2007 07:13

Peter, Peter. Peter hui i weis gar ned was i sagen soll. Bin gedanklich auch wenn wir uns no ned persönlich kennen bei dir. Du hast ja jede Menge unterstützung von Oben gehabt würd ich mal sagen und du hast ned aufgegeben. Ich verbeuge mich vor dir denn i hab so meine Zweifel ob ich die gleiche Härte gehabt hätte. Aber das ganze ist ja zum Glück gut ausgegangen. Du hast gut gehandelt und viel Lebenswille bewiesen in dieser Scheiss Situation. Du wirst hoffendlich jetzt nicht den Kopf hängenlassen. Es wird sicher wieder Bergauf gehn. Emme lässt sich richten und die Schäden am Bein werden auch ausheilen. Die Schäden im Herzen über die werden wir dir schon weghelfen. :?

Also halt uns bitte auf den laufenden wies dir geht und halt die Ohren steif. Gute Besserung. Pass auf auf dich.

Grüsse Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon lallemang » Sa 26 Mai, 2007 11:28

Hallo Christoph und Michael,

dank' Euch für die lieben Wünsche!

Hart war ich garnicht, hatte nur Angst. :oops:
Und wenn man an sowas rumfingert, tut's auch nicht mehr weh.
Zumindest solange der Schock frisch ist, geht enorm viel mehr,
als ich dachte. Wenn der Schmerz erst mal nachgelassen hat,
wird's schwerer. :-D
Also 5 Minuten Gejammer für's Weichei, dann überlegen, was nötig
ist und dann zügig durchzieh'n :-D

Und wie's auf dem hitchhiker's guide stand: DON'T PANIC!

Zum Jammern hab' ich ja jetzt Zeit. :wink:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Riege » Mo 28 Mai, 2007 15:07

Mann Peter, ich weiß echt nicht was ich sagen soll...

...drum erzähl ich jetzt auch keine lange Wintermärchen- bloß eins: werd wieder heile, innen und außen.

Ich halt die Daumen!


Der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Dreckbratze » Mo 28 Mai, 2007 18:00

auch von mir gute besserung und vor allem GIB MAL RUHE!! lass dir mal zeit zum heilen, es läuft dir nix weg und die AIA wird sicherlich noch öfter treffen ausrichten :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]