Hosenhaken für Lederhose gesucht, und gefunden

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hosenhaken für Lederhose gesucht, und gefunden

Beitragvon heiligekuh79 » Do 21 Apr, 2016 17:45

Hallo,

an meiner Lederhose ist der Steg vom Hosenhaken abgebrochen. Weder bei Ihh Bäh, noch sonst irgendwo finde ich einen passenden Steg. Bei den üblichen Stegen ist die Niete zu kurz für den dicken Bund der Lederhose. Selbst bei der Kurzwarenfabrik Prym bin ich im Werksverkauf nicht fündig geworden. Aber irgendwo müssen die doch verkauft werden. Sie sind ja an fast jeder Motorradhose dran.
Lederclaus???

Gruß

Regina
Zuletzt geändert von heiligekuh79 am Mi 27 Apr, 2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Do 21 Apr, 2016 17:58

mein bruder hat ne schraube und flügelmutter benutzt :oops:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon motorang » Do 21 Apr, 2016 18:35

Hast Du mal ein Bild? Nieten für dickes Leder gibt es beim Lederspezi aka Schuster.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Do 21 Apr, 2016 19:49

Wenn das Geschäftchen eilig ist, sollte die Hose schon noch ohne Werkzeug aufgehen :roll:
Fotos hier reinzustellen, kriege ich leider nicht hin. Ich suche einen Laden, wo die Schuster und Leder-Näher einkaufen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Do 21 Apr, 2016 20:15

deswegen auchflügelmutter, regina :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon Lederclaus » Do 21 Apr, 2016 21:11

heiligekuh79 hat geschrieben:Weder bei Ihh Bäh, noch sonst irgendwo finde ich einen passenden Steg. Bei den üblichen Stegen ist die Niete zu kurz für den dicken Bund der Lederhose. Selbst bei der Kurzwarenfabrik Prym bin ich im Werksverkauf nicht fündig geworden. Aber irgendwo müssen die doch verkauft werden. Sie sind ja an fast jeder Motorradhose dran.
Lederclaus???


Regina, wir verarbeiten sowas nicht. Nur richtige, teure, eingenietete Knöpfe. (Da brauchst Du aber halt auch ein Knopfloch)
Aber wenn ich bei Google " Hosenhaken" eingebe, und auf "Bilder" klicke, gehen sofort ca 60 Bilder in allen Sorten auf. Ich hab mal zum Spaß 3 oder 4 Bilder angeklickt. Alles Händler, die sowas verkaufen. Auch einzeln. Ca 3,50/Stück für ein 12mm breites Teil in wohl guter Qualität. Das Problem dürfte sein, daß oft die Nieten zu kurz sind. Das Problem sollte bei jedem Sattler lösbar sein. Der zieht dir die Nieten bestimmt auch kurz mit der Spindelpresse ein, damit sich gut fest und unbeschädigt sitzen.
Eine Adresse, wo man verschiedene Größen einzeln verkauft ist zB Schneiderei-Bedarf Kreitz - Kurzwaren online

Grüße
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 22 Apr, 2016 14:36

Leider finde ich überall ( Iiihh Bäh, Amazon, Google...) nur die Haken und Stege von Prym oder YKK zum Vernieten. Bei Prym war ich im Werksverkauf. Die Fabrik ist in unserer Nähe. Von den Prym-Stegen habe ich gestern schon 2 Stück zerdengelt. Die Nieten sind zu kurz.
Hat vielleicht Jemand noch eine Idee?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon fleisspelz » Fr 22 Apr, 2016 14:41

Frag mal bei einem Auto- oder Bootssattler nach
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon Rei97 » Sa 23 Apr, 2016 13:11

heiligekuh79 hat geschrieben: Die Nieten sind zu kurz.

Also:
Nieten sind immer zu kurz, aber Niete in allen Längen und für alle Bedarfe sollte man eigentlich in gut sortierten Baumärkten , bei Sattlereien, im www und ggf. auch in Äbäh finden. z.B.
http://www.lederhaus.de/nieten/
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon Lederclaus » Sa 23 Apr, 2016 20:59

Klar sind die Nieten immer zu kurz. Deshalb sag ich ja: Zum Sattler. Ich habe bestimmt 4 verschiedene Längen Nietfüsse auf Lager. Die lassen sich halt nur mit einer Spindelpresse sauber verarbeite. Sollte jeder Sattler haben und verarbeiten können. Leider bist Du weit weg von Hamburg...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » So 24 Apr, 2016 07:34

Ich habe jetzt mal das Lederhaus ( danke, Helmut) angeschrieben, ob sie Stege mit langen Nieten haben.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon motorang » So 24 Apr, 2016 08:22

Irrtum glaub ich.
Man nimmt einen Steg ohne Niet oder bohrt den zu kurzen Niet weg.
Dann nimmt man einen passend langen Niet und vernietet damit.

Ich nehm an, wenn der Lederer nicht Gedanken lesen kann, wird er Dir eine negative Antwort schicken.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » So 24 Apr, 2016 12:15

Ich denke, ich habe es dem Lederhaus richtig erklärt. Hoffe ich wenigstens. Ich suche einen Steg und dazu passende lange Nieten.
Die Stege von Prym sind auch etwas schwach dimensioniert und nicht geschlossen, sondern nur zugebogen. Darunter ist sehr wenig Platz. Ich habe schon versucht, den Steg aufzubiegen und eine ganz flache Schraube durchzustecken. Funktioniert nicht, weil unter dem Steg dann zu wenig Platz für den Haken ist.
Das ist alles Murks.
Irgendwo muss es doch Stege und Nieten für Lederhosen zu kaufen geben. Immerhin sind sie ja an fast allen Motorrad-Hosen dran und werden folglich zu Tausenden produziert.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hosenhaken für Lederhose gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 27 Apr, 2016 17:08

Das Gute ist so nah! Nämlich bei Polo, 5 Minuten zu Fuß von meinem Büro :grin:
2 Hosenhaken und 2 Stege für 1,99 €.
Man kann die auch online bestellen. Bestellnummer: 320 381 150 00

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder