GM WoMo BJ 1980 LPG

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon GrafSpee » So 25 Sep, 2016 21:13

Hallo,
Ich tät ja sagen, lass es sein.
Der gute Mann soll sich erstmal drüber klar werden, was er wirklich will.
So wird es zu nichts außer Frust führen.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » So 25 Sep, 2016 21:31

Boscho hat geschrieben:Noch Fragen? :wink:


Ich doch nicht...

mein lieber Freund, der das kaufen möchte, träumt von fliegenden Eichhörnchen...
und ich habe ihn eingeladen hier mitzulesen... :-D

noch Fragen?

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » So 25 Sep, 2016 21:34

GrafSpee hat geschrieben:So wird es zu nichts außer Frust führen.


Den hab ich eh schon... :omg:

Noch Fragen?

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Boscho » So 25 Sep, 2016 23:47

Meister Z hat geschrieben:[...] ich habe ihn eingeladen hier mitzulesen... :-D

:smt023 :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » So 09 Okt, 2016 01:26

GrafSpee hat geschrieben:Der gute Mann soll sich erstmal drüber klar werden, was er wirklich will.


Hihi...

jetzt kommt er mit dem Nissan :gruebel: schon wieder einer der "schweren Herzens" verkauft....

Wenn er mir den Sprit für die 1 tkm hin und zurück plus Übernachtung, Essen zahlt... schau ich ihn mir vllt mal an... so kommt man auch rum...

Besser wärs er macht alles vorher aus Südamerika klar, und ich fahr nur mit dem Zug hoch um ihn ab zu holen... :omg:

Schon "fett" das Teil... aber in "rot" und mit US und A geht das garnicht... :smt009

mattschwarz gerollert... schon eher...:floet: Gryzi...
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon GrafSpee » So 09 Okt, 2016 07:01

Euro 3, nix mit Dummweltzonen.
Thema erledigt, fertig.
Vermutlich auch der Grund für den Verkauf.
Ausserdem stand auf Seite drei was von Dusche, WC, Stehhöhe usw. Da dürften die meisten Absetzkabinen auf Pickup raus sein...

MfG Jens
P.s.: Was für ein gedöns... :ugly: :gnack: :-D
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Richy » So 09 Okt, 2016 07:05

Aber den Hilux gibts immernoch. Hat er wohl zu hoch gepokert mit 20000€. :D

wegs Euro 3: unser FoFo darf auch nicht mehr in die Dummweltzonen. Naja, verbleiben immernoch geschätzte 99% der Straßen Deutschlands zum Befahren... :rofl:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » So 09 Okt, 2016 13:42

Richy hat geschrieben:Aber den Hilux gibts immernoch. Hat er wohl zu hoch gepokert mit 20000€. :D
wegs Euro 3: unser FoFo darf auch nicht mehr in die Dummweltzonen. Naja, verbleiben immernoch geschätzte 99% der Straßen Deutschlands zum Befahren... :rofl:


Naja, die Saison ist für Womos jetzt halt vorbei...

20te find ich für den Hilux auch übertrieben für 15te würd der sicher jetzt noch weggehen...

Und wegen den Zonen, das spielt nicht wirklich eine Rolle... mit so einem fetten Teil... :gruebel: da stört mich eher das rot und US und A...
wobei die Kabine ja bis -35°C gehen soll, kann man die ja auch woanders draufschnallen... :roll:

Ich mag trotzdem keinen Winter, Gryzi...M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Di 11 Okt, 2016 01:44

GrafSpee hat geschrieben:P.s.: Was für ein gedöns... :ugly: :gnack: :-D


Ja und es nimmt kein Ende... noch ist es nicht vorbei... :opa:

Bremach

KAT1

Hymer

oder doch den Nissan D40... diesmal gleich in einer angenehmen Farbe ohne rollern und bei mir ums Eck... zum selben Preis aber 4 Jahre jünger... Euro4 und ohne US und A...
Euro4

Das die tollen neumodischen Karren einen elektriktot sterben... ist ja bekannt.
und man sich in der Tundra ärgert, wenn die Batterie einen Plattenschluß hat und der Fensterheber nimma geht,
ist eine Geschichte für sich...

Lieber ehrliche 75 Saugdiesel PS als elektrische 190 PS...

Kopfschüttel, jeder wie er mag, Gryzi... M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Fr 07 Jul, 2017 06:41

Also... um euch auf dem laufenden zu halten... :wink:

der Herr hat jetzt einen VW LT 45 ca. Bj 1984 (bei den LT´s sagt die Nummer das Gesammtgewicht aus, LT 28 = 2,8T, LT 45 hat 4,5T)
mit H Zulassung (günstige Dieselsteuer und Versicherung, freie Fahrt in Umweltzonen) und einem Niesmann und Bischoff, Clou Aufbau gekauft...

Gockelt mal nach LT 45 mit Clou... das sind echte Sammlerstücke und wir haben auch nicht zu viel bezahlt, mit neuem TÜV !!! (wenn er die Karre nicht kaputt fährt)

LT steht für "L"eicht "T"ransporter und ist eine Weiterentwicklung des VW Bus... da schon mit "Frontmotor"
Äh, ja man sitzt quasi auf dem Motor... :fasc:
dafür hat man "hinten" viel Freiheit...

Den Luxus der 80er Jahre mit einigermaßen Bodenfreiheit... LKW Technik und wirklich eine fahrende Wohnung mit 4 - 6 Schlafplätzen
und allem drum und dran (beheizte Abwassertanks,Warmwasser Fußbodenheizung, Markise, usw.. Clou Ausstattung eben, isoliert und Wintertauglich bis minus 2o°C.)
102PS, 6 Zylinder Turbodiesel, hinten Zwillingsreifen mit Div Sperre... Spitze im Schein 105Km/h eingetragen... :floet:

Soweit alles prima...

Hatte eben einen Anruf aus Cordoba in Spanien (da hatte er schon ca 2500km zurückgelegt)
O-Ton... zu laut und bei Vollgas braucht die "Wohnwand" auch 20 Liter (gut der hat mit Zusatztank eh 200 Liter Diesel Volumen, Reichweite ist also kein Problem.)
Reisegeschwindigkeit würd ich so 80 Km/h anstreben... naja... der Herr hats halt eillig... da müssens 105Km/h sein... :omg:

Auf jeden Fall wurden Beschwerden laut... Hmm, nö, will ich doch nicht... braucht auf 2000km einen Liter Öl... usw...
(hey 0,5 XX auf 1000km bei einem alten Diesel... ist doch voll im Rahmen..)
jetzt will er noch nach Portugal dann evtl noch in den Harz aber er möcht was leiseres und schnelleres...
(so ein Quatsch, der soll mal entschleunigen... und Womo "wandern"...)

Gut, wir sind auch noch vorher einen T5 4x4 Doka mit Aufsetzkabine Probe gefahren... T5 (ca. Bj 2006) Super geil mit Allrad... viel PS und Laufruhe, aber zu wenig Bodenfreiheit...
doofe Luftfederung, aber aufgelastet und mit einer alten Wohnkabine Bj 1985 verziehrt... von einem Pickup übernommen und wirklich nur hingespaxt... mit Holzbalken und U-Winkeln...
auch nicht toll, eigentlich fahrlässig... und die Kabine von der Ausstattung, Ameisen und Schimmel...naja... aber alles eingetragen... :roll:

Aber ich bin den auch gefahren... hey bei 120Km/h hast du gar nicht gemerkt, das da eine Kabine drauf ist...
und der Verkäufer hat mit uns noch einen "Gelände" Ausflug gemacht unter dem Motto...
Ihr wollt doch sehen was die 4x4 Karre kann... wir waren echt sprachlos wo wir einen Waldweg hochgebrettert sind...

Fazit von dem Herrn... Auto T5 4x4 geil, Kabine scheiße... und auch zu teuer... :bash:

Jetzt soll er erstmal lernen mit dem LT klar zu kommen... :omg: so schlecht ist der nicht!!! :smt023

Mein Fazit... der Herr bekommt von mir nur noch "minimale" Unterstützung...
nicht weil ich Ihn nicht mag, oder es nicht gerne machen würde...
aber es ist schon zu lange keine Zufriedenheit einzustellen, was will der Herr wirklich... blabla...

Ich gehe grade auf dem Zahnfleisch.. da brauch ich keine die mir meine Energie und Zeit mit "Ich will aber Wohlfühlwattebäuschen" rauben... :ugly:

gestern in der Früh hatte ich einen Anruf von einem Freund das grade seine Mutter gestorben ist, die ich auch kannte, das ist wichtig!!!

Gryzi, M.
Zuletzt geändert von Meister Z am Sa 08 Jul, 2017 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jul, 2017 06:55

Er soll das Kühlwasser im Auge behalten, wenn er so heizt, der ganze 6-Zylinder-LT-Motor ist nicht 100%ig vollgasfest, wie ich bei meinem Hochdach-Saugdiesel LT28 feststellen durfte.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Fr 07 Jul, 2017 07:16

Nanno hat geschrieben:Er soll das Kühlwasser im Auge behalten, wenn er so heizt, der ganze 6-Zylinder-LT-Motor ist nicht 100%ig vollgasfest, wie ich bei meinem Hochdach-Saugdiesel LT28 feststellen durfte.


Das war schon bei der Besichtigung (Vorbesitzer) und dem ganzem was ich ihm an Tests rausgesucht hatte bekannt... das der gerne "heiß" wird...
aber des interessiert den Herrn nicht... das wär nicht das erste Fahrzeug was er kaputt macht... und dem ist des auch relativ wurscht... :omg:
er ist eh nicht wirklich zufrieden mit der Karre... dann kauft er halt ein neues... :floet:
aber gleich Geld für was gescheites auszugeben, da ist er wiederum zu geizig...
da müsst er ja dann beim Essen sparen, und das geht ja gar nicht bei dem Herrn.. :omg:

Ungefähr so schaut der aus, also noch mit den runden Scheinwerfern... :smt023

Clou.jpg
Clou.jpg (27.59 KiB) 4459-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Meister Z am Sa 08 Jul, 2017 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Rei97 » Fr 07 Jul, 2017 07:26

Also:
Rate mal, warum der 20ltr säuft.
Der schüttet den Sprit flüssig auf die Brennrauminnereien um sie vor dem Hitzetot zu schützen.
Er soll mal probieren mit 90km/h hinzukommen. Das wird den Spritkonsum gewaltig reduzieren.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Fr 07 Jul, 2017 07:42

Rei97 hat geschrieben:Er soll mal probieren mit 90km/h hinzukommen. Das wird den Spritkonsum gewaltig reduzieren.


Danke Helmut...
was meinst du wie oft ich ihm des schon gesagt habe...
(O-Ton, mei dann lässt dich halt von den LKW´s überholen)

Aber als ehemaliger Fahrer PS starker Autos ist er halt noch nicht entschleunigt...
der letzte war glaub ich ein MB V8 mit 350 PS... die Umgewöhnungs und Entschleunigungs Zeit...
setzt bei dem eher nicht ein..., leider... :omg:

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jul, 2017 10:50

Meister Z hat geschrieben:Ungefähr so schaut der aus, also noch mit den runden Scheinwerfern... :smt023


Schon? Wusste gar nicht, dass es den frühen auch schon mit dem VW-Diesel gegeben hat. Ich dachte bei dem gabs nur den Perkins Diesel (und der ist wirklich gut - Baumaschinenmotor!)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]