GM WoMo BJ 1980 LPG

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Fr 07 Jul, 2017 11:00

Nanno hat geschrieben:
Meister Z hat geschrieben:Ungefähr so schaut der aus, also noch mit den runden Scheinwerfern... :smt023


Schon? Wusste gar nicht, dass es den frühen auch schon mit dem VW-Diesel gegeben hat. Ich dachte bei dem gabs nur den Perkins Diesel (und der ist wirklich gut - Baumaschinenmotor!)


Das ist der 6 Zylinder Turbo Saugdiesel mit 2,5 Liter mit 102 PS von VW...
gebaut von 12/82–07/92...

wird trozdem zu heiß... :roll:
Zuletzt geändert von Meister Z am Sa 08 Jul, 2017 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Fr 07 Jul, 2017 11:18

Also...

wenn der entgegen kommt...
"Platz machen" :smt005

denn das Ding ist wirklich "breit"
und damit mein ich nicht nur den LT... :weg:

Gryzi, M.

Clou_DON.jpg
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Philipp » Sa 08 Jul, 2017 15:25

Martin, als LT-Fahrer muß ich Dich korrigieren: Die Nummer ist das Gesamtgewicht, nicht die Zuladung. Und auf den Markt kam der Laut und Teuer oder Langsam und Träge 1975, da war der T2 noch aktuell und der T3 noch flüssig.
Perkins gab´s bis 79, ab dann VW-Diesel verschiedene Varianten, alle 6-Zylinder. Ende Klugscheiß :)
Philipp
Ganz neu
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 18:25
Wohnort: Augsburg

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Meister Z » Sa 08 Jul, 2017 21:56

Hi Philipp,
danke... habe es korrigiert :D

in https://de.wikipedia.org/wiki/VW_LT stehts ja...

Den LT gibts auch in der 4x4 Ausführung...
genau den von den Buidln unten wollten wir eigentlich kaufen,
leider hat einer uns den vor der Nase weggeschnappt :cry:

LT 4x4_1.jpg
LT 4x4_1.jpg (16.24 KiB) 2253-mal betrachtet


LT 4x4_2.jpg
LT 4x4_2.jpg (11.93 KiB) 2253-mal betrachtet


Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: GM WoMo BJ 1980 LPG

Beitragvon Boscho » Di 11 Jul, 2017 15:44

Seid froh drum. Bei den 4x4-LT gibts Dramen bezüglich Reparaturen und Ersatzteilversorgung, dass mit den darob vergossenen Tränen dauerhaft Fließgewässer betrieben werden könnten ... :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder