Suche Alu Profil...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Suche Alu Profil...

Beitragvon nattes » Fr 27 Mai, 2016 10:39

...um eine Tür in meinen Koffer Anhänger zu bauen.

Wirklich wichtig ist nur das b Maß. Allerdings das innen/lichte Maß. Es muß 15mm betragen. Hat jemand einen konkreten Hinweis, ob es so etwas zu kaufen gibt?
Bitte nur konkrete Hinweise.

Gruß Norbert

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche Alu Profil...

Beitragvon ABr » Fr 27 Mai, 2016 11:32

Es gibt zum Beispiel ein H-Profil, dass zu Deinen Anforderungen passt (22mm außen 3,5mm Materialstärke). Ist ein Standardprofil:

http://www.alu-laufen.ch/data/profile_d ... rofile.pdf

Da müsste man einen der vier Schenkel mit einer guten Kreissäge entfernen. Oder Du nimmst ein U oder Z-Profil und fügst entsprechend ein passendes L-Profil an (kleben/nieten)

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Suche Alu Profil...

Beitragvon nattes » Fr 27 Mai, 2016 11:56

Ähhhhhh.... :oops:

Code: Alles auswählen
Diese Profile werden auftragsbezogen gepresst.
Kein Lager vorhanden.
Mindestmenge pro Profil + Lieferung = 500 kg
.

Sooo groß soll die Tür nun auch nicht werden. :-D

Aber an das kombinieren zweier Profile hab ich auch schon gedacht.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche Alu Profil...

Beitragvon Lindi » Fr 27 Mai, 2016 12:52

wieviel Meter? Üblich sind 6 m Stangen.
Kann mich erkundigen. Und: Alu blank?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Suche Alu Profil...

Beitragvon nattes » Fr 27 Mai, 2016 13:40

Ich brauche etwa 8m würde aber auch 12 nehmen. am liebsten eloxiert, aber man will ja nicht zu anspruchsvoll sein. :oops:

Ein Fachmann hat mir aber eben schon geschrieben, das es zumindest nix serienmäßiges gibt.
Zur Not muß ich halt ein U und ein L kombinieren, das ginge auch und da hätte ich auch eine Bezugsquelle.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]