Min Fruh und die Technik

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Min Fruh und die Technik

Beitragvon Blechroller » Mi 30 Mai, 2007 14:39

Ich muss ja immer wieder dran denken, wie der Motorang des nächstens vor ein paar Wintern die halbe kneptaische Familie aus einer Bushaltestelle geborgen hat, weil die Ente nicht mehr enten wollte. DAS hätte bei mir mindestens das große Nudelholz gegeben, weil die Karre nicht funktioniert wie sie soll.

Heute kangoote min Fruh mit den Zwergen –vulgo „das Lazarett“- zur Rekonvaleszens in die ferne Rhön. Ereilt mich doch eben panikgeschüttelt und mit der Welt am Ende ein Anruf: Sie sind angekommen, aber das Känguru spinnt. Es macht seit 200km heftige, drehzahlabhängige Geräusche, die erst leiser werden, wenn sie die Kiste in hohen Drehzahlen treibt :shock: , was sie dann auch gemacht habe :roll: :evil: . Den letzten Berg wären sie kaum hochgekommen.
Man(n) fasse sich an den Schädel; die Dame fährt auf der Strecke an ungefähr 250.000 Röhnoo-Werkstätten direkt vorbei, aber nein, eisern aufs Gas getreten….
:respekt:
ADAC-Mitglied ist man ja auch nur, damit man eine Karte im Geldbeutel spazieren fährt.
Und jetzt noch große Panik, was sie denn machen soll….
(Habs schon organisiert; Karre wird in die 10km entfernte Röhnoo-Werkstatt abgeholt).

Mit so viel Gefühl für Technik fährt die Dame auch noch, wenn die Flammen aus dem Motor schlagen oder die Lagerschalen die Leitplanke durchschießen…

Aber schuld bin ja eh ich; wie immer, wen die Karre nicht will, die Kinder sich erkälten oder die Lehrer nicht lehren… :shock:
Ich werd die Dame mal auf eine AiA-Ausfahrt mitschleifen und in die KNEPTA oder auf auf die Junak plazieren, damit sie mal merkt, dass man Technik nicht bis in den Tod treibt, sondern vorher mal nachschaut/nachschauen läßt :-D .


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Mi 30 Mai, 2007 14:46

Hey OllY,

offen gestanden lassen einige Beiträge aus der letzten Zeit auf Dein Bedauern schließen, daß die Umtauschfrist für "min Fruh" schon abgelaufen ist... :D

Bring mal mit, die Gute. Hilfts nix, schadts nix.

Gryße
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Mi 30 Mai, 2007 14:57

Riege hat geschrieben:Bring mal mit, die Gute. Hilfts nix, schadts nix.


Du meinst sie könnte sich mit Schrauberbakterien infizieren? Könnte klappen 8) Ich hab gehört der Bazillus Hazetus soll heuer sehr gefährlych sein :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Mi 30 Mai, 2007 15:15

Riege hat geschrieben:Hey OllY,

offen gestanden lassen einige Beiträge aus der letzten Zeit auf Dein Bedauern schließen, daß die Umtauschfrist für "min Fruh" schon abgelaufen ist... :D


Schmarrn, aber manche Dinge gehen mir zygig auf die Nerven.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Blechroller » Mi 30 Mai, 2007 15:32

Ich nehm alles zuryck und behaupte das Gegenteil: Min Fruh hätte in ihrer technischen Weitsicht noch locker bis zum Norcap und zuryck fahren können!

Auspuff.

("starkes Rattern von einem Rad kommend")

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Mi 30 Mai, 2007 16:59

Blechroller hat geschrieben:IAuspuff.
("starkes Rattern von einem Rad kommend")


Wos jetzt ? Auspuff oder von einem Rad kommend ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Mai, 2007 17:04

Das hat die Gute natürlich intuitiv gewusst. Der siebte Sinn der Mutter, die Ihre Brut vor Unbilden zu schützen weiss, vermag das sauber zu sortieren... :-D Im Bedarfsfall wisse, ich bin nicht weit von der Rhön... ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Mi 30 Mai, 2007 17:44

Nanno hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:IAuspuff.
("starkes Rattern von einem Rad kommend")


Wos jetzt ? Auspuff oder von einem Rad kommend ?

Grysze
Greg


Es ist der Auspuff. Das Zitat ist die Diagnose von min Fruh.

@Justus,
Danke; morgen soll die Karre aber fertig sein. Freitag Abend dybel ich eh hoch. Und So->Mo noch ein Tag Ersatzzelten in der Fränkischen als Substitution fürs PmP.
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Gitti » Mi 30 Mai, 2007 20:45

wo ist sie in der Rhön??
ich kann hinspucken, wenn ich was helfen kann..gerne
so von Frau zu Frau :-D

Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon dirk » Mi 30 Mai, 2007 21:00

Blechroller hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:Hey OllY,

offen gestanden lassen einige Beiträge aus der letzten Zeit auf Dein Bedauern schließen, daß die Umtauschfrist für "min Fruh" schon abgelaufen ist... :D


Schmarrn, aber manche Dinge gehen mir zygig auf die Nerven.

OllY


Ach, sie liest mit... :-)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Blechroller » Do 31 Mai, 2007 00:06

Gitti hat geschrieben:wo ist sie in der Rhön??
ich kann hinspucken, wenn ich was helfen kann..gerne
so von Frau zu Frau :-D

Gitti


Ist schon o. k.; Werkstatt stellt die Kiste morgen wieder hin. Danke für das Angebot. Schwiegerleut sind auch da.

Sie ist im Rhön-Park-Hotel.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Gitti » Do 31 Mai, 2007 05:52

ok, wie du meinst..aber wenn du dort auch am Freitag ankommen magst, könnte man sich doch mal treffen oder?
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon AIAndy » Do 31 Mai, 2007 13:14

:roll: Ach OllY........... was soll ich sagen - vollstest Mitgefyhl und Verständnis. Ich hab deren Weibsleut in der Zahl 5 zu betreuen.......

1 alter Golf
1 alter Astra
1 alter Polo
1 nochälterer Astra
1 altes Dixiklo

Ich sag da auch nix mehr....nur mehr durchatmen und staunen :shock:

is halt so.......

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon fleisspelz » Do 31 Mai, 2007 15:30

Atisgrub hat geschrieben::roll: Ach OllY........... was soll ich sagen - vollstest Mitgefyhl und Verständnis. Ich hab deren Weibsleut in der Zahl 5 zu betreuen.......

1 alter Golf
1 alter Astra
1 alter Polo
1 nochälterer Astra
1 altes Dixiklo

Ich sag da auch nix mehr....nur mehr durchatmen und staunen :shock:

is halt so.......

Andy

Mein ausdrückliches Beileid
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder