Wie die Jungfrau zum Kinde...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon nattes » Sa 25 Jun, 2016 19:41

...bin ich eben zu einem Zweierpack gekommen.

Ich habe mich ja schon länger nach einer MZ für den Winter umgeschaut, aber nicht wirklich das richtige gefunden,
Entweder Schrott, oder zu teuer.

Heute gabs dann gleich was im Doppelpack von einem guten Freund zu wirklich sehr guten Konditionen.

Ein ETZ 250 Lastengespann mit defekter Schaltfeder und einer 300er mit gemachtem Motor.

Mit einer Solo zum Wintertreffen ist einfach nix für mich. :-D

Und mein Freund Jörg hat gleich noch ein wunderschönes ES Taschenlampen Gespann bekommen.

Ein schöner Tag. :-)
Dateianhänge
26005374df.jpg
26005374df.jpg (96.08 KiB) 4841-mal betrachtet
26005393gd.jpg
26005393gd.jpg (59.12 KiB) 4841-mal betrachtet
Zuletzt geändert von nattes am Sa 25 Jun, 2016 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon fleisspelz » Sa 25 Jun, 2016 19:42

Kradulation!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Jun, 2016 19:45

:smt023 schaltfeder bedingt komplettzerlegung! ich fahre beim tweety schon geraume zeit mit externer schaltfeder in form eines expandergummis aussen :oops:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon nattes » Sa 25 Jun, 2016 19:57

Dann kommt erst mal der 300er ins Gespann.
Und der Motor wir dann eine Winterarbeit. :wink:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 25 Jun, 2016 20:42

Herzlichen Glückwunsch! :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon Myke » Sa 25 Jun, 2016 23:27

voll super ! :smt023
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon nattes » So 26 Jun, 2016 04:22

Danke.
Und das schönste!
Mein bester Freund Jörg hat vom gleichen Besitzer, den hier übrigens einige kennen, eine wunderschönes ES Taschenlampengespann im Originalzustand erstanden. :-) :smt023
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon Wolfgang » So 26 Jun, 2016 08:03

Was ist den aus dieser etwas hochpreisigen MZ 300- Geschichte geworden ?

Hast dir das Teil mal angeschaut ?

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon ETZChris » So 26 Jun, 2016 08:56

Prima. Mein ETZ250 Gespann mit 300er Motor steht auch seit Freitag in der Garage.
Ist noch einiges zu tun. U.a. die ölpumpe wieder aktivieren...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4579
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon nattes » So 26 Jun, 2016 09:06

Ja Wolfgang, die hab ich mir angeschaut. Sie war wirklich perfekt und kaum besser zu machen.
Der Großvater, wohl ein Bekannter Name in der MZ Szene, hat da wirklich alle Register gezogen. Die ganze Familie ist Gespann verseucht und der Nachmittag dort war schon alleine die Anreise wert, aber es gab preislich quasi kein entgegenkommen und 4000€ für ein MZ Gespann war mir einfach zu viel.

Jetzt habe ich viel weniger als die hälfte für beide Fahrzeuge bezahlt. Da ist dann zwar noch einiges zu tun und beides hinterher sicherlich nicht vergleichbar, aber nur für ein paar Wintertreffen so viel Geld auszugeben, das ging mir doch gegen den Strich.
Ich hab ja auch noch mein W Gespann für den Sommer und da kommt ja demnächst auch noch eine Schwinge rein.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon nattes » So 26 Jun, 2016 09:12

Hallo Chris,
du fährst auch wieder MZ?

Habe gerade gestern noch einige Kommentare von dir im MZ Forum ausgegraben. :-D Da hattest du wohl gerade den Russen gekauft. :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon Etzitus » So 26 Jun, 2016 12:43

ETZChris hat geschrieben:U.a. die ölpumpe wieder aktivieren...

Brauchst du noch eine? Ich habe hier noch eine Pumpe (die mit Anschluss per Schlauch hinterm Zylinder) und den entsprechenden Seitendeckel rumliegen. Antriebswelle Getriebe kann ich leider nicht dazugeben. Die steckt in dem Motor, aus dem ich die Pumpe rausgeschmissen habe...

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon ETZChris » Mo 27 Jun, 2016 06:32

nattes hat geschrieben:Hallo Chris,
du fährst auch wieder MZ?

Habe gerade gestern noch einige Kommentare von dir im MZ Forum ausgegraben. :-D Da hattest du wohl gerade den Russen gekauft. :-D

Gruß Norbert


Hallo Norbert.

Ich hatte bisher immer eine MZ, auch neben dem Russen ;)
Die ETZ 251, mit der ich letztes Jahr am TT war, ist jetzt zu Matthieu gegangen. Er hatte mir ein ETZ250 Gespann besorgt.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4579
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon nattes » Mo 11 Jul, 2016 13:54

Jetzt ist mir noch beim Besuch meiner ältesten Freundin in Leinfelden-Echterdingen ein prima Gespann zum kleinen Preis zugeflogen.
Mit Schwinge, 15" Hinterrad, 26L Alutank und noch ein paar anderen Schmankerl.
Da kommt jetzt der LBW und evt. noch der 300er Motor rein und dann ist das für mich wirklich perfekt.

:-D

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...

Beitragvon Dreckbratze » Mo 11 Jul, 2016 15:16

MZten vermehren sich plötzlich und ungehemmt. ich habs auch nicht glauben wollen :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder