Gurtschloss/-straffer Opel Corsa

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gurtschloss/-straffer Opel Corsa

Beitragvon AIAndy » Di 26 Jul, 2016 12:16

Hallo zusammen!

Arbeitskollegin hat mich zweng an Fehler befragt:

Bei einem Opel Corsa D piepst das Anschnallzeichen obwohl angeschnallt (zeitweise). So nun denkt man (der kleine einfach gestrickte Alteisenschrauber) Kontaktfehler = neues Gurtschloss oder REPARIEREN 8)

So....! Denkste!

Sowas gibt's nimma heutzutage. Da muss man das gesamte Gurtstraffungsgeraffel komplett tauschen.... Teil kostet ca. 475 Teuros.... UND man kann das nicht einfach kaufen, weil pyrotechnischer Treibsatz :rock: macht/kriegt nur die Fachwerkstatt....

Alternative: Beim Schrotti einen besorgen (sofern die so etwas überhaupt haben, bzw. handeln dürfen) oder doch im Gurtschloss nach dem Rechten schauen.

Weiss da von euch vielleicht etwas Näheres dazu? Hat schon wer so ein Problem "behoben"? Wie?

Opel-Forum ist wenig dazu geeignet eine Lösung zu finden .... :omg: :ugly: :smt078 :dumm: :laber:

Danke
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Gurtschloss/-straffer Opel Corsa

Beitragvon Lindi » Di 26 Jul, 2016 12:21

Im Sitz müsste noch ein Kontakt sein. Möglicherweise meldet der nicht, dass der Platz belegt ist. Bei manchen Autos meckert der, wenn belegt (belastet), aber nicht angeschnallt.
Ich würd erst mal mit unangeschnalltem Beifahrer fahren und testen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Gurtschloss/-straffer Opel Corsa

Beitragvon schnupfhuhn » Di 26 Jul, 2016 12:33

Wenn die Dame gerne auf den Sitz kniet wenn sie was aus dem Auto holt kann die Sitzerkennungsmatte hin sein. Die mögen das nicht. Weiterhin kann man die Fehlercodes für kleines geld bei Opel auslesen (und ausdrucken) lassen, das hilft ungemein. Dann ist nämlich schnell klar wer der böse ist.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Gurtschloss/-straffer Opel Corsa

Beitragvon AIAndy » Di 26 Jul, 2016 12:38

Sitzkennung ist nicht :gruebel: Leuchtet und peipst auch, wenn nur Motor gestartet ist und niemand drauf sitzt. Algorithmus ist da glaub ich sehr einfach gestrickt. Übers Gurtschloss ist der Fehler manchmal zu provozieren (wackeln in irgend einer besondern Stellung)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Gurtschloss/-straffer Opel Corsa

Beitragvon Foxx » Di 26 Jul, 2016 12:54

Bei meinem Corsa B waren die Kabel lose hängend unterm sitz zum Steckplatz am Schweller verlegt.

Nach einem Treffer von einer Getränkeflasche das gleiche Problem.

Abhilfe brachte das Fixieren des Kabels in Kontaktposition via Kabelbinder unterm Sitz.

Mei wie gschwolln....
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron