reifenempfehlung

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Re: reifenempfehlung

Beitragvon nattes » Di 23 Aug, 2016 05:44

Als der BT 45 vor beinahe 20 Jahren herauskam war er der Beste. Ich bin den damals auch gefahren

Das ist aber eben lange her und das bessere ist der Feind des guten. ;-)
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon hiha » Di 23 Aug, 2016 05:52

In vielen leichten Gewichtsklassen und altmodischen Reifenmaßen gibts noch nix Besseres. Gerade was Nasshaftung angeht ist der BT nur schwer zu toppen. Dass Vielfahrer und Langstreckler damit nicht zufrieden sind, ist allerdings oft mal zu hören...

Gruß
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon LeMansII » Di 23 Aug, 2016 07:34

Shimmy heißt das also jetzt - wieder was dazu gelernt heute.

Ich habe auf der LM2 seit ca. 15 Jahren immer BT45 drauf, und der vordere hat bei mir eigentlich immer 2 Hinterreifen ausgehalten. Neigt allerdings zu Sägezahnbildung, was aber nicht weiter stört.
Mit dem Reifen läßt sich die Dame in den Alpen mit der Nasenspitze am Asphalt durch enge Kehren scheuchen daß einem schwindlig wird.

Achim, kann es sein daß Deine Fahrwerksgeometrie irgendwie empfindlicher ist im Bereich der Eigenfrequenz?
Es gibt sicher Reifen die das besser weg dämpfen als andere, aber da würde ich versuchen die Ursache zu finden. Eine Guzzi mit Lenkerflattern ist eher untypisch würde ich sagen.

* Vielleicht zu heck-lastig?
* Gabel durchgesteckt? Das erhöht zwar die Wendigkeit (kleinerer Nachlauf) kann aber auch Pendelneigung verstärken
* Luftdruck? Das würde auch den hohen Verschleiß erklären.
* Lenkungsdämpfer? War der noch Serie bei der 3er? Bin mir nicht sicher...

hth...
Gruß,
Stefan
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon Therion » Di 23 Aug, 2016 10:26

Der Bt45 hat aus der Dunkebunten ein wendiges Rennmoped gemacht. Allerdings nur bis 140km/h darüber wurde sie nervös und bekam ein zwar ungefährliches aber unangenehmes "Rühren" im Fahrwerk das die alten Metzeler und Michelin nicht kannten. Auch experimentieren mit dem Luftdruck half nichts. Hätte ich momentan ein flotteres Mopped würde ich den genannten Conti Road/Classic Attack probieren.
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon hiha » Di 23 Aug, 2016 10:49

Für die K75 hinten (130/90-17) gibts keine Road- oder Classic attac, nur den Go. Schad, muss ich doch beim BT bleiben, denn andere Felgengrößen sind total unerschwinglich.

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Re: reifenempfehlung

Beitragvon Straßenschrauber » Di 23 Aug, 2016 13:00

Sorry, offtopic:
Gibt's schon Erfahrungen mit dem TKC-70?
An den denke ich für die SR hinten in 4.00-18.
Mit dem ClassicAttack war Schluß, wenn es auf unbefestigten Wegen schmierig wurde.
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon Straßenschrauber » Di 23 Aug, 2016 13:05

Falls doch wieder ein BT45 drauf soll:
Den hier hätte ich gegen Abholung abzugeben.
BT45 3.50-18 Front DOT 2013, 50% Profil, kein Sägezahn.

Die Größe ist - mindestens in Berlin - für die LM3 eintragungsfähig (bitte selbst mal fragen).
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon ssr-wolf » Di 23 Aug, 2016 14:12

Hab den TKC 70 jetzt seit 1.500 km hinten auf der 11er Q. Durch die runde Flanke schön zum umlegen, sehr willig bis an die Kante.
Vorne jedoch noch den Karoo-Stollen drauf ... man gewöhnt sich an alles ...
Aber der TKC 70 gefällt durch durchgehendes Laufband, Super Grip trocken wie nass, Laufleistung werma sehn ...

meint der wolf
... black is the color and nine is the number ...
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Aug, 2016 16:11

also leute, mir taugt der BT 45 halt nicht. das lenkerflattern begann mit ihm und hörte schlagartig mit dem nächsten reifen auf, da brauche ich keine weitere ursachensuche. und es ist auch ein unterschied, ob er eine SR oder ne guzzi zu tragen hat. zudem gibt es nicht unerhebliche fertigungstoleranzen, auch bei fahrwerken. wer mit dem bridgestone glücklich ist, dem sei es gegönnt :wink:
jetzt wird mal der conti getestet.
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Re: reifenempfehlung

Beitragvon Richy » Di 23 Aug, 2016 16:57

Vom Classic Attack hört man viel gutes.

Der TKC70 auf der Gummikuh fährt sich super. Ist halt bissel stollig und neigt zu starken Sägezähnen.
Laufleistung bisher rund 5000km bei scharfer Fahrweise. Hält sicher nochmal so lange.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
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